Passendes C++ Lehrbuch ?

Diskutiere und helfe bei Passendes C++ Lehrbuch ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich suche ein C++ Lehrbuch. Zu aller erst werde ich die folgenden Fragen beantworten, um die Menge der Bücher zu verkleinern und um... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Creed, 23. August 2012.

  1. Creed
    Creed Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aaron

    Hallo erstmal,
    ich suche ein C++ Lehrbuch.
    Zu aller erst werde ich die folgenden Fragen beantworten,
    um die Menge der Bücher zu verkleinern und um euch die Möglichkeit zu geben präzise zu antworten :
    - Welche Vorkenntnisse habe ich ?
    - Warum C++ ?


    Welche Vorkenntnisse

    Ich kenne mich bereits sehr gut mit HTML und CSS ( jeweils die
    neusten Versionen) und PHP aus. In weitere Websprachen (ja ich weiß
    Html ich keine Programmiersprache ... :) ) habe ich leider keine Kenntnisse.

    In der objektorientierten Programmierung habe ich Erfahrungen mit Delphi
    und Visual Basics, wobei letzteres mich "angewidert" hat, gemacht.
    Mein Wissen im Bereich VB ist aufgrund eines Projekts für den Schulunterricht (damals in der 9. Klasse) auf einem höheren Niveau als in Delphi.
    In VB habe ich bereits ein Texas Holdem Pokerspiel mit KIs entwickelt.

    Allgemeines "Computerwissen", sowie über Netzwerke, Datenbanken(SQL eingeschl.) usw. besitze ich auch.


    Warum C++ ?

    Als ich auf der Suche nach einer neuen (auch OOP-)Sprache war habe ich zuerst einen Blick auf die Syntax geworfen, dort gefiel mir C++ am besten (z.B. in Python gab es für meinen Geschmack zu wenig Klammern usw. ...).
    Außerdem war und ist es ein Vorteil, dass ein GUI nicht Betriebssystem abhängig ist und ich so auch auf Linux und Windows gleichzeitig entwickeln kann.


    Zusammenfassung + Wunsch :

    Es kann ein Lehrbuch sein, dass auch komplexere Fachinhalte mit sich bringt,
    aber dennoch von Anfang an anstiegt (also kein Buch das Kenntnisse voraussetzt. Auch wenn ich nur neue Syntaxregeln lernen müsste, will ich
    von vorne anfangen).
    Ein Buch das von einem "Hello World"-Projekt bis zu der Erklärung von Arrays und Sonstigen geht, wäre viel zu wenig.
    Zu erwähnen ist, dass ich sehr viel Zeit in das Lernen von C++ investieren kann, da ich noch ein junger Schüler (15 Jahre alt) bin und somit viel Freizeit habe.

    MfG
    Creed
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passendes C++ Lehrbuch ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden