PC teil mir den falschen Benutzeraccount zu

Diskutiere und helfe bei PC teil mir den falschen Benutzeraccount zu im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem bei XP Professional SP3. Ich habe mir ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten) angelegt. Soweit hat alles... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Jack Daniel, 1. September 2009.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei XP Professional SP3. Ich habe mir ein neues Benutzerkonto (mit Administratorrechten) angelegt.

    Soweit hat alles funktioniert. Nach dem Anmelden (über meinen neuen Benutzername) lande ich allerdings auf dem Desktop der "AllUsers".

    Dass kann man so weiterführen: Öffne ich z.B. die "Eigenen Dateien", dann sehe ich jede menge Dateien der "AllUsers" Ordner. Dabei müsste ich ja in meinen Ordner weitergeleitet werden und keine Dateien vorfinden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

    Viele nette Grüße
    Daniel
     
    #1 Jack Daniel, 1. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  2. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Das ist schon richtig wie du es beschreibst.

    Was hier passiert sagt schon der Name des Ordners ("AllUsers" = Alle Benutzer).
    In dem Ordner "AllUsers" sind Dateien und Startmenüverknüpfungen angelegt die
    für alle Benutzer eines Systems gelten.

    MfG RavingRAT
     
  3. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Normalerweise ist es aber doch so, dass wenn ich mir einen Benutzeraccount anlege, dass ich dann auch die "Eigenen Dateien" und meinen Benutzernamen also z.B. "Daniel" habe und nicht unter "All Users"


    Ich versuche mein Problem noch mal an einem Beispiel zu erklären:

    Es ist ja nicht normal, dass man z.B. mit dem Benutzeraccount "Tim" sich einloggt und dann den Desktop vom "Dennis" angezeigt bekommt.
     
    #3 Jack Daniel, 1. September 2009
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Es sind nicht nur Desktopverknüpfungen dito, sondern auch noch die auf dem Dekstop befindlichen Dateien identisch. Das gleiche in den "Eigenen Dateien"....und ja der Hintergrund ist auch gleich. ^^
     
    #4 Jack Daniel, 1. September 2009
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Existiert unter C:\Dokumente und Einstellungen überhaupt ein Ordner, der den Namen des neuen Profils trägt?
     
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Benutzer nochmal löschen und neu anlegen. Eventuell auch mal die desktop.ini überprüfen wohin der Pfad führt.
     
  7. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    Ja, für meinen Profilnamen existiert ein Ordner. Das Profil mit dem ich mich einlogge ist auf dem Server gespeichert. Wurde dort vielleicht der Pfad für den PC falsch eingetragen?
     
    #7 Jack Daniel, 2. September 2009
  8. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    #8 Jack Daniel, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
Thema:

PC teil mir den falschen Benutzeraccount zu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden