PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Diskutiere und helfe bei PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Na gut, ich werde mir das mal bestellen. Ich hoffe nur, dass das Board meine zusätzlichen 4 GB Rams schluckt, sonst muss ich die auch wieder komplett... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 14. August 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Na gut, ich werde mir das mal bestellen. Ich hoffe nur, dass das Board meine zusätzlichen 4 GB Rams schluckt, sonst muss ich die auch wieder komplett ersetzen...

    Mfg
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ja das ASUS M5A97 LE R2.0. Also meines hatte ich auch von einem Händler bei mir um's Eck, da lag es sicher schon eine Weile. Und damals hatte es die BIOS- Version 1503. Dein Prozessor wird seit Version 1006 unterstützt, daher sehe ich hier eher weniger ein Problem.

    Was für einen anderen Prozessor hast du denn noch, von dem du die ganze Zeit sprichst?
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ok, habe mir nun das M5A97 evo R2.0 bestellt.

    Der alte Prozessor war ein Amd Athlon II x3 B435.

    Nun hoffe ich nur noch, dass der Ram morgen passt.

    Mfg
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zur Not musst du halt dein Board mit deinem alten Prozessor updaten. :)
     
  5. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Das alte Board mit dem alten Prozessor updaten, oder das neue Board mit dem alten ?

    Du sprichst hin und wieder nicht eindeutig :D

    Den FX 6300 wollte ich nicht mehr mit dem alten Board betreiben, da trotz Update des Bios beim Übertakten etc. die CPU nicht 100%ig laufen kann. Das Risiko jetzt irgendwo Verluste hinzunehmen, wollte ich nicht eingehen. Dann hätte ich mir auch ne alte CPU kaufen können.

    Mfg
     
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Das Neue mit dem alten Prozessor aber nur wenn der FX nicht von Anfang an erkannt wird.

    Entschuldigung. :)
     
  7. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Achso, aber entgegen Deiner Aussage dass selbst Dein Board (ja älter als mein neues) schon die enstprechende Bios Version innehat, um den FX zubetreiben, würde ich sagen dass ich da gar nichts mehr machen brauch. Man kann's aber nicht ausschließen. Die Rezensionen im Netz über das neue Board ergaben zumindest keine Probleme mit einem "nicht Erkennen" des FX.

    Mal sehen, morgen kommt's und dann lassen wir uns überraschen.

    Ich werde mal probieren, vorher einen USB Stick vorzubereiten für das Bios Flash.

    Mfg
     
  8. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Guckst du hier : M5A97 EVO R2.0 - Motherboards - ASUS
    steht alles beim Hersteller drin ab Bios Version 0302 und mittlerweile ist Version 1903 Verfübar. Also solltes du keine Probleme haben :great:.
     
  9. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe heute das Board erhalten und eingebaut. Soweit so gut.

    Die CPU wurde anscheinend erkannt, nun habe ich aber ein Problem mit der HDD. Auf dem Mainboard leuchtet die Boot devices LED rot auf, beim starten des Systems kommt eine Fehlermeldung

    "The current BIOS setting do not fully support the boot device.
    Click OK to enter the BIOS Setup."

    "Go to Advanced>Boot>CSM Parameters and adjust the CSM (Compatibility Support Module) settings to enable the boot device."

    Diesen CSM Parameter habe ich auf enable.

    Es funktioniert nach wie vor nicht...
     
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für eine Festplatte ist verbaut? Zufällig eine Samsung Spinpoint oder Ecogreen F3? Wenn ja, dann ist das ein Bug die ein Teil der F3-Reihe mit Sata 6 hat, und durch ein Firmwareupdate der Festplatte behoben werden muss.
    Wenn nein oder nicht die einzige Ursache: Nochmals alle Stecker nachkontrollieren und -drücken und ob diese auch nicht beschädigt sind.
     
    #25 Poulton, 17. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2013
  11. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich habe den oben vom System angegebenen Rat befolgt und wie gesagt kein Ergebnis erzielt. Nach der Änderung des CSM Parameters auf Auto kann ich das System erneut starten und Windows 7 auswählen - er lädt dann, hängt sich aber bei dem Windows 7 Ladesymbol auf. Anschließend kurzer Bluescreen und Reboot. Selber Fehler.

    @Poulton: Es ist eine Samsung Spinpoint F3 HD502HJ. Leider ist diese Festplatte von dem Bug anscheinend betroffen. Ich hoffe ich kann einen bootfähigen Stick erstellen, das DVD-Laufwerk konnte ich nicht anschließen da mein neues Mainboard keinen IDE-Port mehr hat.

    Ich probier's gleich mal aus.

    ---------- Post hinzugefügt um 19:23 ---------- Vorheriger Post um 19:05 ----------

    Ich sehe gerade, dass mein Mainboard gar keinen Sata 3GB Port hat...
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann bau die Platte aus und versuche woanders bei nen Kumpel innen Rechner eine Firmwareupdate zu machen. Ist wohl echt dumm gelaufen!
     
    #27 Shadowchaser, 17. August 2013
  13. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe im Bios bei Sata 1-4 von AHCP auf IDE umgestellt. Beim Boot kommt entweder die Meldung mit "Proper boot device" oder so ähnlich, oder aber er könne diese Festplatte nicht lesen... Ich solle dann Strg+Alt+Entf drücken zum Reboot. Im Prinzip startet er Windows dann aber, der Rechner läuft dann wie gehabt.

    Was kann ich nun genau machen? Das HDD Update hat leider noch nicht funktioniert. Das Laufwerk kann ich leider auch noch nicht verwenden, da mein Mainboard eben keinen alten IDE Anschluss mehr hat.

    Im Prinzip kann ich von den Altteilen nichts mehr richtig verwenden.
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für das Update brauchst du entweder ein Mainboard welches noch Sata I oder II hat oder eine Controllerkarte mit eben diesen. Alternative wäre ein Adapter für IDE auf Sata, sofern ein IDE-Anschluss auf dem Mainboard noch vorhanden, oder ein externes Gehäuse wo du die Festplatte einbauen kannst.
    An einem Sata III geht es definitiv nicht. Ganz egal ob AHCI oder IDE im Bios eingestellt wurde.

    Was für Computer mit was für einem Mainboard sind sonst noch im Haus vorhanden?
     
    #29 Poulton, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  15. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Nabend,

    mein altes Motherboard hat noch einen Sata 3Gb Anschluss. Dort funktioniert die Festplatte logischerweise auch noch einwandfrei.

    Die Beschreibung der Durchführung des Firmwareupdates via USB-Stick war allerdings auch sehr abenteuerlich. Ich glaube dass mir das so schnell erstmal nicht gelingen wird.

    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mir eine SSD zu zulegen um den Rechner überhaupt erstmal ohne Probleme verwenden zu können.

    Ein IDE-Anschluss hat das neue Board nicht mehr. Daher benötige ich auch einen Adapter für mein DVD-Laufwerk, welches nur den breiten IDE-Stecker hat.

    Das Firmwareupdate probiere ich, sobald mein alter Rechner wieder läuft. Der liegt in Einzelteilen.

    Mfg
     
Thema:

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Die Seite wird geladen...

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton - Similar Threads - Umbau Bild Speaker

Forum Datum

Garage 230V auf 400V umbauen?

Garage 230V auf 400V umbauen?: Hallo, meine Garage hat einen 230V Anschluss. Würde gerne einen 400V Anschluss haben wollen um eine Wallbox anzuschließen. Mein E-Auto soll nämlich 3 phasig geladen werden. Vom Verteiler bis zur...
Stromversorgung 4. März 2024

pc umbau?

pc umbau?: halloo leute ich habe eine frage und zwar möchte ich an meinem pc mein mainboard cpu, cpu kühler RAM und netzteil wehcseln der rest bleibt gehäuse usw. kann ich problem los meine alten die schon...
Prozessoren 28. Januar 2024

Pc umbauen?

Pc umbauen?: Ich möchte meinen PC umbauen aber dafür brauche ich ein neues Mainboard da ich gerade nur DDR3 habe. Meine Frage lautet kann man bei der Grafikkarte RTX 3050 8GB, einen AMD Ryzen Prozessor bauen,...
Prozessoren 19. Januar 2024

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?

Custom Aio Wasserkühlungs Umbau?: Zurzeit besitze ich eine 240mm Aio Wasserkühlung (Silentium Navis 240mm), diese Kühlt leider nicht mehr. Ich vermute da sie kaum noch Kühlmittel hat, deswegen überlege ich jetzt dieses...
Prozessoren 7. Januar 2024

SSD umbauen?

SSD umbauen?: Ich habe mir einen kostenlosen 2 PC besorgt. Mit einen i5 der 2 Generation und mit integrierten Gpu. Ich möchte die ssd von meinem Haupt PC in den einbauen un meine spiele zu testen funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

Tarox PC zum gaming PC umbauen möglich?

Tarox PC zum gaming PC umbauen möglich?: Hallo, ich habe einen total beschissenen tarox PC der so alt und Schrott ist das mal aus der Tastatur ein Käfer rauskroch... Ich wollte mal fragen ob ich mit dem tarox PC noch was anfangen kann?...
Grafikkarten 9. November 2023

RTX 2060 Super umbauen?

RTX 2060 Super umbauen?: Hallo, ich habe einen neuen PC aufgebaut und habe aus dem 3 Jahre alten PC die Grafikkarte mitgenommen. Die Grafikkarte war in einem HP Fertig-PC verbaut und wurde nie wirklich gefordert (Youtube,...
Grafikkarten 4. Oktober 2023

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?: Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS....
Prozessoren 7. August 2023

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?: Guten Tag Ich wollte mein PC Upgraden von i7 4770 zu i3 10105f, also habe ich mir ein neues Mainboard und neue CPU geholt und neuen RAM. Hab alles umgebaut und jz bootet mein PC 2 Sekunden und...
Prozessoren 30. Juni 2023

Pc Umbauen?

Pc Umbauen?: Kann ich das NetzteilI im 1 bild drein lassen oder muss ich es anders weil mei. Aktuelles Netzteil Teil 400 Watt hat oder kann ich das 600 Watt auch hernehmen ( sorry wegen Rechtschreibung)...
Stromversorgung 21. Juni 2023

PC Umbau?

PC Umbau?: Ich habe aktuell einen Office Computer mit einer Intel Celeron J1900 und würde gerne Upgraden. Ich suche nach einer kompatiblen Alternativen CPU die Leistungsfähiger ist und 16GB oder mehr RAM...
Prozessoren 16. Juni 2023

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!: Hallo erstmal habe heute mein Midgard bekommen udn wollte alles mal einbauen joa als ich dann fertig war ergab sich ein problem es kam kein Bild Ersthabe ich geschaut ob alles richtig drinne...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2010
PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden