Kaufberatung Passt das Board

Diskutiere und helfe bei Passt das Board im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja kommen wir gleich ohne große Umreden zum Punkt^^ Passt das Asus Maximus II Formula zu einem Q9550 und 2 HD 4870, also im Sinne von das die Leistung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von EuerUntergang, 23. September 2009.

  1. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Ja kommen wir gleich ohne große Umreden zum Punkt^^

    Passt das Asus Maximus II Formula zu einem Q9550 und 2 HD 4870, also im Sinne von das die Leistung stimmt^^oder würdet ihr ein andere empfehlen im Übrigen bräuchte ich noch einen CPU Kühler, hab da so an einen Rahmen von 30-50€ gedacht. Alle andere Teile sind schon geklärt mir fehlen im Prinzip nur noch diese 3^^. Was würdet ihr den empfehlen ?

    PS: Ja ich weiß die Angaben sind immer knapp bemessen bei meinen posts, fragt einfach^^

    Edit1: Ich kenn mich da nicht so aus mit Wärmeleitpads deswegen wollte ich fragen ob ich die hier nehmen kann
     
    #1 EuerUntergang, 23. September 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    AW: Passt das Board

    jo das board und so passt schon zusammen ;) also keine angst..
    ich würde dir keine wärmeleitpads empfehlen..nimm lieber ne Paste und zwar DIE HIER
     
    #2 robert_t_offline, 23. September 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Wird zusammen passen keine frage.

    Sonst Kühler kommt drauf an für was du ihn verwenden willst OC oder 24/7.

    Edit: Ich rate auch von Liquid pads ab zumal die Garantie flöten geht.
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten^^
    @La2 Ja sicher würde eine hd 5870 besser sein^^, aber solange Amd die einzigen sind die Karten mit Direct X 11 herstellen wird die ein bisschen zu teuer^^, außerdem hab ich die 2 HD 4870 ja schon in meinen jetzigen sys^^,ja der Kühler sollte schon eher zum übertakten geeignet sein, man weiß ja nie was die Zukunft bringt^^, und neue Grakas werd ich mir sowieso erst ab der HD 6870 zulegen^^

    Hmmm.... normalerweise würde ich ja auch Wärmeleitpaste nehmen, allerdings wurden mir die Pads wärmstens^^, von einem Bekannten empfohlen ^^... aber ich werde mich da selbstverständlich eher nach euch richten^^
     
    #4 EuerUntergang, 23. September 2009
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Passt das Board

    welche wlp du nimmst ist eigentlich wurscht. dan man nicht pauschal sagen welche besser ist da jeder die ein bisschen anders aufträgt. Bei manchen cpu kühlern ist die sogar schon drauf.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Passt das Board

    Laß das mit den Pads besser sein. Hatte nach der Aufrüstung meines Q9550 voll das Theater. Das fing damit an das ich den Boxed-Kühler wahrscheinlich auf einer Seite nicht richtig angedrückt hatte. Da waren auch Wärmeleitpads drunter. Die CPU wurde 100 GRad heiss. Glaube das alte Mobo hatte dadurch einen weg.

    Jetzt ist nen andere Kühler drauf und die hatten mir da im Geschäft WL-PAste drunter gemacht. Temps und alles ok.;)
     
    #6 Shadowchaser, 23. September 2009
  7. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Ok,ok^^ ich werde dann warscheinlich doch Wärmeleitpaste nehmen^^, so jetzt ist nur noch die Frage welche CPU Kühlung ich nehmen soll^^
     
    #7 EuerUntergang, 23. September 2009
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Wenn was edles willst ThorsHammer oder sonst P/l Scythe Mugen.
    Sonst halt noch Prolimatech denn es nun auch als BE version gibt oder aber Alpenföhn Nordwand /Brocken auch sehr gute Kühler.
     
  9. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Hmmmm, ach ich will jetzt nicht lange rumsuchen, er soll einfach seinen Zweck gut und zuverlässig erfüllen und auch bei extremen Bedingungen (z.b. 30°C Zimmertemperatur) seine Aufgabe gut erfüllen^^
     
    #9 EuerUntergang, 23. September 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Passt das Board

    Dann würd ich dir den Scythe Mugen empfehlen mit zwei guten Lüftern dann kannst auch OC'n
     
  11. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    AW: Passt das Board

    Mhhh^^, ok ich hab nun trotzdem mal geschaut, war das der den du vorhin gemeint hast ? Der Hier
     
    #11 EuerUntergang, 23. September 2009
  12. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
  13. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    AW: Passt das Board

    Naja, es kommt drauf an, EuerUntergang, wie hoch Du OCen möchtest, es kann sogar auch zu einer Reginalen Sache werden, wo man lebt!

    I z.B. leb in der Bodensee-Region, wo's im Sommer schon sehr warm werden kann, dementsprechend hab i mich auch für 'ne Extreme WaKü entschieden, die auf meinem Q9550-System fast überall (bis auf meine beiden GraKa's sowie meine beiden Samsung-HDD's ist überall ein WaKü drauf)die wärme abtransportiert!

    Also wenn Du ziemlich gute alltags taugliche niedrige Temperaturen mit geOcter CPU haben möchtest, da kommst Du leider net um eine sehr Gute WaKü drum rum!
     
Thema:

Passt das Board

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden