Diskussionsthread Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.

Diskutiere und helfe bei Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon Titel beschrieben schalten der Pc sich nach einer Zeit einfach ab. Diese Problem trat vor einer Woche auf hab weder Hardware oder sonst was... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Hashkeks, 9. Februar 2014.

  1. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel

    Wie schon Titel beschrieben schalten der Pc sich nach einer Zeit einfach ab.
    Diese Problem trat vor einer Woche auf hab weder Hardware oder sonst was am System gemacht.

    Was ich getestet hab:
    Lüfter und Verkabelung richtig eingesteckt ist.
    Ob Cpu/Gpu genug strom bekommt.

    SYSTEM:
    Win7 64bit
    Gigabyte 970a-ds3
    FX 8320 4.10Ghz
    Corsair h70
    12Gb Ram
    R9 280x Vapor-x
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Was sagen die Temperaturen?
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    was hast Du denn für ein Netzteil verbaut?
    Das kann viele Ursachen haben.
    Wie Kruppy schon erwähnte, Lüfter, CPU Kühler, Board Kühlung ( Chipsatz ) etc....
    Das Board ist eigentlich sehr gut, aber der Teufel ist bekanntlich ja ein Eichhörnchen ;)
    Mein erster Verdacht wäre demnach auch CPU Kühlung oder eben Lüfter.
     
  4. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Habe ins gesamt 3 Lüfter drin 2 sind mit der Corsair h70 verbunden und der andere Kühlt dir Festplatte. I-Tec Power Gamer 700w Netzteil aber am Netzteil kann es nicht liegen habs nämlich ausgetauscht mit einem noname Netzteil und das Problem blieb. Temperatur des cpu ist zwischen 40-55 Grad graka zwischen 35-50 grad .
    Hab festgestellt dass, das Problem nur bei BF3 und BF4 auftauscht alles anderen Spiele passiert es nicht.
    Habe mir zwei weitere Lüfter bestellt online damit es noch kühler wird man weis ja nie.
     
  5. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Sind die Temps wärend du spielst so, oder im idle?

    Hast du die H70 mit dem originalen Wärmeleitpad genutzt, oder selbst Wärmeleitpaste aufgetragen? Wie lang ist das her?
     
    #5 bulletpr00f, 11. Februar 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was sagt das eventlog kurz bevor die Kiste ausgeht?

    Laste deine Karte mal mit Furmark oder so aus. Kann sein, dass die nicht mehr mit der Last klar kommt (VRam defekt, etc.)
     
  7. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Pc fährt kurz hoch und schaltet sich urplötzlich ab ohne meldung.

    Was ich versucht habe

    Ram raus genommen
    Festplatte entfernt + Laufwerk
    Graka entfernt

    Keine Veränderung

    Meine Vermutung ist
    Cpu
    Mainboard
    Netzteil
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Geh erstmal in Richtung Netzteil, das ist fast schon ein klassisches Problem dafür.

    Eine CPU geht eigentlich nie kaputt, außer man jagt sie förmlich durch OC ins Nirvana. Defekte Boards gibts zwar häufiger, aber meist sind die Probleme andere (USB defekt, SATA defekt, Sound kaputt).

    Rams machen meist erst ein Bluescreen oder ein Riegel wird nicht erkannt und bei den Laufwerken würde der Rechner nicht abschalten, du würdest einfach die Laufwerke nicht mehr finden oder die würden nicht korrekt funktionieren.
     
  9. Zer0
    Zer0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp wäre auch Netzteil. Versuch mal alles vom Strom zu nehemn was nicht unbedingt notwendig ist. Also Optische laufwerke, Externe geräte, Extra festplatten. Wenn er dann Bootet ist es ziemlich sicher das Netzteil. Wenn nicht da ists trozdem noch sehr warscheinlich ;)
     
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    besorge dir mal ein gutes Netzteil.
    Kann sein dass das Noname die Spannung nicht hält.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ram muss nicht unbedingt Bluescreen heißen... Pauschal ausschließen würde ich den nicht.
    "Sicher" bist du nur, wenn du den mal durch checkst. memtest86 oder goldmemory als Bootdisk einwerfen und mal eine Nacht laufen lassen um sicher zu sein.

    Falls es dabei auch zu neustarts kommt, dann gehe erst den Weg mal den 1. Ram nacheinander in allen Slots durch testen, dann den 2. Ram nacheinander in allen Slots durchtesten.
    Kann sein, dass es dann weg geht - steckst du dann wieder 2 Rams aufs Board u. es schmiert wieder ab, dann würde ich spaßeshalber noch ein anderes NT rein hängen um zu gucken, ob das Board nicht sauber mit Strom versorgt wird. Falls es nicht daran liegt, dann den Ram in anderes System hängen. Keine Probleme - Mainboard o. CPU defekt (wenn es eine CPU mit Speichercontroller ist.)
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Macht der PC auch das, wenn Du im BIOS drin bist? Falls ja, dann ist es die Notabschaltung, weil die CPU-Kühlung nicht mehr funktioniert.

    Beim defekten Netzteil besteht die möglichkeit, das die jeweilige Haus/Wohnungs-Stromsicherung raus fliegt (das hatte ich letztes Jahr).
     
    #12 NosOne, 20. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  13. Hashkeks
    Hashkeks Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Daniel
    Netzteil von einem Freund eingebaut Brandneu erstellt sich grade einen Pc zusammen. Da durch konnte ich mir das NEtzteil leihen Corsair 750watt ist es.
    Und das Problem ist geblieben

    Ich vermute stark dass es Das Motherboard ist. Da ich jetzt auch Bluescreem bekomme beim hochfahren aber leider verschwinden die zu schnell um den code auf zu schreiben ein was ich mir merken konnte ist : Fatal System Error das steht dort
     
    #13 Hashkeks, 20. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du mal ins Windows kommst - Neustart bei BS deaktivieren.

    Achja... hast du diese Intel RST Treiber installiert? Bin da auch mal drauf rein gefallen... Die drauf hauen (bzw. von der ASUS CD für mein MoBo in der richtigen Reihenfolge installiert) und dann gabs sogar im abgesicherten Modus nur noch BS.
     
  15. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Er hat ein AMD System,da wird er kaum einen Intel treiber installieren.

    Was Du auch schauen könntest wäre ob die Festplatte ein Problem hat mit Crystall Disc Info.Bei mir hat sich das Sterben einer SSD auf diesem Weg mal bemerkbar gemacht.
    Desweiteren mal schauen ob in letzter Zeit ein Update bei den Treibern von Windows installiert wurde.Dass dann ggf. mal deinstallieren.
    Auch eventuell mal schauen ob auf der Mainboardherstellerseite aktuellere Treiber vorhanden sind sowie ein aktuelleres Bios.
    Zusätzlich mal die Spannungen von Ram und CPU anschauen.Viele Boards legen zu viel Spannung am Ram an (1,65V anstatt von 1,5).
    Auch die anderen Spannungen mal mit openhardwaremonitor auslesen.
    Dann das System mal belasten und schauen ob sich manche Werte ungewöhnlich stark verändern.Soll heißen wenn unter last die 12V Spannung unter 10V abfällt ist was fauel.Das programm erfasst unteranderem spannungsspitzen.
    Im letzteren Fall würde es für die Stromversorgung sprechen, also Board oder Netzteil.Da du das Netzteil schon getauscht hast wäre dann das Board als Fehlerquelle nicht auszuschließen.
     
    #15 amd_man_bavarian, 20. Februar 2014
Thema:

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus.

Die Seite wird geladen...

Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus. - Similar Threads - Schaltet zeit

Forum Datum

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....

PC schaltet sich kurz selber ein und dann wieder aus, ohne dass Startknopf gedrückt wurde....: Der Pc wird per Stecker mit dem Stromnetz verbunden, und just in diesem Moment, wenn der PC mit dem Stromnetz durch den Stecker verbunden ist, schaltet sich der PC selbstständig ein, läuft 1...
Stromversorgung 31. Januar 2024

Pc schaltet sich einfach aus?

Pc schaltet sich einfach aus?: Hallo, Gestern hat sich mein PC einfach ausgeschaltet und ging seit dem nicht mehr an. Netztkabel austauschen hat schonmal nicht geklappt. Die erste Vermutung war das Netzteil. Dieses läuft aber...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Pc schaltet ab aber warum?

Pc schaltet ab aber warum?: Hey ich hab letzten bei meinem pc das mainboard gewechselt und seitdem ist es so das wenn er die cpu für mehr als 20-30min belastet mit zb einem game dann höre ich für eine weile neber dem...
Prozessoren 26. Januar 2024

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?

AMD Treiber stürzt öfter ab bzw. Pc schaltet ab?: Hallo zusammen, muss leider nochmal einen Post aufmachen mein PC mag einfach nicht so. Der Pc hat des Öfteren Blue Screens, geht einfach aus oder das Bild friert ein. Verbaut ist ein 7950x3D...
Mainboards 31. Dezember 2023

PC schaltet sich einfach aus?

PC schaltet sich einfach aus?: Hi, ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem das sich mein PC in verschiedenen Zeitabständen einfach ausschaltet (von jetzt auf gleich als würde ich den Netzstecker rausziehen). Dies...
Stromversorgung 23. Dezember 2023

Mein Pc schaltet soch nicht ein?

Mein Pc schaltet soch nicht ein?: Hallo, Wenn ich mein Pc einschalte, schaltet es sich nach zirka ein bis zwei Sekunden wieder aus. Sobald die Fans sich nichtmehr drehen geht es wieder und nach einpaar Sekunden gehts wieder aus....
Prozessoren 25. November 2023

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab

Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab: Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab Letzten Monat war es wohl kein Fehler, sondern nur ein Testlauf für das drohende, aber angekündigte Aus. Schon Ende 2022 war bekannt, dass die...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?

CPU wird heiß und pc Schaltet aus warum?: Moin, zunächst ich habe zwar Ahnung von PCs (2 Jahr Ausbildung zum Fach-informatiker ), aber hier komme ich echt einfach nicht weiter. Seit heute überhitzt dauerhaft meine CPU (Ryzen 9 5900x),...
Prozessoren 7. Oktober 2023

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?

Pc schaltet sich nach kurzer Zeit ab, kein Bild und weiße VGA LED?: Hallo, seit Tagen haben wir mit dem PC meines Partners zu kämpfen. Es fing damit an, dass sein PC plötzlich nach etwa einem Monat, in dem er nicht benutzt wurde, nicht mehr booten wollte. Die...
Prozessoren 22. September 2023

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.

Laptop schaltet sich nach einiger Zeit aus.: Daten über meinen Laptop: Name: Samsung R540 Betriebssystem: Windows 8.1 64-Bit Arbeitsspeicher: 4GB Ram Prozessor: 2,4 Ghz (bin mir nicht sicher war aber war zwischen 2,4 und 2,6) Mein...
Probleme mit Hardware 5. August 2015

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)

Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI): Monitor und TV schaltet sich nach gewisser Zeit ab (HDMI und DVI)
Computerfragen 22. Juli 2013

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus

Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus: Laptop Vaio selbst reparieren. Fehler: schaltet nach kurzer zeit einfach aus Hallo! Mein Laptop schaltet sich nach 1-2 min immer aus ( ohne Fehlermeldung). An was könnte das liegen?...
Computerfragen 24. Juli 2012

Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus...

Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus...: Mein Bildschirm schaltet sich nach einiger Zeit automatisch aus... ...aber der Laptop rennt noch... Was soll ich umstellen? Liegt das an der Grafikkarte? MFG
Computerfragen 22. Oktober 2010
Pc Schaltet sich nach einer zeit einfach aus. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc schaltet sich aus

    ,
  2. pc schaltet nach einiger zeit ab

    ,
  3. omputer schaltet nach einiger zeit ab . was iswt das ?

    ,
  4. P85105 schaltet sich ab,
  5. PCE-VE 180 Endoskop schaltet nach 15sec aus was kann ich tn,
  6. borderlands 3 pc schaltet sich aus,
  7. PC schaltet nach Neuinstallation immer nach kurzer Teit aus,
  8. pc schaltet bei 80° ab,
  9. pc schaltet sich während sky app läuft automatisch aus,
  10. pc schaltet einfach aus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden