PC friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei PC friert einfach ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe zurzeit das selbe Problem, Pc bleibt kurz hängen als Ton "drrrrr" dann gehts weiter das kommt dann in zeitlich verschiedenen abständen, und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von si-X, 14. Juni 2009.

  1. Zipped
    Zipped Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1

    Hi, habe zurzeit das selbe Problem, Pc bleibt kurz hängen als Ton "drrrrr" dann gehts weiter das kommt dann in zeitlich verschiedenen abständen, und irgendwann bleibt er ganz hängen, und fährt dann auch erstmal nicht mehr hoch, er bootet nicht mehr, irgendwann geht es dann plötzlich wieder.

    Habe schon die Graffikkarte ausgetauscht und den Arbeitsspeicher, das Problem gabs aber weiterhin.

    Bin nun mal dem nachgegangen was MIC schrieb, in der Ereignisanzeige, und ich habe hier jede Menge Warnungen genau dann wenn er kurzzeitig hängenbleibt,
    die message lautet "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D."

    Diese Warnung steht dort etwa 20 mal... und wenn ich weiter schaue bei älteren Ereignissen kommt diese Meldung noch öfters.

    Das müsste doch dann ein defekt an der Festplatte bei mir sein oder?

    mfg
     
  2. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Hört sich stark an als wären Sektoren der Festplatte defekt, deshalb hängt er beim Schreiben/Lesen.
     
    #32 King Homer, 30. Juni 2009
  3. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    1: ja hab die Arbeitsspeicher gemeint.
    2: Mache eine Datenträgerüberprüfung, beide häckchen anklicken (also: Dateisystemfehler automatisch korrigieren & Fehlerhafte sektoren suchen/wiederherstellen)
    wenn du diesen fehler hast wo du eben beschrieben hast (Betroffen ist Gerät "Device\Harddisk0\D.")
    manchmal muß man es 2 mal durchlaufen lassen.
     
    #33 Alessandro, 1. Juli 2009
  4. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    So ein einfieren gab es dann mal wieder aber diesmal mir Bluescreen :eek:

    ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher???

    so nach dem ich nun diesen Bluescreen bekommen habe, habe ich jetzt Windows 7 drauf gemacht.
    dann habe ich den Arbeitspeicher auf Auto gesetzt somit hat er nicht mehr Speicher Timings 4.0-4-4-12 2T sondern 5-5-5-15
    Mal sehen ob wenn es die Rigel sind das sie jetzt nicht kaputt gegangen sind?
     

    Anhänge:

    #34 si-X, 1. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Tja leider hat das auch nix gebraucht :cry:

    dann kann ich nur versuchen ein riegel mal raus zu nehmen und dann mal testen.

    Habe wieder eine neue Fehlermeldung bekommen unter Windwos 7 ich könnt kotzen man
     

    Anhänge:

    #35 si-X, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  6. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Andere Festplatte ausprobiert?
     
    #36 King Homer, 3. Juli 2009
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    das war auch noch vorher mein Gedanke....
    Nein habe keine 2. Festplatte da :(

    Ich hoffe es ist die Festplatte ist die wär billiger als neue Arbeitsspeicher...
     
    #37 si-X, 3. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Das nimmt sich heute nichtmehr viel. Würde auf jeden Fall eine andere Festplatte ausprobieren. Wenns das nicht ist, kannste ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
     
    #38 King Homer, 4. Juli 2009
  9. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Stimmt hast recht da war ja noch was ^^

    Cool danke für den Tipp kann man gleich mit den Arbeitsspeichern auch so machen ^^

    EDIT: seit dem Absturz von Windows 7 habe ich jetzt das Problem das sich Windows nur mit der CD hoch fahren läst.
    Wäre das ein sicheres Zeichen das die Festplatte wirklich n ding weg hat???
     
    #39 si-X, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Saug dir memtest86, brenn das auf CD und boote die mal. Wenn er keinen Fehler findet, dann ist es zu 99% die Festplatte. Hatte das Problem auch mal, bei mir ging alles wieder, nachdem die Platte getauscht wurde. :)
     
    #40 computer11, 10. Juli 2009
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke füe die Info habe ich schon ausprobiert das Teil habe es nur nicht zu ende laufen lassen da mir das zu lange gedauert hat :o aber ich glaub auch langsam das es die HDD is... leider kann ich erst nächsten Monat es ausprobieren
     
  12. KleinerDrache
    KleinerDrache Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin neu hier und habe für den einen oder anderen die Lösung.

    Kommen wir erst mal zu den Problemen.

    1. Der Pc Stützt nur in Spielen ab.
    (Pc Friert ein und der Sound Hängt in einer Schleife fest.)

    2. Der Pc stützt nach 20s - 10 min ab
    (Schwarzer Bildschirm)

    3. Das Bild verschiebt sich oder verpixelt in allen Farben.


    Und nun zur Lösung.

    1. Zu 99,99% ist es die Grafikkarte die zu heiß wird.
    Um das zu beheben baut man die Grafikkarte aus und reinigt sie von Staub.
    Und dreht dann den Lüfter ein Parr mal in die Runde.
    Ist der Lüfter schwer zu bewegen oder eiert der Lüfter?
    Aber zu 50% sind die Besitzer selber schuld den man darf keine Abdeckung
    oder sonstige teile entfernen. Denn so eine Abdeckung hat den Sinn den
    Luftstrom vom Lüfter durch den Kühlkörper zu leiten. Baut man die abdeckung
    von der Grafikkarte kann man auch gleich den Lüfter entfernen;)

    2. Zu 80% ist es der Ram der kaputt ist.
    Um das zu testen braucht man min. 2 Ram Riegel.
    Schalte den pc aus nun bau alle Ram riegel aus.
    Nun setzte einen ein und guck ab der Fehler behoben wurde.
    Wenn das nicht der Fall ist bau den ersten Rigel wieder aus und stecke den
    nächste rein und starte den Pc wieder. usw.
    Zu 19,99% liegt es einfach nur an Win.
    Pc Platt machen und Win neu aufspielen.

    3. Zu 99,99% liegt das an der Grafikkarte
    Lösung gibt es leider keine außer man schmeißt das Ding aus den fenster
    und kauft sich eine neue.:rolleyes:

    Diese Lösungen sollten natürlich nur die ausführen die auch ne Ahnung von den haben was sie tun.^^

    Ach ja zum Thema "Kaputte Festplatte". Wen eine Festplatte kaputt ist oder kaputt geht merkt man das sofort.

    Ich hoffe ich konnte einigen helfen....

    MFG K.D
     
    #42 KleinerDrache, 23. Juli 2009
  13. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    AW: PC friert einfach ein

    Man Man lange ist es her... :rolleyes:

    Das Problem ist behoben worden und es lag nur an einer kleinen Sache die keiner hier erwähnte oder vermutete :cool:

    Bei mir lag es am PCI-E Steckplatz :rofl:
    der ist mit der Zeit kaputt gegangen udn nun habe ich meine Graka in den 2. PCI-E Steckplatz drin und mein PC läuft wieder wie Butter :great:

    mfg si-X
     
Thema:

PC friert einfach ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden