PC geschrottet - Wie krieg ich meine Daten auf den neuen PC ???

Diskutiere und helfe bei PC geschrottet - Wie krieg ich meine Daten auf den neuen PC ??? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, liebe Forumgemeinde!! An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal schlau fragen! ;) Vor einigen Tagen ist mein PC(WinXP) kaputtgegangen.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Msell73, 18. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Msell73
    Msell73 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143221

    Hallo, liebe Forumgemeinde!!

    An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal schlau fragen! ;)

    Vor einigen Tagen ist mein PC(WinXP) kaputtgegangen. Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten, habe auch bereits mal probiert das Netzteil zu tauschen, aber nix!! :confused:
    Nun hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen bestellt! Hatte ich wegen Vista ja sowieso vor,aber eigentlich erst im nächsten Jahr!

    Mein neuer ist die 9.Auflage des neuen DEUTSCHLAND-PC´s geworden. Dieser hat auch bereits WinVISTA drauf!

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich meine Daten von meinem alten PC (S-ATA Festplatte) auf den neuen PC drauf??
    Habe bei eBay gesehen, das es sogenannte Konverter dafür gibt, die preislich so um die 15,-EUR liegen. Mit diesem Konverter kann man wohl die Daten per USB übertragen.
    Liege ich mit diesem Teil richtig und funzt das auch mit Vista??
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Äääh...die anderen dürfen mich jetzt gerne hauen,aber:
    Vista benutzt,glaube ich, das selbe Datei Format wie XP,nämlich NTFS..
    somit könntest du z.B. wenn das möglich ist,versuchen die HDD in den
    neuen Rechner einzubauen und versuchen,sie einfach unter Vista aus-
    zulesen,bzw die für dich relevanten Daten einfach "rüberschieben"..
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. Msell73
    Msell73 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143221
    Genau das wollte ich ja gerade nicht tun, weil mir ja dann die Garantie flöten geht!! Das Gehäuse ist auch noch verblombt! Hängt also ein Garantiesiegel dran, das müsstest du dann durchknipsen um den PC zu öffnen!!
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da kann doch nicht die garantieflöten gehen du baust doch nur eine neue festplatte ein ?

    aber das mit der plompe hatten wir doch schonmal [thread such]
     
    #4 bernd das brot, 18. März 2007
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja wenn das siegel da auf ist, und mal in der garantiezeit irgendwas mit dem pc ist, muss ja nichtmal mit der hdd zusammenhaengen, wird sich FSC da querstellen das als garantiefall anzusehen ;)

    @Emsel73, son adapter SATA > USB wird da funktionieren, aber ich wuerd dann gleich nen richtiges USB-case nehmen, zB jenes hier. dann haste immer komfortabel ne externe festplatte, die du auchma irgendwo mit hinnehmen kannst. das ist allemal besser, als sone notloesung, wo man die festplatte offen an dem adapter stecken hat.
     
  6. Msell73
    Msell73 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143221
    Hmm, die Idee ist ansich ja garnicht mal so verkehrt!! :great:

    Werde ich wohl mal intensiv drüber nachdenken!!
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Wie wäre es mit einem externen Gehäuse --> klick. Einfach Platte einbauen und über USB anschließen.

    Grüße
     
  8. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Das Verhalten von Fujitsu ist in Garantiefällen eh unter aller Sau.
    Aber gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil das Benutzer dieses Siegel auch entfernen können und die Garantie dadurch nicht verlieren?
    Weil upgraden darf ja wohl jeder ohne das die Garantie flöten geht.
     
  9. stORm
    stORm PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10911

    Genau so ist es auch - die Versiegelung eines PCs zum "Schutz" vor dem Öffnen zwecks Hardwareaustauch ist nicht rechtens - wie du schon sagtest muss jeder die Möglichkeit haben seinen PC aufzurüsten, selbstverständlich auch innerhalb der Garantiezeit.
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ja den pc darfst du auf machen ...
    * ich hate mein Siemens Pc so gar im anderen case drin wegen platz mangel und wurde ohne wen und aber heile gemacht *
     
    #10 Fahrenheit, 18. März 2007
  11. giovi
    giovi Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    14881
    damit das aber funktioniert, müsste dein "kaputter" rechner aber laufen.
    ohne die platte rauszunehmen wirste nicht an die daten kommen.

    nicht nur, mann MUSS ja ab und zu mal den rechner vom staub befreien!
     
  12. Msell73
    Msell73 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143221
    Ich weiß. Bei diesen Konvertern, die bei ebay angeboten werden, ist auch ein extra Netzteil dabei!
    Ist mir schon klar, das da ohne Strom nix läuft, die Platte muss sich ja schließlich drehen, gell?!!;)


    Ein Plattenspieler gibt ja auch keinen Ton raus, wenn er sich nicht dreht! :cool:
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja sollte ja eigentlich klar sein mit dem siegel..also das man es aufmachen darf und die garantie nicht verfällt..den was würden den wir machen die unseren selber zusammengebastelt haben? wurde das dann heissen wir haben gar keine garantie auf unsere komponenten..sehr grosser schwachsinn!
    das siegel ist nur da um die leute abzuschrecken
     
    #13 robert_t_offline, 19. März 2007
  14. Msell73
    Msell73 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143221

    So Freunde, ich habe mir Eure Ratschläge nun zu Herzen genommen und mein Problem folgendermassen gelöst:

    Ich war bei meinem expert-Laden und habe mir für 36,-EUR ein externes Gehäuse zugelegt! Somit habe ich jetzt eine 200GB S-ATA Festplatte als externe Lösung, die ich überall mit hinnehmen kann! :D

    Zuvor war ich ja schonmal in unserem MediaMarkt gewesen, da aber dort scheinen wohl nur Bäcker und maurer zu arbeiten. Haben mir glatt das falsche gehäuse angedreht, für IDE-Festplatte! Obwohl ich 3mal gesagt hatte, das ich eine S-ATA-Platte habe! :(

    Naja, jedenfalls DANKE nochmal für eure Tipps!!
     
Thema:

PC geschrottet - Wie krieg ich meine Daten auf den neuen PC ???

Die Seite wird geladen...

PC geschrottet - Wie krieg ich meine Daten auf den neuen PC ??? - Similar Threads - geschrottet krieg Daten

Forum Datum

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...

Mein Nvidia geht nicht, ich kriege immer diese Fehlermeldung. Kann mir jemand sagen was ich...: Ich kriege jedesmal wenn ich Nvidia updaten möchte, eine Fehlermeldung die mir dies verbietet. Nun wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte, dieses Problem zu beheben, da inzwischen mein Pc...
Software & Treiber 28. Februar 2024

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?

Wo kann ich das schnell verkauft kriegen?: Da ich in Geldnot bin muss ich einen ryzen 5 5600 g original verpackt und nie benutzt/aufgemacht verkauft kriegen. was sind da die besten seiten?...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?

Wie kriege ich den kotz Geruch raus aus Meinem Monitor( wird er alleine verschwinden)?: Hallo ich habe ausversehen auf mein Monitor gekotzt vor 1 woche und es ist alles rein ins monitor gegangen er funktioniert zwar noch aber es hat einen kotz geruch ich habe es zwar aufgemacht und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2024

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?

Frontpanel USB Ports geschrottet. Was soll ich tun?: Folgende Situation: Durch ein deformiertes USB-Kabel von meinen Lautsprechern habe ich unbeabsichtigt 2 meiner USB Ports am Frontpanel kaputt gemacht. Kann man dieses Teil noch erwerben? Wenn ja,...
Mainboards 12. Dezember 2023

Habe ich mein Mainboard geschrottet?

Habe ich mein Mainboard geschrottet?: Ich habe letzten meine Lüfter von meinem PC ausgebaut, und dabei bin ich mehrmals an die Graka gekommen. Danach hatte er gar nicht mehr gebootet (vielleicht hatte er auch gebootet, und die...
Mainboards 25. Februar 2023

Mainboard geschrottet?

Mainboard geschrottet?: [ATTACH] Hallo Zusammen, habe meiner Tochter einen Computer zum zusammenbauen geschenkt - da ich wollte das sie den Erfolg sieht wenn man das selbst schafft. Nun hat sie vergessen den 8er...
Mainboards 25. Dezember 2022

Warum ist mein Mainboard geschrottet?

Warum ist mein Mainboard geschrottet?: Hi, ich hab ne Frage. Ich hatte ein Mainboard von msi, hab darauf ein Driver-und BIOS Update gemacht. Beim Restart ist der PC einfach ausgeblieben. Ich hab dabei eine Software, die ich von der...
Mainboards 11. Juni 2021

Hab ich die grafigkarte geschrottet?

Hab ich die grafigkarte geschrottet?: Ich glaub ich hab beim einbau meiner neuen komponenten(board,cpu,ram) irgendwie meine karte beschädigt, bekomme weit über 90C(unter last) bis sich die karte abschaltet. Hab es mit dem Standart...
freie Fragen 28. Juli 2012

Striker Extreme geschrottet???

Striker Extreme geschrottet???: Hallo, habe wie beschrieben mir nen Striker Extreme mit der Biosversion 01503 zugelegt. Dumm war nur das ich nicht übertakten konnte / bzw die Einstellungen nicht übernommen wurden. Daher habe...
Mainboards 4. Mai 2008

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler

mainboard geschrottet, beim einbau von CPU kühler: hallo ich habe einem kolleg von mir einen neuen CPU kühler bestellt, ihm gegeben und gedacht, du kannst ihn schon selber einbauen ist nicht so schweer. jedenfalls hat er den neuen kühler durch den...
Mainboards 29. März 2008

Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650

Uiuiui....Hardware geschrottet? QX9650: hallo liebe Sysprofile-Gemeinde, ich vermute, dass ich gestern abend meinen Rechner (CPU oder RAM oder MB oder Grafikkarte) geschrottet habe. Habe Benchmarks gemacht (Settings siehe hier:...
Probleme mit Hardware 18. März 2008

Mainboard geschrottet? :(

Mainboard geschrottet? :(: Hallo, ich habe vermutlich mein Mainboard "teils" beschädigt und zwar ist folgendes passiert: Ich habe einen CF-zu-SATA-Cardreader eingebaut (PC ausgeschalten aber Stromstecker drin und...
Mainboards 23. Dezember 2007
PC geschrottet - Wie krieg ich meine Daten auf den neuen PC ??? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden