Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS

Diskutiere und helfe bei Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich suche passende 16GB (2x8GB) RAM Riegel für das Motherboard: Z97 U3 PLUS S1150. Sind diese Riegel: Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB,... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von ccc, 26. September 2014.

  1. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Was für einen Prozessor willst du denn verbauen?
    Willst du wirklich OCen (der Schluss liegt ja nahe bei Z Chipsatz) oder eher nicht?
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Die Rams sind sogar sehr gut, hab die selbst in einem meiner Rechner mit einem Z Board laufen.
     
  4. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Prozessor: Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz bereits bestellt und erhalten.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Für den gleichen Preis ist das egal, wieso 1600er wenn ich 1866er für das gleiche Geld bekomme.
    Zumal die Kingston schon eine Ecke besser sind als die Crucial.
     
  7. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank für ALLE Antworten.
    Ich werde diese Kingston Riegel DDR3-1866 bestellen.
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja.
    Dafür sind die CL Werte 2 Punkte drunter. Würde ich nicht so einfach ignorieren...
    CL8 vs CL10 ist schon ein Unterschied.
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das habe ich auch gesehen, aber bei dieser Größenordnung würde ich mich aus Qualitätsgründen immer für die Kingston Module entscheiden.
    Zumal ich ja im Besitz der selbigen bin und nur gutes und Stabiles verhalten der RAM's bestätigen kann.
     
  10. ccc
    ccc Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet CL genau und wie wichtig ist dieser Parameter?
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    CL steht für CAS Latency. Er wird in Anzahl der Taktschlägen angegeben.

    Dieser Wert gibt die Anzahl der vergehenden Taktschlägen an, bis der Speicher auf eine Lese/Schreib Anfrage mit der passenden Antwort aufwarten kann.

    Ist bei Speicherintensiven Aufgaben durchaus interessant.

    Aber die Kingston sind schon nicht schlecht. Bei Consumer Produkten die Kingston als viel hochwertiger, als die Crucial hin zu stellen finde ich persönlich zwar diskussionswürdig (die Kingston sind schon nicht schlecht und Kingston stellt ja auch viel Server Ram her - keine Frage, qualitativ gibt es da wenig, womit die sich messen lassen müssen), aber nicht unbedingt falsch. Kommt auf die Wertung an ;)

    P.S.: Hier der entspr. Wikipedia Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Speichermodul#Timing - informativ, kurz u. knapp zusammen fassend.
     
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    So habe ich das jetzt auch nicht gemeint snuffy, ich habe ja Crucial RAM's hier im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Mir ging es nur darum, das für das selbe Geld Kingston Module schon eher in Betracht kommen als jetzt Crucial.
    Und für mich war in diesem Moment auch entscheidend, das es statt 1600er eben 1866er waren.
    Deswegen würde ich an seiner Stelle auch bei den Kingston Modulen bleiben. Und die Latenzen spielen wie du es schon geschrieben hast wirklich nur eine Rolle wenn es um wirklich Speicher Intensive Arbeitsprozesse geht, aber ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen das es beim TS hier um SQL Datenbanken oder ähnliches geht.;)
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Planetside2 vllt. am Start :D
    Da gehn die AMDs ja ab, wie Schmitz Katze :p - muss also recht Speicherintensiv sein ^^

    Aber hast recht...

    Ob man nun aber 1866MHz bei nem max 1600er Speichertakt verbaut... des macht in meinen Augen halt nur Sinn, wenn man OCed. Und des ist mit dem Prozzi ja dann doch eher hinfällig ;) Als Argument dafür... macht (in meinen Augen!) weniger Sinn in diesem Hardware Szenario.

    Aber darüber jetzt streiten ist... Streit um einen Punkt in der B-Note :p Ist nen ordentlicher Ram und basta.
     
  14. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Das sehe ich genauso;)
     
Thema:

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden