[PC] GTA V Launcher startet nicht

Diskutiere und helfe bei [PC] GTA V Launcher startet nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, seit gestern kann ich den Launcher nicht mehr startet. beim start der PlayGTAV.exe kommt nur das erste bild und dann kommt nichts mehr. im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fr@nk, 14. April 2015.

  1. Fr@nk
    Fr@nk Gast

    Hi,
    seit gestern kann ich den Launcher nicht mehr startet. beim start der PlayGTAV.exe kommt nur das erste bild und dann kommt nichts mehr. im Taskmanager verschwindet der Launcher auch ziemlich fix.
    Ich starte das spiel auf meinem Notebook mit einer
    Intel(R) HD Graphics 4600
    und einer
    NVIDIA GeForce GTX 765M

    Was klappt:
    Wenn ich die exe im Abgesichten Modus starte oder Die NVidia treiber deinstalliere. Der fehler tritt jedoch erst seit gestern Nacht auf. Könnte es was damit zu tun haben, dass ich das Spiel zu Steam hinzugefügt habe?

    Was nicht klappt:
    - Neuinstallation oder Reparatur mit dem SetupTool.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Hklemund
    Hklemund Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo justcasper habe so ein ähnliches Problem, Sobald ich den Launcher starte kommt nach einigen Sekunden die fehlermeldung Grand theft auto V Launcher funktioniert nicht mehr und der Launcher schließt sich.
    Bin selber Hilflos Neuinstallation oder Reparatur haben nichts gebracht. (Steam Version)
     
  3. jau
    jau Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's bei Rockstar erworben. Bei mir kommt nicht mal die fehlermeldung :/
     
  4. ceco
    ceco Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe Problem. Vor dem release konnte ich mich noch anmelden und und dann kam das Fenster mit "wird geladen". Kurz nach 1 Uhr hab ich Gta 5 neu gestartet und es kam auch nur noch das Bild *(Neuinstallation + Reparatur Tool haben auch nix gebracht).
    NVIDIA 555M
     
  5. systemofadown
    systemofadown Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    startet es bei dir auch im abgesichertem modus? wenn ja hats wohl iwas mit dem nvidia treiber zu tun, wenn ich den deinstalliere startet das game mit meiner intel hd graka... nur natürlich nicht spielbar!
     
    #5 systemofadown, 14. April 2015
  6. servino
    servino Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    So wie in dem Video!!! sind wohl nicht die einzigsten
     
    #6 servino, 14. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2015
  7. amadahy
    amadahy Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem (Rockstar Warehouse Version). Vor'm Release lief ein Timer im Launcher, nach dem Release wird ein kurzes Update gezogen (grüner Balken im Lade Sprite, wenn man die PlayGTAV.exe startet) sobald dies fertig ist verschwinden GTAVLauncher.exe als auch PlayGTAV.exe aus dem RAM ohne Fehlermeldung oder sonstiges. Treiber sind aktuell (Omega 14.12) + alle Redistributable Packges installiert. CPU: AMD FX-8350, 16GB RAM, r9 270x, kein OC. Der Pre-Launcher lädt bei mir nicht mal die GTAV.exe herunter. Bin mega enttäuscht, als ehrlicher Kunde wird man wirklich nur noch gegängelt und am Ende funktioniert trotzdem nichts... ganz schwach RockStar.

    Edit: Windows 7 Pro x64, ist auf einer SSHD installiert, Windowsnutzerkonto enthält weder Umlaute, noch Sonderzeichen.
     
  8. KW7Sandreas
    KW7Sandreas Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Im abgesicherten Modus startet es und ich komm auf den Social Club Fenster raus . Woran liegt das -.-
     
    #8 KW7Sandreas, 14. April 2015
  9. nggtz
    nggtz Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, wenn ich meinen nvidia treiber deinstalliere klappts auch... wird daran liegen.
     
  10. Terrorx64
    Terrorx64 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    142460
    Hier mal ein link
    GTA 5 - Probleme mit Windows Media Player und Social Club - News - GameStar.de
     
  11. ala
    ala Gast
    Es schein ein anderes Problem zu sein, wird aber denke ich dem ein oder anderen trotzdem helfen.
     
  12. Chrisrut
    Chrisrut Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    FIX SOLUTION WITHOUT DOWNLOADING SHADY .EXE FILES :: Grand Theft Auto V General Discussions
    Gerätemanager Grafikkarte deaktivieren -> gta 5 starten -> Grafikkarte aktivieren
    Villeicht hilft das für jemanden. Bei mir kommt dann das ewige "wird geladen" ... oh man.
     
  13. Alpha11833
    Alpha11833 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funktionierts
     
    #13 Alpha11833, 14. April 2015
  14. MaDoXxFl
    MaDoXxFl Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ich aber lustig finde ist :"das Ausführen von GTA 5 als Administrator"

    Bei Steam Spiele ist das ja nicht möglich oder ?!
     
  15. Nobody
    Nobody Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine Lösung gibt, wie kann ich das Update installieren, wenn ich nicht in den Launcher rein komme.
     
Thema:

[PC] GTA V Launcher startet nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gta 5 startet nicht

    ,
  2. launcher.exe funktioniert nicht mehr

    ,
  3. playgtav.exe. spiel startet nicht

    ,
  4. gta 5 pc startet nicht mmog,
  5. gta 5 nur direkt nach start,
  6. gta v startet nicht mehr pc,
  7. kann gta v nicht starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden