Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

Diskutiere und helfe bei Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und Du hast den 8-Poligen ATX-Stecker für die CPU eingesteckt, und den 20-Poligen Stecker in das Mainboard? Nochmals geprüft ob alles sauber sitzt,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von brainking1995, 31. August 2013.

  1. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Und Du hast den 8-Poligen ATX-Stecker für die CPU eingesteckt, und den 20-Poligen Stecker in das Mainboard?

    Nochmals geprüft ob alles sauber sitzt, keine Pins verbogen sind und Du beim einstecken keine Gewalt angewendet hast?
     
  2. brainking1995
    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Habe den 20+4 Pin und 8 Poligen-Stecker zur Stromversorgung angesteckt.

    Ich habe auch mehrmals überprüft ob sie alle richtig stecken, teils auch mit mehr Kraft.
     
    #17 brainking1995, 6. September 2013
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Dann bliebe wirklich nur noch Board und Netzteil. Ich gehe davon aus dass Du keinerlei Messgeräte hast zur Überprüfung Deines Netzteils. Andernfalls könntest Du dieses noch, z.B. an den einzelnen Komponenten ausprobieren (HDD, DVD-Laufwerk o.ä.) - ich würde aber fast beide Teile einschicken.

    Wobei der Speaker sich zumindest bemerkbar machen würde, wenn das Netzteil defekt ist. Probiere mal wirklich aus, nur das Board mit CPU und Speaker zu starten. Ich tendiere nun fast wieder auf das Board.

    Mfg
     
  4. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Hast Du auch die 2x6 Poligen PCI-E Stecker in deiner Graka? Wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dann scheint irgendwas defekt zu sein! CPU,Mainboard o. Netzteil!
     
    #19 DarkTemptation, 7. September 2013
  5. brainking1995
    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein anderes NT vom alten System versucht (aber mit der 9800gt), doch das geht auch nicht bzw. kein Bild/Speaker-Ton.
    Meine Graka hat einen 8Pol und einen 6 poligen Stecker. Beide richtig und festdrinnen.

    Sollte ich gleich alle 3 einschicken bzw. was einschicken?

    ---------- Post hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Post um 12:16 ----------

    Hab mein anderes NT vom alten System versucht (aber mit der 9800gt), doch das geht auch nicht bzw. kein Bild/Speaker-Ton.
    Meine Graka hat einen 8Pol und einen 6 poligen Stecker. Beide richtig und festdrinnen.

    Sollte ich gleich alle 3 einschicken bzw. was einschicken?

    Habe noch die CPU und Speaker getestet, nix!
    So ein Mist! -.-
     
    #20 brainking1995, 7. September 2013
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Das 3malige Starten weist normalerweiße darauf hin, daß das Board bzw. eine Komonente mit irgendwelchen Bios-Einstellungen nicht zurecht kommt.
    Mittlerweile schon mal die Batterie rausgenommen bzw. ein "Clear CMOS" gemacht (Handbuch--> Jumper Setup, Anleitung beachten)?

    Dann mal mit Minimalkonfiguration starten, nur CPU und einen Speicherriegel, keine Graka, Monitor am Onboard-VGA und probieren ob du ins Bios kommst (F2 oder Del).

    Mach mal Fotos vom PC innenleben, evtl. erkennt man etwas(Bilder sagen mehr wie tausend Worte).
     
  7. brainking1995
    brainking1995 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fotos kommen heute Abend, da ich momentan nur mit meinem Handy on bin.

    Gerade eben CMOS_CLEAR und Bios-Batterie ein uns aus gebaut..geht trotzdem nicht.
    Aber eine Veränderung: Jetzt springt er richtig an also sofort ohne 2x auszugehen. Kein piep-Ton und kein Bild. Habe es ohne Graka gemacht.

    Falls es noch hilft: Meine Maus sowie Tastatur zapfen nichts vom MB, sie bleiben aus.

    PS: Falls jemand Skype hat, könnte ich ihm/ihr die Fotos sofort schicken. Schreibt mir einfach eine Nachricht mit der Ady. : )
     
    #22 brainking1995, 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
Thema:

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden