PC friert einfach ein

Diskutiere und helfe bei PC friert einfach ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; EDIT: zu der Ereignisanzeige hier mal die Fehler die heute aufgetreten sind: bei Teil 2. und 5. sind die Abstürze passiert Das mit dem... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von si-X, 14. Juni 2009.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Das mit dem Sicherheitspaket Keberos ist anscheinend normal:
    http://www.vistaheads.com/forums/mi...198081-fehlermeldung-der-ereignisanzeige.html

    Steht da sonnst nichts anderes mit dabei?
     
  2. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205


    nein leider nicht
    bei Allgemein steht nur:
    Das System wurde zuvor am 16.06.2009 um 10:52:05 unerwartet heruntergefahren.

    leider nicht mehr aber in Moment läuft er ganz gut muss ich sagen seit gestern ab 10:53 bis jetzt noch keine Abstürze ich schätze mal lag wirklich an der Creative Soundkarte und deren Treiber die ich jetzt alle entfernt habe.

    So nun bin ich mit mein Latein am ende

    Abgestützt so wie immer komplett bild eingefroren und kratzender Sound wieder aus den Lautsprechern. :cry:

    ich kann nur noch nächsten Monat versuchen ne andere HDD einbauen und dann testen wenn das dann auch noch immer so ist verkaufe ich meine Kiste hab kein bock mehr das das jedes mal abkackt :mad:

    Bevor der PC abgestützt ist 13:01:04

    sind leider keine auffälliges Ereignissen zu sehen

     
    #17 si-X, 17. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann scheint es wohl nichts mit den Soundkarten zu tun zu haben. Nur komisch das immer so nen Sound kommt.:p

    Kann man in Vista nicht auch irgendwo einstellen das ein Bluescreen angezeigt werden soll mit Fehlermeldung? Dann könnte man es genauer eingrenzen.
     
    #18 Shadowchaser, 17. Juni 2009
  4. thermion
    thermion Gast
    wie meinen "mit Fehlermeldung"?
    es gibt die option sich den bluescreen anzeigen zu lassen, ohne dass das system sofort neu bootet.

    einfach [windows + pause] drücken, dann erweiterte systemeinstellungen, starten und wiederherstellen auswählen und dann im menü den punkt "autom. neustart..." deaktivieren. hoffe ich hab das richtig verstanden was du wolltest.
     
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Tja wenn ich wüsste was das Kratzende Ton zu bedeuten hat ist so ein ton als ob z.b. ein film hängen bleibt...

    Schön wär es wenn ein Bluescreen kommen würde aber ich glaub bei dem problem was ich habe würde bestimmt nicht mal einer kommen.

    Ich kann wirklich nur noch eins versuchen HDD mehr kann ich nicht machen...
    Ich stell mir das so vor wenn es ein anderes Hardwäre Problem wäre dann könnte er das ja in Ereignisanzeige einschreiben (die doch auf C: gespeichert ist)
    Ist es aber die HDD die plötzlich abstützt kann er nix als Fehlermeldung einschreiben...
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ich meinte den Bluescreen. Da kommen doch wenn es Abstürze gibt alle möglichen Fehlermeldungen "Adresse hau mich tot usw". Die kann man dann zum Beispiel auf der Microsoft Seite eingeben und dann möglichen Fehler dazu raussuchen lassen.

    Ansonsten mußte das eben mal mit der HD probieren. Kann aber auch was anderes sein denke ich.

    Hoffe mal das du es so schnell wie möglich rausfindest und beheben kannst.;)
     
    #21 Shadowchaser, 17. Juni 2009
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    tja wenn nicht und HDD ist es auch nicht dann verkauf ich datt teil eben wieder bringt ja noch genug kohle das teil ^^
    Ich Schrieb dann wieder wenn ich die HDD eingebaut habe.
     
  8. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    hy, ich hab seit geraumer Zeit genau das selbe Problem, dass der Rechner bei Bildbearbeitungen oder wenn ich im Netz surfe plötzlich einfriert. ohne jegliches Anzeichen...kein Bluescreen, keine Fehlermeldung...nichts, einfach so...und das nervt tierisch. -_-
    daddeln kann ich dagegen stundenlang, ohne das was passiert.
    habe den Rechner mal übertaktet und ich vermute das da irgendwas passiert sein könnte, was nicht im Sinne der reibungslosen Funktionalität des Rechners dient. Jedoch habe ich einen kompletten CMOS clear gemacht, aber leider ohne erfolg.
    Temps sind ganz ok...also an Überhitzung kanns ja nicht liegen...


    • Temps
      • MB: 35
      • PVM: 28°C
      • CPU:37
      • GPU: 45°C
      • 1.Kern: 35°C
      • GPU Speicher: 37°C
      • 2.Kern: 32°C
      • GPU Umgebung: 35°C
      • NB: 41°C
      • SB: 45°C
      • HDD1: 31°C
      • HDD2: 29°C
      • HDD3: 29°C

    • Spannungswerte
      • CPU: 1,16V
      • +3,3V: 3.34V
      • +5V:4.94V
      • +12V: 11.98V
      • 5V Bereitschaftsmodus: 5.19V
      • CPU VTT:1.12V
      • CPU PLL:1.53V
      • NB +1.1V: 1.12V
      • SB +1.1V: 1.12V
      • SB +1.5V: 1.50V
      • DIMM: 1.86V
      • DIMM VTT: 0.93V
      • GPU Vcc: 3.33V
     
  9. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    HEy schade das du auch das Problem hast.
    Aber ist schon scheiße so ein einfrieren weil das einfach so kommt...

    Ich habe mein System auch übertaktet nur ich glaube nicht das das daran liegt.
    seit der Übertaktung ist schon ein halbes Jahr vergangen und auch wenn sich spiele spiel dann müsste er schon längst er da abstürzten weil da je der PC mehr verbraucht...

    nun ja ich werde mir jetzt mal Windows 7 mal ausprobieren uns meine Creative komplett weg lasen mal sehen was sich ergibt wenn ich dann immer noch ein einfrieren habe muss ich die HDD mal noch ausprobieren.
     
  10. Tartush
    Tartush Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    44654
    Hatte auch selbiges Problem. Freezes aus heiterem Himmel, keine Bluescreens etc.
    Hab jede Komponente getauscht mit Ausnahme des MB. Also alles zurück und neues MB gekauft und ab da waren die Freezes Geschichte zumindest bei mir. Versucht mal irgendwoher Leihweise ein MB zu bekommen. Hab eines von Alternate bekommen Leihweise (sehr Kulant) mit dem gab es keine Probleme Habs dann gleich gekauft.
     
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke für die Info...

    Ich werde es in Erwägung ziehen nur leider kann ich die mom. nicht machen ist alles wieder mal eine frage des Gelde's. :(

    Aber ich habe mom. keine Problem ich habe am Montag mein Rechner zu 90% MAL RICHTIG entstaubt... leider konnte ich meine Grafikkarte nicht öffnen :cry:
    aber mal sehen wenn ich die tage noch Vista rauf mache und dann sind keine Treiber von der Creative drauf weil mom. sind doch noch ein paar Treiber die ich nicht los werde drauf... Ich glaube zwar nicht das der Staub mein PC vor dem einfieren verhindert hat aber es war auch mal wieder zeit schließlich merkt man es auch wenn es mal wieder an der zeit ist weil meine Graka jetzt in spielen den Lüfter immer auf 100% rennt :rolleyes:
     
  12. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    was ich diesem thread entnehmen kann, dann scheint es so, dass Vista mit den (Creative-)Treibern von Asus nicht zurechtkommt. *nachwindows7brüll* :o
    kann mich aber auch irren. ;)
     
  13. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Hallo

    Ja das ist bekannt mit den Treibern...

    ABER: mein Rechner lief auch 6 Monate wo ich ihn neu hatte und danach macht er jetzt die Macken deswegen bin ich der Meinung so wie andere auch Hardware Problem und dazu kommt noch das Software Problem aber wie gesagt 6 Monat und noch par Monate drauf lief alle Prima :rofl:
     
    #28 si-X, 25. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  14. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Ich tippe auf ein "treiber" problem "oder" die Einstellungen der speicher.
     
    #29 Alessandro, 26. Juni 2009
  15. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Meinst du den Arbeitsspeicher??? hmm also meines Wissens sind die auch in Ordnung laufen eigentlich auch schon eine ganze weile.
     
    #30 si-X, 26. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
Thema:

PC friert einfach ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden