PC für ca. 500€ aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC für ca. 500€ aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Mr.Anderson, 25. Januar 2017.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Moin moin, liebe Leute!

    Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr ausreicht.

    Mein Budget liegt bei ca. 500€ (darf gern auch drunter bleiben).

    Danke schon mal im Vorraus.

    Schöne Grüße
     
    #1 Mr.Anderson, 25. Januar 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das wird mit Neuteilen schwierig werden. Wenn ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommen würde, dann wäre das die beste Variante. Eventuell könntest du dein Board auch behalten und hier nur die CPU und den RAM aufrüsten. Hier könnte man dann einen i5 Haswell nehmen oder eventuell, wenn es das Board unterstützt auch einen i7. Eine K CPU macht aber aufgrund des Boards keinen Sinn, außer dir sind ein paar Mhz den Aufpreis zu einer solchen CPU wert. Die Vorteile dieser CPU's kannst du aber letztlich kaum nutzen. Wenn du auf OC verzichten kannst, was ich bei dem Board vermute, könntest du auch gebraucht einen Xeon kaufen.
    Und dann als GPU eine gebrauchte R9 290 für ca 130-150€. Wobei ich da nicht so sicher bin, ob dein Netzteil dafür ausreicht.
     
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Aufgrund vom Alter des Netzteil, müsste die Drehe Mitte bis erste Monate 2008 gekauft worden sein, ist auch hier eine Neuanschaffung notwendig.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Selbst wenn er nicht unbedingt auf gebrauchte Hardware zurückgreifen möchte, bieten sich bei dem Budget (und den Voraussetzungen) noch ein paar Äquivalente.

    Ein neuer i5 4460 liegt bei 175€, ein aktuelles Netzteil mit 400W (wie z.B. ein Pure Power 9) für ~50€, dazu eine RX 470 mit etwa 190€ - bleibt sogar noch etwas Luft für ein RAM Upgrade, sofern es denn "nötig" ist (denke 8GB sollten derzeit noch ausreichend sein, je nachdem was er als "Programme im Hintergrund" bezeichnet), oder eine 120GB System SSD (ist leider im Profil nicht ersichtlich, auf welchem Medium er arbeitet - oder ich war zu blind ^^).

    Anmerkung: das ist keine genaue Zusammenstellung, dient lediglich als grober Anhaltspunkt. Immerhin werkelt im jetzigen System des TE eine HD 6850 1GB und ein 'kleiner' i3, der Leistungssprung wäre für die aufgeführten Ansprüche mehr als beachtlich. Und trotz des... nennen wir es mal "in die Jahre gekommenen" 4460 (oder höheren Haswells) sollte auch künftig noch genug an Reserven vorhanden sein. Den Punkt "Board kann eigentlich behalten werden" würde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
     
    #4 bulletpr00f, 26. Januar 2017
Thema:

PC für ca. 500€ aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden