Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Diskutiere und helfe bei Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen. Es ist der Thermalright HR-02 Macho Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Spin™, 6. Februar 2012.

  1. Spin™
    Spin™ Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,
    Wollte mir gerne einen neuen CPU Kühler holen.
    Es ist der Thermalright HR-02 Macho
    Seine Breite, Höhe, und Tiefebeträgt 140x160x26.5mm.
    Ich habe das Gehäuse Antec Nine Hundred mit der Höhe, Breite und Tiefe: -49,3 cm (H) x 46,7 cm (D) x 20,6 cm (W)
    Ich wollte euch mal fragen ob der Lüfter in das Gehäuse reinpasst ?
    Hab schon so Pie mal Daumen mit einem Lineal ausgerechnet und bemerkt dass es sehr knapp wird.
    Wie kann man es ansonsten noch rausfinden ob es reinpasst ?
    Danke für die Antworten
    Lg Robin.
    P.S. Falls ihr noch andere Daten wissen wollt, schreibts hier rein
     
  2. Alisee84
    Alisee84 Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162077

    Also mein Gehäuse ist ca. 21cm breit und ich habe auch den Macho verbaut, jetzt ist noch ca. 1-1,5cm Luft bis zur Seitenwand, würde also sagen, dass es zwar eng wird, aber sollte passen.
     
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    HöhexBreitexTiefe

    Antec Nine Hundred: 468 mm (H) x 206 mm (B) x 493 mm (T)
    HR-02 Macho Seine: 163mm (H) x 140mm (B) x 260mm (T)

    Passt !
    Schon mal dran gedacht deine Kiste auch hier http://www.sysprofile.de/ zu zeigen?!

    HöhexBreitexTiefe

    Antec Nine Hundred: 468mm (H) x 206mm (B) x 493mm (T)
    HR-02 Macho Seine: 163mm (H) x 140mm (B) x 260mm (T)

    Passt ! :great:

    P.S.
    Schon mal dran gedacht deine Kiste auch hier http://www.sysprofile.de/ zu zeigen?!
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 7. Februar 2012
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    mit der kühlhöhe gibst sicher kein problem
    eher mit der position des kühlers auf dem mainboard und dem dadurch
    entstehenden abstand zwischen kühlerseite und deckel des gehäuses
    da könnte es eng werden und wir können keine einschätzung dazu liefern,
    weil
    1. wir das gehäuse nicht kennen (aufbauart und genaue position des mainboards im gehäuse)
    2. mainboardmodell in zusammenhang mit dem HR-02 und dem überstehen des kühlers an der oberseite über das mainboard hinaus
     
    #4 Mr_Lachgas, 7. Februar 2012
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das sind nicht die Masse des Kühlers, sondern vom Lüfter der verbaut ist. Denn wenn man 26,5mm nimmt sind es nur 2,6 cm, also die Breite des Lüftes.

    Die richtigen Daten sind: (BxHxT): 140x160x102mm, also ist er nur 16cm hoch und das Gehäuse ist 20,6 cm breit, so dass du an die 4cm noch Luft zum Seitenfenster haben solltest.
    http://www.notebooksbilliger.de/the...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p749923/pid/geizhals

    Der Kühler hat keine Seite das 26 cm lang ist. ;)

    Eine andere Frage ist aber was für Ramspeicher du hast? Denn hier sollten die Ramspeicher keine hohen Passiv Kühler haben, da es sonst eng werden wird.
    So sieht es bei mir aus, ist zwar ein anderer Kühler, aber wegen der Größe werden hohe Speicher nicht passen.
    [​IMG]

    Bei mir habe ich zum Gehäusedeckel nur ca.2cm platz, daher musste ich bei mir das Mainboard ausbauen, ob wohl das Gehäuse hinten extra eine Aussparung hierfür hat. Bei mir sitzen auf allen vier Ecken unterhalb des Kühler 4x Handschrauben dran, wo ich ohne ausbauen des Mainboards nicht dran kommen konnte. Allerdings habe ich gesehen, dass bei deinem Kühler zuvor eine Platte von innen fest geschraubt wird und der Kühler selber am ende nur zwei Schrauben in der Mitte hat und man doch so dran kommen kann. Natürlich nur vorausgesetzt, dass dein Gehäuse auch solch eine Aussparung hat.

    Natürlich kommt es am ende auf dein Mainboard und Gehäuse darauf an.

    Hier noch eine Einbauanleitung, kannst du vielleicht noch gut gebrauchen: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=32005

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 7. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  6. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Moin Moin,

    Mein Gehäuse ist auch nur 20 cm breit. Habe auch den Marcho. Ist bei mir zwar eng, aber es Passt.

    MfG

    Peter
     
  7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kann auch hinkommen, denn das Mainboard nimmt auch etwas wegen den Abstandshalter weg und hinten ist meistens auch noch 1-2 cm wo man Kabeln verlegen kann.

    Gruß Coolman
     
Thema:

Passt CPU Kühler in mein Gehäuse ???

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Cpu kühler für 16 cm breites gehäuse

    ,
  2. passt auf den cpu kühler au h ein gehäuse lüfter

    ,
  3. CPU Lüfter 1 cm breit

    ,
  4. cpu kühler breite oder tiefe wichtig?,
  5. platz zwischen cpu kühler und case
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden