PC braucht sehr lange zum herunterfahren

Diskutiere und helfe bei PC braucht sehr lange zum herunterfahren im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey...wisst ihr was es sein könnte wenn mein pc länger als 15sekunden braucht zum herunterfahren?(also 15sek braucht er die ganze zeit)seit neuestem... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Maggo, 13. Februar 2009.

  1. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515

    hey...wisst ihr was es sein könnte wenn mein pc länger als 15sekunden braucht zum herunterfahren?(also 15sek braucht er die ganze zeit)seit neuestem braucht er deutlich länger.......es waren gestern sogar zwischen 5-10minuten!!!
    das kann doch nicht sein ,oder?was könnte dass ein bzw. was könnte abhilfe schaffen?
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    gestern z.b. wurden bei mir updates von vista geladen.. und da dauerte beim hoch bzw. runterfahren auch mein pc 10 mins ungefähr..
    ist es jetzt auch noch so?
     
    #2 Agent Smith, 13. Februar 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    kA an was das liegen kann! Bei meiner Sis dauert der PC immer so eine halbe minute zum runterfahren und manchmal (nicht selten) auch so ne halbe stunde!!! Aber ohne updates, das muss an Win Vista liegen! (ich weiß warum ich auf XP schwöre^^)
     
  4. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    also bei mir hat er seit mo keine updates mehr installiert und es dauert einfach so so lange!keine ahnung warum!muss dann anscheinend wirklich an vista liegen!
    meint ihr es hat was mit der auslagerungsdatei zu tun?die habe ich nämlich so eingestellt, dass sie von windows verwaltet wird und ich glaube sie ist bei mir 4,5gb groß!
     
  5. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    aber ich denke nicht das es deshalb 10 min länger geht!
    denke auch das es an vista liegt. was haste für vista 32 oder 64 bit?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    vielleicht wird einfach ein programm net richtig beendet..dann dauert das bei mir au ewig ;)
     
    #6 robert_t_offline, 13. Februar 2009
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Mal die Registrierung säubern ... und Optimieren mit erunt.
     
  8. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ich weiß warum ich auf Osx schwöre :D

    @ Topic: Hau mal alles von der Platte was du nicht mehr brauchst...
    Manchmal reichen da schon n paar Gigabyte und Vista ist wieder dein
    bester Freund ;)
    Als ich meinen noch hatte, hat mir irgendne Datei die dann weg war
    2 Minuten Runterfahrzeit gespart
     
  9. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bei mir braucht Vista 7-10 sek zum runterfahren.. denke nicht, dass man so automatisch sagen sollte, dass es an vista liegt ;)
     
  10. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    also unnötige dateien sind wohl keine daruf weil mein pc seit mo wieder läuft bzw. formatiert wurde!an mangelder festplatten kapazität kann es auch nicht iegen,da mein windows eine eigene festplatte mit 235gb hat!sollte also reichen:)!......
    ich probiere mal die registry etwas zu säubern vllt bringt es ja was...
     
  11. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    also ob ihr glaubt ode rnicht gerade eben beim herunter fahren brauchte mein pc 12min und 40sekunden!!!!das kann doch wohl net wahr sein oder??!!???!??
    jetzt habe ich heraus gefunden,das wenn er nur kurz an ist braucht er weniger lange,als wie wenn er länger an ist!heute zum beispiel war er fast 10h dauerhaft an und er brauchte fast 13min zu runterfahren gestern war ich kurz im online banking und mails checken und habe ihn in wneiger als 30 sekunden herunter gefahren.......bitte um hilfe weil alles was länger wie 5min dauert(falls keine updates zu installieren sind) nervt doch schon gewaltig!!!!!!
     
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    hmm, das liegt wahrscheinlich daran, dass du viel zu viele programme hast, die offen sind, kann das sein? schau mal im taskmanager, wieviele Prozesse laufen, bei mir sind es ca 65, davon aber teilweise nur kleine g15 Programme.. aber wenn du zB 80 oder mehr Prozesse hast, könnte das schon eng werden, und davon können auch noch welche dabei sein, die iwas auf die platte speichern oder so..
    mein vista braucht echt im krassfall 10 sekunden Oo also selbst eine minute oder so, ist schon heftig lange..
     
  13. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    ich weiss die zahl nicht genau....bzw doch eigentlich schon es sind so um die 45 prozesse!
    meint ihr es bringt was wenn ich die auslagerungsdatei lösche?oder ist meine vllt falsch eingestellt?habe sie eingestellt auf folgendes : für alle laufwerke automatisch aufteieln;zugeteilt sind 4393mb! ich selbst habe 4gb ram!
     
  14. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Schau doch einfach im Taskmanager.. da steht, wieviele Prozesse es sind. Mit der Auslagerungsdatei würd ich eher vorsichtig sein.. stell sie doch wieder kleiner, wenn dein rechner alles auf die Platte lagert, dauert der Zugriff auch entsprechend lange.

    mfg one-x
     
  15. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey.....also es sind 43 prozesse!
    hab jetzt mal mit resseker die registry verbessert mal sehen was es gebracht hat!
     
    #15 Maggo, 16. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2009
Thema:

PC braucht sehr lange zum herunterfahren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc braucht lange zum herunterfahren

    ,
  2. pc braucht sehr lange zum herunterfahren

    ,
  3. rechner braucht sehr lange zum runterfahren

    ,
  4. warum braucht mein Laptop so lange zum runterfahren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden