Non-Dis PC stützt z.B. bei Far Cry 3 mitten im Spiel ab und ist dan aus

Diskutiere und helfe bei PC stützt z.B. bei Far Cry 3 mitten im Spiel ab und ist dan aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo User, ich habe vollgendes problem das mein PC bei manchen Spielen wie z.B. Far Cry 3 bei einer etwas höheren Grafik wie Hoch 1. Die graka... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Karsjanior, 13. Juli 2014.

  1. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo User,

    ich habe vollgendes problem das mein PC bei manchen Spielen wie z.B. Far Cry 3
    bei einer etwas höheren Grafik wie Hoch 1. Die graka sehr hohe Temperaturen erreicht!! 60-80 grad wen der Fan Speed net auf 100 steht. Und das wen die Temperatur bei 60 Grad ist so nach CA. 20-40 Min dann der pc Plötzlich einfach aus geht :confused: Ohne Forwarnung dann muss ich hinten den Schalter vom Netzteil umlegen 30 Sec warten wieder anmachen und das System startet ganz normal als wäre nix gewesen!!!!

    Ich habe mal an den Netzteil gedacht das der viel dann zu wenig Strom bringt hättet ihr eine Idee?

    Hier mal mein System
    [​IMG]
     
    #1 Karsjanior, 13. Juli 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Werd aus der Angabe auf deinem Sysprofile nicht ganz schlau.

    Hast du nun ein Cooler Master?

    Oder das hier:

    http://www.amazon.de/dp/B003Q30XY6/...N=B003Q30XY6&ascsubtag=FB5ypw8NGvpMi13ThjhTIA

    Oder eines von den dreien:

    Netzteile mit Hersteller: Cooler Master, Leistung ab 550W, Leistung bis 550W Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Das sind alle Cooler Master mit 550w.




    Schau doch bitte mal in die Ereignisanzeige (win + R - eventvwr - Enter) in die entsprechenden Logs zur entsprechenden Uhrzeit. Steht da was besonderes? Fehler? Warnungen?
     
  3. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da liegt ein fehler vor tut mir leid werde das ändern

    es ist der erste link!!!
     
    #3 Karsjanior, 13. Juli 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich mag eigtl nicht pauschal immer sagen: "Tausch dies, Tausch das"

    Du kannst mal Treiber updaten, Ereignisanzeige checken und wenn da nix bei rum kommt. Bleiben wir beim Netzteil tausch ;)
     
  5. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    DAnke Snuffy,

    aber habe ich bereits getan Uptdats sind drin und habe eben mal Spaßeshalber nen Benchmark gemacht,

    Nach CA 4 Min bei 7600 Frames und 70 Grad Graka mit Fanspeed auf 100% isser dan ausgegangen....

    LG
     
    #5 Karsjanior, 13. Juli 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Grafikkarte packt diese Temperaturen. Spaßeshalber kannst mal alles reinigen, aber naja.


    Wie siehts mit CPU Temperaturen aus? Die im grünen Bereich? Eventuell mit dem Core Unlocker gespielt (wobei das eher abstruse Fehler u. BlueScreens geben würde)

    System übertaktet?
     
  7. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Davon habe ich rein gar nichts und die CPU wird nicht warm bzw ist im Grünen bereich könntest du mir den Trd mal sagen wie ich das testen kann ob es daran liegt?

    BZW Wie ich feststelle ob es da probleme gibt?
     
    #7 Karsjanior, 13. Juli 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Coretemp her nehmen, System mit Prime95 (4 Threads) mal 10-20 Minuten unter Last setzen, maximale Temperatur dabei notieren und hier posten.

    Leider gibt AMD mal wieder für deinen Prozessor eine maximale Grenze an, aber die CPU sollte die 60°C nicht überschreiten. Die GTX 760 packt das hingegen schon ;) 97°C -> GeForce GTX 760 | Specifications | GeForce
     
  9. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo Habe es jetz rund 25 Min laufen lassen IDe Temperatur schwangt zwischen 40 und 44 Grad!!!
     
    #9 Karsjanior, 13. Juli 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich schätze, dass dein Netzteil eifach bei längerer Belastung die Leistung nicht halten kann, die eben vom System (obwohl hier wohl der einzige Gierling die GTX 760 sein dürfte) benötigt wird. Temperaturen sind, wie Snuffy schon schreibt, in Ordnung. Auch (bzw. vorallem) unter Last. Der Benchmark, welcher zum Absturz führte, deutet ebenfalls hierauf hin. Tritt denn das Problem schon seit längerem auf?
     
    #10 bulletpr00f, 13. Juli 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wollts auch nur noch abgeklärt ham, wie ich schon durch blicken ließ... Mags halt nur nicht ohne weitere "Absicherung" Geld des Users zu empfehlen. Das Thema PC Stabilität ist ja doch komplexer, als auf den ersten Blick scheint und deswegen immer noch mal nach prüfen.

    Wird wohl aufs Netzteil raus laufen. Würde da, je nach Geldbeutel ein Bequiet PurePower L8 530w-cm oder ein Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dem ist nichts hinzu zufügen. (OK, eigentlich ein recht sinnloser Beitrag von mir :D - seht's mir nach, ist Sonntag und ich hock auf Arbeit)

    Die Absicherung ist ja absolut richtig, gibt ja durchaus mehrere Faktoren, die hier ne Rolle spielen können. Hast du denn evtl. jemand im Bekanntenkreis, von dem du dir mal ein Netzteil leihen könntest? @ Karsjanior
     
    #12 bulletpr00f, 13. Juli 2014
  13. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch beiden!!!

    zu deiner frage bullet

    nein ich muss sagen seit dem Kauf der Graka habe ich uach nicht solche hochauflösende spiele gespielt bzw die hatten nicht so eine anforderung

    denke mal das Netzteil ist uach zu alt ist ja jetz schon knapp 5 Jahre her seit dem kauf des Netzteils^^
     
    #13 Karsjanior, 13. Juli 2014
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Naja, das Alter des Netzteils ist jetzt nicht unbedingt für seine Leistung verantwortlich. Mein OCZ hab ich seit 4 Jahren im täglichen Betrieb, absolut ohne Probleme (und ich bastle viel und hab nicht unbedingt die stromsparensde Hardware ^^). Snuffy hat dir ja drei Netzteile gepostet, in drei etwa unterschiedlichen Preislagen. Du wirst mit jedem der drei glücklich werden, solltest du dich dafür entscheiden. Lass aber bitte die Finger von "eventuellen" Schnäppchen (LC Power, Xilence, Inter Tec - whatever), hier rennst du eher Gefahr, dich noch zu verschlechtern :)

    (gibt da z.B. ein wirklich tolles 13€ Netzteil mit 550W! :D )

    LG, Bullet
     
    #14 bulletpr00f, 13. Juli 2014
  15. Karsjanior
    Karsjanior Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    #15 Karsjanior, 13. Juli 2014
Thema:

PC stützt z.B. bei Far Cry 3 mitten im Spiel ab und ist dan aus

Die Seite wird geladen...

PC stützt z.B. bei Far Cry 3 mitten im Spiel ab und ist dan aus - Similar Threads - stützt Far Cry

Forum Datum

Far out: So verfolgt ihr das heutige Apple-Event

Far out: So verfolgt ihr das heutige Apple-Event: Far out: So verfolgt ihr das heutige Apple-Event Nach der IFA 2022 folgt heute ein weiteres Technik-Event – Apples Vorstellung der neuen iPhones. Während Caschy das Event direkt aus Cupertino...
User-Neuigkeiten 7. September 2022

Far out: Apple-Event am 7. September bestätigt: iPhone 14 und mehr

Far out: Apple-Event am 7. September bestätigt: iPhone 14 und mehr: Far out: Apple-Event am 7. September bestätigt: iPhone 14 und mehr Die Vorstellung der 4 neuen iPhone-Modelle wird am 7. September in Cupertino über die Bühne gehen. Far out: Apple-Event am 7....
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Far Cry 6 kostenlos bis zum 7. August spielen – Rabatte bis zu 60 Prozent möglich

Far Cry 6 kostenlos bis zum 7. August spielen – Rabatte bis zu 60 Prozent möglich: Far Cry 6 kostenlos bis zum 7. August spielen – Rabatte bis zu 60 Prozent möglich August kostenlos auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia sowie auf Windows-PCs über...
User-Neuigkeiten 5. August 2022

Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr

Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr: Xbox Game Pass: FIFA 22, Far Cry 5 und mehr Passend dazu möchten wir euch auch auf die neuen Titel hinweisen, die jetzt oder bald im Rahmen des Passes zu haben sind. Ab sofort zu haben ist die...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2022

Amazon Prime Gaming: „Far Cry 4“ und mehr im Juni 2022

Amazon Prime Gaming: „Far Cry 4“ und mehr im Juni 2022: Amazon Prime Gaming: „Far Cry 4“ und mehr im Juni 2022 Auch gibt es für Gaming-Interessierte kostenfreien Zugriff auf Prime Gaming mit einigen Spielen nebst Prime-Status auf Twitch. Vergessen...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2022

PlayStation Store: Wochenend-Angebote und „Far Cry 6“ reduziert

PlayStation Store: Wochenend-Angebote und „Far Cry 6“ reduziert: PlayStation Store: Wochenend-Angebote und „Far Cry 6“ reduziert Beispielsweise könnt ihr Ubisofts „Far Cry 6“ (hier mein Test) reduziert mitnehmen. Das Spiel kostet daher nur 34,99 Euro bzw....
User-Neuigkeiten 25. März 2022

„Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“

„Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“: „Revolución: A Far Cry Story“: Kostenlose Doku zu „Far Cry 6“ Sie wurde von Ubisoft Toronto erstellt und soll persönliche Geschichten des Entwicklerteams bündeln. Mit von der Partie ist aber auch...
User-Neuigkeiten 28. November 2021

„Far Cry 6“ im Test: Altbekannt aber gut gemacht

„Far Cry 6“ im Test: Altbekannt aber gut gemacht: „Far Cry 6“ im Test: Altbekannt aber gut gemacht Oktober 2021, also vorgestern, ist Ubisofts neuer Triple-A-Shooter „Far Cry 6“ erschienen. Ich hatte allerdings schon etwas früher Gelegenheit,...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2021

GeForce Now Thursday: Far Cry 6 und weitere Titel kommen hinzu

GeForce Now Thursday: Far Cry 6 und weitere Titel kommen hinzu: GeForce Now Thursday: Far Cry 6 und weitere Titel kommen hinzu Voraussetzung bleibt natürlich, dass ihr die genannten Spiele in einem angebundenen Store, etwa via Steam oder über den Epic Games...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

„Far Cry 6“ ist ab heute für PC, Konsolen und via Cloud-Gaming erhältlich

„Far Cry 6“ ist ab heute für PC, Konsolen und via Cloud-Gaming erhältlich: „Far Cry 6“ ist ab heute für PC, Konsolen und via Cloud-Gaming erhältlich Mir hat der Vorgänger, „Far Cry 5“, anno dazumal besonders gut gefallen. Der Nachfolger ist nun ab heute für die...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Ubisoft verschenkt Far Cry 3

Ubisoft verschenkt Far Cry 3: Ubisoft verschenkt Far Cry 3 Far Cry 3 muss über Ubisoft Connect PC bis zum 11. September abgeholt werden und gehört euch dann für immer. Ubisoft verschenkt Far Cry 3
User-Neuigkeiten 7. September 2021

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?

Rtx 2080 Spiele stützten ab und Bluescreen?: Ich habe ein Problem mit meiner Rtx 2080. Immer wenn ich Warzone oder Star Wars battlefront 2 spiele stürzt mein Spiel ab oder der ganze pc. Wie kann ich das Problem beheben...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab

Explorer.exe stützt in unregelmäßigen Abständen ab: Hi ich habe ein Problem Zunächst ich verwende Windows 7 home 64bit Ein asus saberthooth 787 mit einem i5 Mein Problem Die explorer exe stürzt des öfteren ab, mal beim downloaden einer Datei,...
freie Fragen 2. September 2014
PC stützt z.B. bei Far Cry 3 mitten im Spiel ab und ist dan aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden