1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Übersicht Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel

Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Shadowchaser, 29. Dezember 2012.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich würde generell eine Gehäuse-Übersicht draus machen ;)

    Ein Gehäuse hat bis aufs Design keine wirklichen "Gaming"-Features.. außer so sachen wie demontierbaren hdd-käfig für längere grakas.. ;)

    da kann man dann immer schön drauf verweisen ;)
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Da stimme ich Cracker in allen Punkten zu, eine allgemeine Gehäuseübersicht ist vielleicht besser. Obwohl das Design nun auch nicht unbedingt ein Kriterium für ein "Gaminggehäuse" ist. Es gibt auch Leute, die sich ein SLI- Gespann in ein 10 Jahre altes Servergehäuse packen. Mir fällt zwar auf die Schnelle keiner ein, der so etwas betreibt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. :o

    Davon ab noch ein Bericht zum
    AeroCool XPredator X1: Link
     
    #77 niphja, 9. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Danke für den Link. ;)

    Ok, habe das mal umgeändert. Muß nur nochmal einen Mod anschreiben das Threadtitel geändert wird.
     
    #78 Shadowchaser, 10. Januar 2013
  4. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.990
    Zustimmungen:
    503
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und der Threadtitel ist wieder auf dem aktuellen Stand ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Sind die Maximalen Kühlerhöhen vom Mainboard aus inklusive CPU auf der er Aufsitzt, oder vom Mainboard Tray?!
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich schätze mal inkl. CPU, ansonsten wäre es ja nicht gerade aussagekräftig. ;)
    Warum fragst du? Hast du an deinem oder einem anderen Gehäuse andere Maße gemessen? :neutral:
     
  7. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die hersteller machen die angaben vom mainboard sockel ausgegehend
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.680
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ich frage weil ich leider noch nirgends lesen konnte welche Maße nun genau gemeint sind. Wollte es nur zur Klarstellung.
     
  9. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Demzufolge könnte es also sein, dass ein 164mm hoher Kühler nicht in ein Gehäuse passt, welches mit 165/166mm angegeben ist, da die CPU doch noch etwas aus dem Sockel ragt. Sehe ich das so richtig? :confused:
     
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hoffe mal das die das mit einberechnet haben.
     
    #85 Shadowchaser, 12. Januar 2013
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    der mainboard sockel ist auch wirklich der mainboard sockel und nicht das mainboard tray (also mainboardträger)
    die haben das mainboard also mit einberechnet, wenn das steht
    maximal 165 mm, dann passt auch wirklich maximal ein 165 mm hoher kühler
     
    1 Person gefällt das.
  12. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hätte mich sonst auch arg gewundert. Danke für die Aufklärung. ;)
     
  13. KimKong

    KimKong Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kennt ihr diese Veranstaltungen bei denen diese abgedrehten Gehäuse präsentiert werden?
    Find das total witzig, einer meiner freunde baut gerne sowas und steht irgendwie auf Küchengeräte, Am Anfang hat er sie nur angebaut, mittlerweile baut er sie drum herum.
    Für sein neustes Modell hat er auch schon das passende Gerät gekauft, dafür hat er echt Geld hingelegt nur um das Gerät auszuschlachten und als Gehäuse zu verwenden. Es geht ja um die Optik wie er mir erklärt hat, mir wär das Gerät dafür zu schade, jeder wie er es brauch.
    Aber cool ist das schon irgendwie.

    Mir persönlich ist auch eher z.B. die Lautstärke wichtiger, allerdings hab ich bei mir viel Staub(wohne an einer Hauptstrasse), der sich dann immer im Lüfter festsetzt, und obwohl der auch extra leise sein soll, fängt er immer wieder an zu schnarren, trotz regelmässiger Reinigung. Hätte auch drauf verzichten und mir das Geld sparen können.
     
    #88 KimKong, 9. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2014
  14. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Von mir aus.
    Küchengeräte sind schon sehr speziell.

    Jeden das seine. Denke da gibt es mittlerweile kaum Grenzen, bei PC Technik.

    Viele sagen, ich wäre ein Freak was die Optik meines Rechners betrifft, da muss ich immer dezent drauf hinweisen, das das noch relativ dezent und schlicht gehalten ist und das es viel freakigere Typen gibt.

    Wie zum Bleistift dein Kumpel.
     
    #89 Markzzman, 10. Mai 2013
  15. BdMdesigN

    BdMdesigN BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Bitte um Korrektur beim Cooltek Skiron:

    USB 3.0. Ja

    Quelle: Skiron | Skiron | Midi Tower | Cooltek

    Da ich dieses Gehäuse mein eigen nennen kann, kann ich das mit dem USB 3.0 bestätigen, da auch ein Adapter für ein Mainboard Steckplatz beiliegt.

    MfG

    Peter

    ---------- Post hinzugefügt 29.10.2013 um 05:35 ---------- Vorheriger Post 28.10.2013 um 18:05 ----------

    Big-Tower
    Name Format ATX Format E-ATX Format µATX max. Grafikkartenlänge max. Kühlerhöhe USB 3.0 Kabelmanagment Besonderheiten max. Lüfter Preis Testbericht
    1 Xilence Interceptor PRO Schwarz/Rot ja ja ja 365mm ca 200mm ja ja SF,WKM 13 199,96€ Link


    WKM = Wasserkühlung möglich
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Passendes Gehäuse für jeden Geldbeutel - Weitere Themen

Forum Datum

Chieftec Elox BT-04B-U3: Mini-ITX-Gehäuse für den kleinen Geldbeutel

Chieftec Elox BT-04B-U3: Mini-ITX-Gehäuse für den kleinen Geldbeutel: Chieftec Elox BT-04B-U3: Mini-ITX-Gehäuse für den kleinen Geldbeutel 24.07.2014 07:45 - Chieftec bietet mit dem BT-04B-U3 aus der Elox-Serie einen Mini-ITX-Tower an, der mit einem SFX-Netzteil...
PCGH-Neuigkeiten 24. Juli 2014

Ist das Gehäuse passend zu mein Mainboard ?

Ist das Gehäuse passend zu mein Mainboard ?: Ist das Gehäuse passend zu mein Mainboard ?
Computerfragen 2. Mai 2013

Corsair stellt 200R Modell offiziell vor - Gehäuse für den kleinen Geldbeutel

Corsair stellt 200R Modell offiziell vor - Gehäuse für den kleinen Geldbeutel: Corsair stellt 200R Modell offiziell vor - Gehäuse für den kleinen Geldbeutel 26.10.2012 10:18 - Ende September wurden Informationen zu zwei neuen Gehäusen von Corsair bekannt. Neben dem 900D...
PCGH-Neuigkeiten 26. Oktober 2012

Suche ein Gaming mainboard und ein passendes Gehäuse.

Suche ein Gaming mainboard und ein passendes Gehäuse.: Suche ein Gaming mainboard und ein passendes Gehäuse. Ich möchte mir einen pc zusammenstellen und später auch zusammenbauen, Ich habe jetzt schon länger gesucht aber irgendwie finde ich...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Mainboard passendes Gehäuse

Mainboard passendes Gehäuse: Mainboard passendes Gehäuse Hallo ich habe eine Frage und zwar kenn ich mich nicht mit Gehäuse etc aus Ich habe ein asrock m3a770de und brauche ein passendes gehäuse das optisch und auch...
Computerfragen 30. September 2011

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!

Passendes Gehäuse für Subwoofer im Auto gesucht!: Hallo Leute, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier! =) Ich sehe viel hat sich verändert - die Gruppe wächst und wächst, top! Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden,...
Unterhaltungselektronik 23. Mai 2010

passendes Gehäuse für WaKü

passendes Gehäuse für WaKü: Hallo Leute Ich suche ein gutes günstiges Gehäuse, wo man problemlos eine WaKü mit 240er Radi einbauen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? Gruß Roman
Gehäuse & Modding 9. Mai 2009

Passende Lüfter zu Gehäuse

Passende Lüfter zu Gehäuse: Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend! So und nun zum eigentlichen...
Archiv 22. November 2007

Diese Seite empfehlen