Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Diskutiere und helfe bei Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt. Mit 154mm maximaler... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von DevilDriver, 28. Februar 2014.

  1. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205

    Hi Leute,

    wie oben schon zu sehen, suche ich einen etwas leistungsstärkeren CPU-Kühler, welcher auch in mein Silencio passt.
    Mit 154mm maximaler Höhe ist dies nicht einfach bzw. ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

    Derzeit ist noch ein Freezer 7 Pro in der Rev. 2 verbaut, der einen Core i5 4570 kühlt.
    Jedoch finde ich diesen langsam etwas zu laut und auch zu schwach, weil die Temperaturen unter Last mit 55° aus meiner Sicht zu hoch sind.

    Danke schon mal für eure Ideen. ^^
     
    #1 DevilDriver, 28. Februar 2014
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eventuell wäre ja der Thermalright Macho 120 Rev. A etwas für dich.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Unter Last 55°C?

    Mit dem von niphja genannten CPU Kühler nicht drin... ich verwende den im Semi-Passiv Betrieb und komme dabei auf entspannte 55°C... Will heißen nur ein 230mm Lüfter unten u. ein 120mm Lüfter oben im Case, am CPU Kühler an sich kein Lüfter. Sollte also reichen.

    Aber: Der ist bisschen frickelig zu verbauen.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ganz so eng wie in deinem Cube ist es im Silencio ja nicht - und mit ner aktiven Belüftung des Macho denk ich schon, dass 55°C unter Vollast möglich sein könnten. Kommt halt auch drauf an, was sonst so verbaut ist (und eben Hitze erzeugt)...

    Ansonsten evtl. der Scythe Ninja3 (evtl. mit nem anderen Lüfter, finde den beigelegten ziemlich laut bei Volllast) oder einen Noctua NH-U9B SE2 - kleiner Kraftprotz mit 92er Propellern im P&P System :)
     
    #4 bulletpr00f, 28. Februar 2014
  5. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    An den kleinen Noctua hatte ich auch schon gedacht, aber den Macho werde ich wohl auch mal in Betracht ziehen.
    Danke für eure schnellen Antworten Leute! ^^
     
    #5 DevilDriver, 1. März 2014
  6. DevilDriver
    DevilDriver Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    179205
    Und habt ihr auch Empfehlung in Sachen WLP?
    Mir sind die Arctiv Silver 5 oder die Prolimatech PK-2 ins Auge gestochen. :)
     
    #6 DevilDriver, 3. März 2014
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
Thema:

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550

Die Seite wird geladen...

Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 - Similar Threads - Passender leistungsstarker CPU

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?

Passende Sata- M.2 SSD für 24/7 Betrieb?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden Sata-SSD für mein Raspberry Pi Gehäuse;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Suche passende GTX 1650?

Suche passende GTX 1650?: Hallo gibt es eine die keinen PCIe Stecker braucht und für den idle einen 0% fan mode hat? https://www.gutefrage.net/frage/suche-passende-gtx-1650
Stromversorgung 17. Februar 2024

Prozessor passend zum Mainboard?

Prozessor passend zum Mainboard?: Hey, Kann mir jemand sagen ob ich den Ryzen 7 5800x3D auf ein x470 f gaming(Asus), problemlos verbauen kann https://www.gutefrage.net/frage/prozessor-passend-zum-mainboard
Prozessoren 8. Februar 2024

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?: Moin, ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, weiß jedoch nicht, wie ich eine passende und leistungsstärkere finden kann. Aktuell besitze ich eine AMD Radeon R7 200 Series. Es handelt sich um...
Prozessoren 31. Januar 2024

Motherboard passend zur cpu und gpu?

Motherboard passend zur cpu und gpu?: Hey ich will ein Gaming pc Monster bauen mit rtx 4070 ti und i5 14600k kann mir jemand sagen was der beste motherboard zu dem wäre und CableMods dazu empfehlen die reinpassen weil ich nichts seit...
Prozessoren 15. Januar 2024

Welche CPU passend zu dem System?

Welche CPU passend zu dem System?: Moin, ich möchte gerne meine CPU updaten. Welche CPU würde den am besten zu dem unten beschriebenen System passen? Der wechsel erfolgt aufgrund eines CPU-Defekts. Ich habe da an einen AMD Ryzen 7...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Sind die AMD Ryzen 5 7600 und die AMD Radeon RX 6800 auf dem B650 pro rs passend?

Sind die AMD Ryzen 5 7600 und die AMD Radeon RX 6800 auf dem B650 pro rs passend?: Ich hab mir einen PC konfiguriert und möchte wissen ob die gewählte CPU in Kombination mit der GPU passend sind auf dem angegebenen Mainboard von ASROCK. Dazu zwei Flare X5 von G.Skill als DDR5...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Passende Komponenten?

Passende Komponenten?: Hallo, ich baue mir bald einen Pc zusammen mit: Amd Ryzen 5 5600X, Radeon RX 6750XT, Be quiet Pure Rock2, Msi B550 A Pro, Bequit Pure Base 600, Thermilake V200 TG, Be quiet System Power 9...
Prozessoren 21. Dezember 2023

Passender Monitor Ps5 144 Hz?

Passender Monitor Ps5 144 Hz?: Hey, ich habe mir heute eine Ps5 bestellt, die am Dienstag ankommt. Jedoch brauche ich dafür einen richtigen Gaming Monitor, der mindestens 144Hz unterstützt. Ich habe einen Monitor mit folgenden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023
Passender und leistungsstarker CPU-Kühler fürs Cooler Master Silencio 550 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden