Pc stürzt andauernd ab :(

Diskutiere und helfe bei Pc stürzt andauernd ab :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe folgendes Problem, immer wenn ich Cod 4 Mp (1024x768) spiele hängt sich mein Pc auf :( (Ton wiederholt sich andauernd Bild bleibt stehen)... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tomue, 23. April 2010.

  1. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355

    Hallo,
    Habe folgendes Problem, immer wenn ich Cod 4 Mp (1024x768) spiele hängt sich mein Pc auf :( (Ton wiederholt sich andauernd Bild bleibt stehen)
    Das hat er zwar vor ein paar Monaten auch gemacht jetzt pasiert das aber häufiger!

    Liegt das an meinem Prozessor? Intel Core 2 Duo E4300 1,8 Ghz übertaktet auf 2,4Ghz

    Weitzere Infos zu meinem System: http://www.sysprofile.de/id129355


    Danke im Vorraus

    Lg Tomue
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Wie sehen die Temperaturen aus? Schon mal ausgelesen?
     
    #2 Shadowchaser, 23. April 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    hast schonmal nen Prime95 test gemacht ob des OC auch stabil läuft ?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja hätte das genauer formulieren müssen. Temps unter Last. Prime und am besten Furmark für die Graka.
     
    #4 Shadowchaser, 23. April 2010
  5. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Die Temperaturen sind beim Cpu, beim spielen so ca. 45°C-55°C.
    Das Programm Prime95 hab ich mir jetzt schonmal runtergeladen weiß nur nicht was ich wo eingeben muss^^
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    MAch mal Tortue Test------>In Place Large FFT`s
    da müsste am meisten Hitze auftreten

    den mußte dann aber nen paar Stunden laufen lassen am besten. Und für die Grafikkarte http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
     
    #6 Shadowchaser, 23. April 2010
  7. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ok, und was sagt mir das jetzt?
    Test 1...
    Test 2...
    ...
    Test 8 6500 Lucas-Lehmrt iterations of M10995759 FFT length 650K
    Self-test 640K passen!
    ...
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    das beansprucht die CPU stark damit kannst du testen ob er durch das OC instabil geworden ist und dadurch die abstürtze her rühren.
     
  9. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja, das wusste ich jetzt schon.
    Meine frage war mehr darauf bezogen wie ich das den jetzt erkenne, also was das zu bedeuten hat:
    Test 1...
    Test 2...
    ...
    Test 8 6500 Lucas-Lehmrt iterations of M10995759 FFT length 650K
    Self-test 640K passen!
    ...
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Der zeigt dir die Schritte an welche er durchführt. Solange da keine Fehlermeldungen stehen ist alles in Ordnung. Wichtig ist das der über längere Zeit weiter macht. Und dann guck dir mal die Temperaturen unter Last an.
     
    #10 Shadowchaser, 24. April 2010
  11. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Hab das jetzt ca. 2 Stunden durchlaufen lassen.
    Er ist jetzt bei Test 1 17000...
    Die Temps schwanken zwischen 55°C und 60°C
    Wie lange soll ich es noch ca. laufen lassen?
    Gibt da da irgentwann ein Ende?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Naja, um zu gucken wie hoch die Temperaturen unter Last sind reicht das wohl. Um zu sagen ob was stabil läuft nicht wirklich.

    Aber die CPU Werte sind ok. Unbedenklich.

    Da der PC scheinbar dabei nicht abgestürzt ist würde ich mal als nächste die GRafikkarte mit Furmark testen.;)

    Du hast ja auch im ersten Post geschrieben das es nur mit diesen einen Spiel zusammenhängt. Das würde einen Hardwaredefekt ausschließen. Habe ich jetzt erst gesehen...oder treten die Aufhänger auch so oder bei anderen Games auf?
     
    #12 Shadowchaser, 24. April 2010
  13. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Ja ich spiele immoment nur cod 4, hab jetzt auch mal cod 2 auf höchste Grafik gespielt, und auch da stürtzte es nach ca. 10min ab :(
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Dann teste mal deine Graka mit Furmark!
     
    #14 Shadowchaser, 25. April 2010
  15. Tomue
    Tomue Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    129355
    AW: Pc stürzt andauernd ab :(

    Bei Furmark kommt immer:
    FurMark requires an OpenGL 2.0 compliant graphics controller. Startup failed...
    Kenn mich nicht wirklich aus deshalb weiß ioch nur so ca. was das heißt.
     
Thema:

Pc stürzt andauernd ab :(

Die Seite wird geladen...

Pc stürzt andauernd ab :( - Similar Threads - stürzt andauernd

Forum Datum

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?

Grafikkarte stürzt ab in GTA 5?: Guten Morgen Ich habe aktuell leider das Problem das beim GTA Online spielen meine Grafikkarte bzw. der Treiber abstürzt. Das ganze passiert manchmal bereits nach wenigen Minuten Spielzeit, oft...
Grafikkarten 13. März 2024

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?

Mein PC stürzt immer ab, wenn ich meine CPU auslaste?: Guten Abend Bis jetzt hatte ich immer einen AMD Ryzen 7 2700x. Ich habe aber letztens auf einen Ryzen 9 5900x geupgradet. Ich habe die CPU ausgetauscht und habe versucht den PC zu starten....
Prozessoren 8. März 2024

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?

Mein Game stürzt IMMER ab(PC)?: Hallo, für Manche mag diese Frage eventuell etwas unlogisch erscheinen, ich hab aber keine Ahnung von PC‘s. Ich hab mir vor 4-5 Jahren einen PC selber zusammenbauen lassen. Ich kann jedes Spiel...
Prozessoren 6. März 2024

PC stürzt ständig ab?

PC stürzt ständig ab?: ich habe mir vor wenigen Monaten einen PC aufgebaut, seit neuestem stürzt er dauerhaft ab. Er freezed erst und startet dann neu ohne jegliche Fehlermeldung. Dies passiert auch ausschließlich beim...
Prozessoren 22. Februar 2024

PC stürzt ab beim Spielen?

PC stürzt ab beim Spielen?: Hallo zusammen, Mein Spec: i9 - 13900K, RTX 3080, 2 SSDs, 1 HHD, AIO Deepcool LT720, MB Asus ROG Maximus 790 Hero, NT Corsair AX860. Treiber aktuell und BIOS ebenso. Leider stürzt mein PC beim...
Mainboards 21. Februar 2024

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?

Pc stürzt ab Lüfter drehen auf maximaler Leistung ?: Hallo, mein Pc stürzt seit ca 2 Wochen ab. Es ist ihm egal ob er gerade was leisten muss oder nicht er stürzt ab. Habe den vor 2 Monaten selber zusammen gebaut, er lief ohne Probleme. Woran könnte...
Prozessoren 17. Februar 2024

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?

PC stürzt bei einrichten von Windows ab?: Grüße in die Runde, Ich versuche mein Anliegen bestmöglich zu verstehen wiederzugeben. Und zwar ist mein PC vor einiger Zeit abgestürzt und es blieb mir nicht anderes übrig als in komplett...
Software & Treiber 17. Februar 2024

Pc stürzt ab (treiber)?

Pc stürzt ab (treiber)?: Jedesmal wenn ich auf discord streamen will bekomme ich 2-3x eine warnung das es einen treiber timeout gab und dann bekomme ich nur noch ein blackscreen der nichts mehr weg geht. Ich habe das aber...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Pc stuerzt ab?

Pc stuerzt ab?: Mein Pc stuerzt regelmäßig ab kein bluescreen ,entweder friert er ein(mit einem lauten ton) oder er startet komplett neu . Ich habe keinen Virus und meine Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce RTX...
Mainboards 6. Februar 2024

PC stürzt andauernd ab?

PC stürzt andauernd ab?: Hi mein PC wenn ich ihn anschalte bleibt er so 5 Minuten an dann wird der Monitor schwarz und darauf steht NO SIGNAL und der Lüfter vom PC wird extrem laut Mein Vater meint der Überhitzt bei den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2023

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?

PC stürzt plötzlich andauernd ab, VGA Led leuchtet?: Ich habe gestern ein Spiel gespielt, lief am Anfang alles so wie immer (habe den PC und die Spiele seit nem halben Jahr), und urplötzlich hängt das Spiel und der PC stürzt kurz danach ab. Dann...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr)

Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr): Sims 3 stürzt andauernd ab (Fehlermeldung: Sims3 funktioniert nicht mehr) hallo ihr lieben, also ich habe seit vorgestern das neue sims add-on, seit dem stürzt sims nach 10 min immer ab....
Computerfragen 19. Oktober 2011
Pc stürzt andauernd ab :( solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden