Übersicht Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Diskutiere und helfe bei Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; In der Hinsicht hast du natürlich recht hab mal zwei Bilder beigefügt, eins vorher, das andere nach Einbau und Aktualisierung der Hardware ins... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Dezember 2012.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    In der Hinsicht hast du natürlich recht

    hab mal zwei Bilder beigefügt, eins vorher, das andere nach Einbau und Aktualisierung der Hardware ins Overseer.
    Nicht meckern wegen dem CPU-Lüfter, der aus dem ersten kommt wieder drauf, aber ich Blödmann hatte vergessen, Leitpaste mitzubestellen, da ich der Meinung war, noch ne Tube zu haben...

    [​IMG][​IMG]
    Das erste ist das Midi NZXT Guardian, das erste Gehäuse des Herstellers, welches mit dam Cylonenmässigen LED-Luflicht ausgestatt war. Das andere das Thermaltake Overseer.

    Dass das alte Gehäuse total zugestaubt ist, liegt daran, dass ich das Gehäuse, vor allem im Sommer, so ziemlich immer offen betreiben musste, sonst wurde es nach einer Weile spielen schnell ziemlich heiss. Zumindest vor der Anschuffung des Towerlüfters.
     
    #106 Jläbbischer, 14. Januar 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mehrere Gehäuse gelöscht welche nicht mehr bei Händlern gelistet waren. Wer noch Vorschläge hat immer her damit.;)

    Aber sie sollten gewissen Standards erfüllen wie z.B. USB 3.0. Außerdem unbedingt mit Angaben zur maximalen Grafikkartenlänge und CPU-Kühler Höhe!
     
    #107 Shadowchaser, 1. April 2014
  3. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751
    Cube, E-ATX, zweigeteilter Innenraum, HDD HotSwap.
    Bilder auch in meinem sysprofile :)


    Corsair Carbide Series Air 540| ja | ja | ja | 320mm | 170mm| ja | ja | SF | 8 | 125€ | Link
    Editiert von Gorsi:
    eingetragen. Danke
     
    #108 Frask3r, 8. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2014
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    #109 NosOne, 24. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bei den Abmessungen und den Fotos, die ich mir auf deren Produktpage ansehe wirds wohl kaum E-ATX fähig sein. Auch erwähnt Sharkoon davon nix, was ja an sich schon ein Merkmal wäre ;)

    Das zeigts auch ganz gut:
    [​IMG]
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, Snuffy, obwohl ich den BD28-Blau seit ein paar Wochen selber habe, war ich mir da halt nicht wirklich sicher in Sachen E-ATX-Kompatiblität ;)

    Vibrationen aus den 3,5" - und 5,25" - Schächten gibt's da übrigens überhaupt nicht (entkopplung nicht wirklich notwendig), und die beiden bereits eingebauten Lüfter sowie die beiden Aercool-Turbinen (die stammen noch aus dem alten Thermaltake Matrix Tower) lass ich über's Board, bringen einen ordentlichen Airflow rein ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab nen Fehler entdeckt:

    BitFenix Prodigy (Cube) nein nein ja 165mm(310mm ohne HDD-Käfig) 160mm ja ja TG 5 65,98€ Link

    Ist schlichtweg falsch. Das BitFenix Prodigy kann nur ITX. Das BitFenix Prodigy M kann mATX. In Sachen Grafikkartenkompatibilität gibts dann auch einige Einschränkungen, die vom Prodigy (ohne M) abweichen!
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vorschläge und Änderungen eingetragen. :)
     
    #113 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  9. Overclocked²
    Overclocked² PC-User
    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    183022
    Ich war ja zunächst sehr kritisch angesichts des sehr günstigen Preises, muss jedoch zugeben, das die Verarbeitungsqualität besser ist als bei weitaus teureren Gehäusen die ich besessen habe. Das Blech ist dick und stabil und die Lackierung im Inneraum erinnert eher an Pulverbeschichtung, sehr kratzfest. Außerdem gefallen mir Details wie die DVD Laufwerksabdeckung und der Halter für lange Grafikkarten damit sie sich nicht durchbiegen. Auch gefällt das wirklich so gut wie alles mit Rändelschrauben befestigt ist, anstatt normaler Sechskantschrauben. Beim PC Zusammenbau musste ish nur für das Mainboard den Schraubenzieher zur Hand nehmen. Warum allerdings am Boden ein Staubfilter verbaut ist an der Front allerdings nicht frage ich mich schon. Okay für den Preis ist das gebotene echt Okay.

    LC-POWER GAMING 930W-ALLIANCE | ja | nein | ja | 340mm | 150mm | ja | ja | LS,SF | 8 | 34,99€ | Link

    Bei der Grafikkarte habe ich gerade mal nachgemessen da sollte alles bis 380mm passen! Warum der Hersteller "nur" 340mm angibt ist mir ein Rätsel.
    Selbiges gilt für den CPU Kühler, bei meinem Thermalright Macho Rev. A ist noch Platz bis zur Seitenwand. Ich habe ihn ja nur gekauft weil seine Spezifikationen mit 150mm Höhe genau in die Herstellerangaben gepasst haben. Wieviel Platz genau zur Verfügung steht, bin ich jetzt zu faul zum messen. Auf Nachfrage kann ich dies aber gerne machen.
     
    #114 Overclocked², 5. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2014
  10. [PzDF]Mattscher
    [PzDF]Mattscher Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Matthias
    #115 [PzDF]Mattscher, 26. März 2015
  11. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Link tuts nicht.
     
    #116 Jläbbischer, 26. März 2015
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für die Vorschläge. Ich werde mal demnächst die Gehäuseliste wieder aktualisieren.
     
    #117 Shadowchaser, 10. April 2015
  13. canavar
    canavar Aufsteiger
    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    128442
    Steam-ID:
    papua27
    Hallo :)!

    auf meiner Tischplattform habe ich nochma nachgemessen und ich hab glück, das Coolermaster Stryker PC Gehäuse passt *freu*, Amazon hat die Abmessungen falsch angegeben, bei allen anderen Shops ist es richtig, 25cm statt 30cm Breite, also passt es bei mir noch, kurz vor Schmerzgrenze

    Coolermaster Stryker


    Im Innenleben möchte ich weißfarbige LED Beleuchtung realisieren, der Lüfter hinten und der Große ganz oben würden nicht leuchten, würde die gerne gegen optisch schöne weiß leuchtende Gehäuselüfter austauschen, könnt ihr da was empfehlen?

    Könnt ihr generell was zum Gehäuse sagen? Der CM Stryker wäre mein Favorit derzeit.

    Vielen Dank und viele Grüße
     
    #118 canavar, 12. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
Thema:

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Die Seite wird geladen...

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel - Similar Threads - Passendes Gehäuse Geldbeutel

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Gehäuse und PSU passend für GPU?

Gehäuse und PSU passend für GPU?: Hey, Ich bin noch nicht wirklich erfahren und unsicher mit den Builds. Derzeitiges Build: • CPU - AMD Ryzen 7 2700X • GPU - ASUS GTX 1050 Ti -> Gainward Phoenix RTX 2070 Super 8GB • MOBO - MSI...
Grafikkarten 2. August 2022

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?

Passende Motherboards für das Gehäuse oder lieber neues?: Hey, ich habe jetzt Jahrelang das Asus Z97k benutzt, doch das hat scheinbar mittlerweile den Geist aufgegeben, da ich hingegen noch einige Teile darin besitze wie ein 800W Netzteil von bequiet und...
Mainboards 17. Februar 2021

Mainboard passendes Gehäuse

Mainboard passendes Gehäuse: Mainboard passendes Gehäuse Hallo ich habe eine Frage und zwar kenn ich mich nicht mit Gehäuse etc aus Ich habe ein asrock m3a770de und brauche ein passendes gehäuse das optisch und auch...
Computerfragen 30. September 2011

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,...
Unterhaltungselektronik 23. Mai 2010

passendes Gehäuse für WaKü

passendes Gehäuse für WaKü: Hallo Leute Ich suche ein gutes günstiges Gehäuse, wo man problemlos eine WaKü mit 240er Radi einbauen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Gruß Roman
Gehäuse & Modding 9. Mai 2009

Passende Lüfter zu Gehäuse

Passende Lüfter zu Gehäuse: Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend! So und nun zum eigentlichen...
Archiv 22. November 2007
Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden