PC mit Beleuchtung versorgen...

Diskutiere und helfe bei PC mit Beleuchtung versorgen... im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich vorhabe in meinen PC bisschen Beleuchtung zu bringen, aber ich nicht so richtig weiß was ich da verwenden soll frage ich bevor ich noch einen... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von GAME--CLUB, 6. Juni 2011.

  1. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club

    Da ich vorhabe in meinen PC bisschen Beleuchtung zu bringen, aber ich nicht so richtig weiß was ich da verwenden soll frage ich bevor ich noch einen Fehlkauf starte :D

    Ich dachte jetzt einfach an ein zwei Kaltlichtkathoden vorzugsweise Blau und/oder Weiß.

    Wie wäre es denn wenn ich einfach beides verwende ? Sieht das dann komisch aus ? Oder sollte ich lieber bei einer einheitlichen Farbe bleiben ?

    Das Problem ist dass ich einen Zalman CPU Lüfter habe, der Blau leuchtet.

    Dann hätte ich noch eine Frage. Ich würde gerne hinter meinen Monitor auch ein wenig Beleuchtung haben, aber die Kaltlichtkathoden sind ja mit dem PC verbunden, kann ich die nicht einfach per Adapter in die Steckdose stecken ? Oder gibts sogar eine bessere Lösung ?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    gruß

    Andreas
     
    #1 GAME--CLUB, 6. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    also wenn dein cpu lüfter schon blau leuchtet, würde ich zwei blaue kaltlichtkathoden einbauen. schließt du einfach ans netzteil an und fertig.

    wegen der beleuchtung hinter dem monitor, dazu wären neon leuchtstoffröhren beispielsweise gut geeignet. die schließt du einfach an die steckdose an und fertig.
     
  3. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Denke :great:

    kennst du einen guten Shop wo ich das Günstig herbekomme ? Ich kenne nur Caseking...
     
    #3 GAME--CLUB, 6. Juni 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was kaltlichter angeht, ist caseking gar nicht schlecht, ich hab sowas immer bei mir in der nähe beim fachhändler gekauft.

    was die leuchtstoffröheren angeht, da empfehle ich öfter die angebote von aldi/lidl anzuschauen oder auch saturn/media markt, die haben sowas öfter
     
  5. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Okay, Super :) dann werde ich mich da mal auf die Suche machen...
     
    #5 GAME--CLUB, 7. Juni 2011
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann auch ebay empfehlen! Dort gibts unmengen an verschiedenen Beleuchtungen für sowas!

    Gruss Scorpion :)
     
    #6 Scorpion, 7. Juni 2011
  7. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Für den Monitor würde ich Leds verwenden.
    Es gibt so selbstklebende Streifen mit RGB-Leds, die du per Fernbedienung ein- und ausschalten kannst.
    Sowas in der Art meine ich:
    Led-Streifen und Fernbedienung
    Aber nicht in dem Shop kaufen, auf ebay gibts das viel billiger. Fernbedienung + 1m Ledstreifen hab ich vor einiger Zeit mal für 10€ gefunden.
    Die kannst du mit einem eigenen Netzteil, unabhängig vom PC, betreiben.

    Das gleiche kannst du natürlich auch in den PC einbauen, da die Leds 12V benötigen, kannst du sie ans Netzteil anstecken, den Stecker wirst du aber selbst anlöten müssen.
    Wenn du nicht löten magst (oder nicht kannst), dann kannst du natürlich auch Kaltkathoden einbauen, die musst du eigentlich nur mehr anstecken.
     
    #7 Shadow209, 7. Juni 2011
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Zu den LED Streifen muss ich sagen das diese nicht besonders dolle sind!
    Ich hatte 4 solcher LED Streifen schon gehabt und alle sindse kaputt gegangen nach kurzer Zeit!
    Hab jetzt wieder Kaltlichtkathoden verbaut, die sind das Non Plus Ultra für solche Beleuchtungen!
    Auch bei Frau sind diese verbaut und halten dort schon gut 4 bis 5 Jahre!

    Gruss Scorpion :)
     
    #8 Scorpion, 7. Juni 2011
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    wo kaltlichkathoden auch noch geil kommen ist unter nem Roller ^^ wenne nachts damit durch die gegend heizt gucken schon manch einer ziemlich dämich XD.

    Back to Tropic:
    in PC´s finde ich Kaltlichkahthoden einglich nicht besonders dolle verschwenden meistens nur platz und leuchten meistens zu grell für meinen geschmack. Da würde ich auch eher auf LED Streifen setzen. Was auch noch ein voreil bei LED ist das sie erstens weniger strom brauchen und dadurch weniger Hizte entwickeln oder?? Kaltlichkathode heist auch nicht unbedingt das die dinger im Betrieb kalt bleiben.

    Wenn man sie anschließen möchte muss man klar Löten oder man nimmt sich ne Lüsterklemme oder was ähnliches, damit gehts dann auch ;).
     
    #9 SkylineR34, 10. Juni 2011
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich persönlich bin auch ehr für LED's.
    Mir sind noch keine kaputt gegangen und ich kann sie Flexibel verwenden. Um ecken legen, als Spotlights Verwenden (betrahlt eine meinen CPU kühler). Sie brauchen keinen Konverter den man irgendwo verstecken will/muss und haben somit auch weniger kabelkram. Das Licht finde ich auch angenehmer, da sie nicht so extrem hell strahlen und dabei blenden. Zumal, wenn man es heller möchte dann auch einfach eine zweite LED schlange daneben legen kann. Es gibt sie in vielen größen und teils sind sie auch beschneidbar (also variable größe) und wer den Lötkolben beherrscht kann sich selber welche basteln.

    Wegen Licht hinter dem Monitor kann man auch Lüsterklemmen bzw Molex verwenden.
    Einfach ein wenig kabel, Molex stecker kaufen, richtige länge nehmen. Einmal einen Strang bis an das Gehäuseäußere legen so das der Stecker raus schaut. Dann ein weiteres Kabel als Verlängerung zwischen LED Schlange und dem Stecker am Rechner nehmen. Man muss nicht Löten und benötigt keine 'unsicheren' Lüsterklemmen. Und es sieht auch besser aus als die Klemmen. Und wie auch beschrieben gibt es auch RGB LED Schlangen welche man mit einer Fernbedienung umschalten kann.

    Zu den Farben selbst. Rein weiß und Blau beißen sich nicht. Außerdem kommt es auf deinen Geschmack und nicht unseren an. Schau dich bei sysP in den Profilen ein wenig um. Hier gibt es genügend Rechner die alle möglichen Variationen aufweisen.
     
  11. Sickpuppy
    Sickpuppy Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    139029
    2. SysProfile:
    152940
    Kaltlichtkathoden werden auch mit sehr hohen Spannungen bertieben, die bei Ausfall des Converters auch gerne mal ein bissel mehr Hardware mittnehmen. Ich würde IMMER auf Leds setzten. Hohe Spannungen haben in einem PC nichts zu suchen.
     
    #11 Sickpuppy, 12. Juni 2011
  12. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    Ich denke mal ich werde mir RGB LEDs zulegen, dann kann ich die Farbe meinem Wunsch nach anpassen.

    Taugen diese denn etwas ? Link!
     
    #12 GAME--CLUB, 13. Juni 2011
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso sollten die Converter da restliche HW mitreißen?
    Erstens würde es wenn überhaupt bei einem Kurzschluss nur über das Netzteil gehen und höchstens noch HDD's zum verrecken bringen. Nur jedes halbwegs gute Netzteil hat genügend Schutz bei sich um sich aus zu schalten sobald auch nur nennenswerte Verschlimmerungen auftreten. Bei wem die Restliche HW auch abfackelt hat am falschen Ende gespart. Am Netzteil!
    Aber das ist sehr unwarscheinlich das die Converter mit Kurzschluss hinüber gehen und dabei die Spannungen für den Bruchteil einer Milli Sekunde durch die anderen Leitungen jagen.

    An solchen Leuchtschlangen kann man nicht viel falsch machen. Von daher taugt beinahe alles etwas. Eine der wenigen sachen wo man mal wirklich nach Geschmack gehen kann.
    Das einzige was bei den RGB Schlangen schrott sein kann wäre die Steuerung um umschalten der Farben.

    Allerdings kann ich bei diesem Angebot nirgends raus lesen ob da irgend etwas dabei ist um die Farben wirklich zu steuern. Liest sich als müsste man das dazu kaufen.
     
  14. GAME--CLUB
    GAME--CLUB Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas G.
    1. SysProfile:
    152571
    Steam-ID:
    game_club
    #14 GAME--CLUB, 16. Juni 2011
Thema:

PC mit Beleuchtung versorgen...

Die Seite wird geladen...

PC mit Beleuchtung versorgen... - Similar Threads - Beleuchtung

Forum Datum

Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung

Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung: Nothing Phone (2a) verzichtet wohl auf die Glyph-Beleuchtung Jetzt sind neue Berichte aufgetaucht, die davon sprechen, dass das Nothing Phone (2a) auf die Glyph-Beleuchtung der bisherigen Modelle...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?

Mainboard Beleuchtung leuchtet nicht, pc aber an?: Ich hab am vergangenen Mittwoch einen PC mit einem Asus B 550 A-Gaming und einem Ryzen 5 5600 gebaut. Leider leuchtet nach Zusammenbau, obwohl der PC einwandfrei läuft und auch volle Leistung...
Mainboards 6. Januar 2024

Mainboard-Beleuchtung im PC?

Mainboard-Beleuchtung im PC?: Hallo, habe ein: asus rog strix z790-e gaming wifi Mit der installierten Software armoury crate sollte ich die Beleuchtung steuern können, aber egal was ich drücke, es ändert sich nichts. Die...
Mainboards 12. November 2023

Nanoleaf stellt neue Weihnachtsbaum-Beleuchtung vor

Nanoleaf stellt neue Weihnachtsbaum-Beleuchtung vor: Nanoleaf stellt neue Weihnachtsbaum-Beleuchtung vor Der Hersteller bietet vor allem Lösung zur smarten Beleuchtung an und ist schon länger im Markt unterwegs. Mit einer smarten...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2023

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen

Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen: Windows 11 jetzt mit „Dynamic Lighting“-Steuerung für RGB-Beleuchtungen Dadurch könnt ihr RGB-Beleuchtungen eurer PC-Accessoires direkt über Windows steuern und benötigt möglicherweise keine...
User-Neuigkeiten 28. September 2023

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?

Ist RGB Beleuchtung im Computer ohne RGB Anschluss möglich?: Ich habe mir ein neues Gehäuse mir DRGB Beleuchtung geholt. kann diese jedoch nicht anschließen, da mein Mainboard keinen Anschluss hat. gibt es eine möglichkeit, dass ganze zu umgehen und das die...
Stromversorgung 26. Juli 2023

WiZ: Neue Smart-Home-Beleuchtung vorgestellt

WiZ: Neue Smart-Home-Beleuchtung vorgestellt: WiZ: Neue Smart-Home-Beleuchtung vorgestellt Der neue WiZ Neon Flex Strip, die Full Color Filament Serie und die WiZ ELPAS Outdoor-Sockelleuchte sind ab dem 23. Juni im WiZ Onlineshop sowie bei...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Nanoleaf: Deutsche Preise für die Matter-Over-Thread-Beleuchtung

Nanoleaf: Deutsche Preise für die Matter-Over-Thread-Beleuchtung: Nanoleaf: Deutsche Preise für die Matter-Over-Thread-Beleuchtung Nun gab das Unternehmen bekannt, zu welchen Preisen deutsche Nutzer zuschlagen können. Die Matter-kompatible „Essentials E27/B22...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?

amd ryzen 7 5700x oder rgb beleuchtung?: guten tag ich war letztens mal wieder auf amazon unterwegs und habe entdeckt das der ryzen 7 5700x auf 200 euro reduziert ist aber auch ein paar rgb bestückungen für den pc sowie ein neues gehäuse...
Prozessoren 24. Februar 2023

OnePlus 11 Concept: Smartphone-Variante mit rückseitiger LED-Beleuchtung

OnePlus 11 Concept: Smartphone-Variante mit rückseitiger LED-Beleuchtung: OnePlus 11 Concept: Smartphone-Variante mit rückseitiger LED-Beleuchtung Anfang Februar 2023 folgte dann auch der europäische Launch. Deutschland bleibt zunächst außen vor, da OnePlus und Oppo...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten

Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten: Ewiges Licht: Schule kann Beleuchtung wegen Software-Bugs nicht abschalten Richtig gelesen: Auch in der Energiekrise sind dort die Korridore und Klassenzimmer maximal ausgeleuchtet. Den Anfang...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2023

Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein...

Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein...: Hallo, wo muss ich im Bios hin um die Beleuchtung am Mainboard abzuschalten? Kann kein Englisch. Danke. [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 6. Januar 2023
PC mit Beleuchtung versorgen... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc beleuchtung einbauen

    ,
  2. rgb led in pc einbauen

    ,
  3. kann rgb band im pc einbauen

    ,
  4. beleuchtung pc led verbindungssysteme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden