Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

Diskutiere und helfe bei Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen. Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt? Zur zeit ist... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 6. Februar 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hallo Leute,

    ich möchte vorraussichtlich diesen Kühler in meinem zweit PC verbauen.
    Weiß jemand zufällig ob dieser ram drunter passt?
    Zur zeit ist ein Thermaltake Frio OCK verbaut durch welchen die 4 Rambank verdeckt wird und der außerdem ein Brüllaffe ist.
    An den o.G. Kühler möchte ich zwei be quiet! shadow wings verbauen.

    Könnte der angegebene Ram drunter passen?

    Thx im Voraus,

    Gruß Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 6. Februar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    kommt auf dein mainboard drauf an, wie weit der ram vom kühler weg nicht
    normal passt es nicht, siehe
    http://homepage.ntlworld.com/pauld.dalton/tj073.jpg
    die erste rambank wird blockiert, der ram würde auch bei ausgebautem kühler nicht passen, ist einfach zu hoch
    da musst du schon einen dünneren kühler nehmen, z.B. wie meinen Thermolab Baram oder den Prolimatech Armageddon

    andere möglichkeit, beim megahalmes den lüfter nur rückseitig montieren, dann aber bitte die kühlungsrichtung auch um 180 grad drehen
    also lüfter hinten rein und oben luft raus
     
    #2 Mr_Lachgas, 6. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der Megahelms hat von der Plate bis zu den ersten Finns 40mm, die RAMs haben auch 40mm, die stecken im Sockel, damit nur 2mm über der Platine, der Kühler sitzt auf der CPU, damit ca. 8mm über der Platine, rechnerisch passts also, aber das ist nicht safe, würde eher solche nehmen

    Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP 4GB PC3-14900U CL9-11-9 (DDR3-1866) (KHX18C9X3/4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    TeamGroup Xtreem Vulcan DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (TLD38G1866HC9KDC01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-1866C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #3 The-Silencer, 7. Februar 2013
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das Board ist ein Asus P8P67 Evo.
    Naja wenn ich neuen Ram kaufen würde,dann gleich ein 8GB set,wodurch ich dann die vierte Bank eh nicht brauchen würde.
    Wenn die Chancen so gering stehen,dann wird es wohl dieser Cooler werden.Der ist definitiv leiser und die Kühlleistung sollte im NonOc betrieb wohl auch reichen.
    Die Auswahl ist ja nicht so groß bei Kühlern unter 16cm.
    Ekl passen nicht weil die Klammern gegen den Northbridgekühler stoßen und ich will da nicht so viel Geld reinstecken, ist ja nur ein Reserve-Rechner.

    Grüße Andy
     
    #4 amd_man_bavarian, 7. Februar 2013
Thema:

Passt der Ram unter den Prolimatech Megahlems?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden