PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe

Diskutiere und helfe bei PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, lang ists her, jetzt jedoch brauch ich wieder mal Hilfe.. Mein PC (sysprofile.de/id89299) fährt nicht mehr hoch. Ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MrFreakYu, 30. Dezember 2013.

  1. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Guten Tag liebe Community,

    lang ists her, jetzt jedoch brauch ich wieder mal Hilfe..

    Mein PC (sysprofile.de/id89299) fährt nicht mehr hoch. Ich bekomme am MB selber nur den Fehlercode 72, laut Bedienungsanleitung "PCH-Geräteinitialisierung". Was soll ich damit anfangen?
    Habe natürlich schon im Internet recherchiert, jedoch nur einen Treffer gehabt - der hat sein MB eingeschickt und sich dann schlussendlich ein neues gekauft.

    Das Beste kommt jetzt:
    Ich habe NICHTS getan. Der Rechner lief jetzt ein paar Tage am Stück durch, ohne Probleme (Mein HTPC ist gerade in Installation, deswegen schau ich über den hier). Jetzt heute morgen aufgewacht und TV wieder eingeschalten, sehe ich einen hängenden Windows 8.1-Startscreen. Monitor an, das gleiche. Also gut, PC via den obligatorischen 6 Sekunden abgeschalten und erst Mal den Morgenkaffee mit der Morgenzigarette zu mir genommen. Wieder an den PC, angeschalten, Fehlercode 72.

    Habe noch nicht viel gemacht, wollte erst noch Meinungen hören. Werde später (muss jetzt noch mal einkaufen gehen) mal die Grafikkarte ausbauen und eine andere einbauen, die zickt mir eh schon länger rum. Habe schon die MemOK!-Taste auf dem Board gedrückt, nach ein paar Neustarts trotzdem das gleiche Bild. RAM kann ich nur schlecht ausbauen, der CPU-Kühler hängt da im Weg rum, wäre eine letzte Alternative.. :/

    Danke euch schon mal.
     
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Hi, an Deiner stelle würde ich mich mit dem technischen Support von ASUS mal in Verbindung setzen wegen diesen Fehler. Ansonsten fällt mir nur noch dieses Forum ein: [Sammelthread] ASUS P8P67 / LE / Pro / Evo / Deluxe (P67) [3]
     
    1 Person gefällt das.
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu

    Hmm.. Danke, werd den Support mal anschreiben..

    Hat sonst noch jemand eine Idee, was es sein könnte?
    Hat diesen Fehler eventuell schon mal jemand von euch gehabt?


    EDIT: Läuft Gott sei Dank wieder.. Ein erneuter BIOS-Reset (Batterie war ne halbe Stunde draußen, Knopf wollte wohl nicht..) hat mir weitergeholfen, Kiste schnurrt wieder :) Danke trotzdem!
     
    #3 MrFreakYu, 30. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2013
Thema:

PC startet nicht mehr - ASUS P8P67 Deluxe

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p8p67 startet nicht

    ,
  2. asus p8p67 rev 3.1 i7 3770k startet nicht

    ,
  3. asus p8p67 Rechner startet nicht mehr

    ,
  4. p8p67 evo startet nach Neustart nicht mehr ,
  5. asus p8p67 deluxe startet nicht,
  6. motherboard intel P67 startet nicht mehr,
  7. asus p8p67 geht nicht an,
  8. p68p67 startet nicht,
  9. p8p67 geht nicht an,
  10. asus p8p67 deluxe b3 Fehler 06
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden