Pc bootet nicht!

Diskutiere und helfe bei Pc bootet nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist hier alles nicht so klar ersichtlich was geht und was nicht, deshalb frag ich lieber 10x nach, bevor es nachhr wirklich nur ein vergesserer... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 21. Juni 2012.

  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Das ist hier alles nicht so klar ersichtlich was geht und was nicht, deshalb frag ich lieber 10x nach, bevor es nachhr wirklich nur ein vergesserer PowerSwitch ist. Aber sonst muss eigentlich nicht zwingend etwas dran.

    Sonst irgendwelche Reaktionen des PCs? Alle Lüfter drehen? Irgendwelche Lämpchen auf dem Board die leuchten? Sitzt der Clear-CMOS-Jumper richtig (s. Anhang, muss auf PIN 1+2 Sitzen, zum Löschen aller Bioseinstellungen auf 2+3 setzen und dann wieder zurück auf 1+2)?
     

    Anhänge:

    • cmos.JPG
      cmos.JPG
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      130
    #31 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    die lüfter drehen und eine grüne lampe bei den Pci slots leutet
    was ist den mit den jumpern könnte da etwas sein?
     
  3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal, wie der Jumper bei dir sitzt. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn man den PC mit falsch gesetzten Jumper startet (ob überhaupt etwas passiert).
     
  4. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    bei den jumpern habe ich 2reihe eine obere und eine untere bei der oberen sind die auf 1+2
    und bei der untern auf 3+4 aber bei der unteren reihe fehlt glaube ich ein Pin den da ist 1Pin dann nicht und dann 2Pins
     
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Kannst du davon ein Foto machen? Eigentlich sollte für Clear-CMOS nur 3 Pins nebeneinander sein irgendwo in der Nähe der Knopfzellenbatterie. Da sollte ein blauer Plastik-Jumper draufstecken (auf dem 1. und dem 2. Pin von links)

    So in etwa:
    [​IMG]
     
  6. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Deine Bilder gehen nicht.

    MfG

    Peter
     
    #37 BdMdesigN, 24. Juni 2012
  8. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    wieso was ist den mit den? das bild hatte ich doch auch schon vorher
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Internal Server Error

    MfG

    Peter
     
    #39 BdMdesigN, 24. Juni 2012
  10. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    bei mir nicht ich kann das bild immernoch angucken
     
  11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ah okay, hab ein Bild vom Board gesehen. Der obere ist der richtige. Der muss aif Pin 1+2 sitzen, du könntest den nöchstens mal kurz auf 2+3 setzen und wieder zurück auf 1+2 um das Bios zurückzusetzen.

    Wofür der andere Jumper ist weiß ich nicht, aber dass der 2. Pin in der unteren Reihe "fehlt" scheint normal zu sein, ist auf den anderen Bildern auch so.

    EDIT: der zweite Jumper ist im Handbuch auch beschrieben, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren über die Funktion (s. Anhang). Allerdings ist 3+4 die Standard-Stellung des Jumpers und somit sollte das funktionieren.
     

    Anhänge:

    #41 Morgoth, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  12. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ok was ich jetzt noch machen damit vielleicht ein Bild kommt?
     
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Da kannst Du ein Gehäuse Sensor/Kabel anschließen.
    Wenn das Gehäuse geöffnet wird, soll entweder der Sensor Warnen oder das Board runterfahren.

    MfG

    Peter
     
    #43 BdMdesigN, 24. Juni 2012
    1 Person gefällt das.
  14. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    ok!
    was kann noch der grund sein das ich kein Bild bekomme?
     
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Bissel Spät, aber mal die Biosbatterie gegen eine neue tauschen.

    MfG

    Peter
     
    #45 BdMdesigN, 24. Juni 2012
Thema:

Pc bootet nicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden