Passende Lüfter zu Gehäuse

Diskutiere und helfe bei Passende Lüfter zu Gehäuse im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag liebe Leute. Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Snuffy, 22. November 2007.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag liebe Leute.

    Bitte entschuldigt vorneweg einmal, dass ich mit meinem 4. Post direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte, aber es ist wirklich dringend!

    So und nun zum eigentlichen Thema: Ich möchte mir folgendes Gehäuse kaufen: A+ CS-Black Pearl Luxury Alu WCR Edition - black Das ganze besitzt schon Lüftersteuerung und ein gutes Innendesign. Nun möchte ich aber direkt, die passenden Lüfter noch dazu kaufen und die Standard schwarzen ersetzen. Überlegt habe ich mir, dass ich ALU-Lüfter mit blauen LEDs nehme. Hierzu die Frage: Sind die ALU Lüfter lauter, als welche aus Plastik? Und sollte ich diese Rahmen die es dazu gibt, nehmen? Wenn die aus ALU lauter sind, welche klarsichtigen mit blauen LEDs versehenen Plastiklüfter würdet ihr empfehlen? Und würde hier die Rahmen etwas bringen? Eine Antwort mit Link zu den Artikeln wäre sehr nett! So long: Danke fürs lesen!
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Wieso entschuldigen, dafür ist ein Forum doch da. :)

    zu deinen Fragen:

    Das Material macht nicht die Lautstärke, dafür ist maßgeblich das Schaufeldesign zuständig. Dann natürlich noch die lagerung, vorallem nach einer gewissen Laufzeit.
    Vorallem ist für die gefühlte Lautstärke, der Frequenzbereich maßgeblicher als reine dB Angaben.

    Ich bin persönlich ein großer Noctua anhänger, Noctua macht meiner Meinung nach im moment die besten Lüfter. Allerdings sind die weder schön noch billig. Dafür gibts z.B. spezielle high impendance Lüfter.
    Ansonsten könnte ich noch silenx empfehlen. Lautstärke/Leistung kann nicht ganz mit Noctua mithalten, die Optik ist aber weit besser.
    Dann natürlich Papst, Preis / Leistung finde ich gut, gibts aber nur in standard schwarz.

    Beantworte erstmal was dir am Wichtigsten ist:

    Optik, Lautstärke, Preis oder LEDs.


    P.S. Bei Lüftern immer auf eine hochwertige Lagerung achten, neu sind auch viele Billiglüfter relativ Leise. Nach einer gewissen Betriebsdauer trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    http://www.noctua.at/main.php?show=produkte&lng=de
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Gibt es diese Noctua auch in anderen Farben, als dieses Rot/Beige/Braun-Gemisch? Ich dachte eigentlich eher an sowas:

    Klick mich!

    Ob der Rahmen silber oder schwarz ist, ist mir eigentlich egal, da ich das Alu-Ding lackieren könnte.

    Aber dank deiner Antwort weis ich schon mal eins: Alu oder eine Metallvariante! Ist ja anscheinend nicht lauter.

    Nächster Teil der Frage: Bringen diese Anti-Vibrationsrahmen wirklich was, oder sind die einfach nur Geldmacherei?

    Sind die Lüfter von PC Ultra (Beispiel)bekannt für irgendwelche Mankos? zB Lärm, Lebensdauer, schlechte Verarbeitung? Denn von der Optik gefallen diese mir eigentlich sogar ziemlich gut, wie ich zugeben muss.

    Wer einen alternativen Lüfter in ähnlichem Design wie der PC Ultra, den ich gepostet habe, weis und der auch noch besser ist, dann soll er damit herausrücken.



    So und noch mal eine Entschuldigung, dass ich so viele Fragen stelle. war 4 Jahre inaktiv beim Modden, wegen Geldmangel und Schulstress und so weiter und hab einfach keine Ahnung mehr -.-. Hat sich einfach zu viel geändert, auch wenn euch das nicht auffällt ^^.
     
  4. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Nein, Noctua gibts leider nur in kackbraun.

    Kuck mal die silenx hier.

    Die optik ist super, gibts auch mit LEDs (unten auf der page). Der Preis ist halt heftig.

    Ich habe einen "SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-11 - 120x25mm 11dB" in meinem NT verbaut, kann nur positives darüber berichten (ist immernoch leise wie am 1. Tag), auch wenn meine Noctuas ne spur leiser sind.

    Edit: Die silbernen sehen durch die spiegelnde Oberfläche auch sehr geil aus, wenn irgendwas im case beleuchtet ist. Hier der in meinem NT verbaute im Betrieb:http://pic.sysprofile.de/images/PpN36503.jpg
     
    #4 fas, 22. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich kann die von aerocool aufgrund von laufruhe und optik empfehlen
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3060
    die Turbine is allerdings von der leistung her nur als gehäuselüfter zu verbauen, als cpu lüfter eher zu schwach
    bei der montage am gehäuse mit den beigelegten schrauben ist vorsicht geboten, da der lüfter aus sehr dünnem kunststoff ist

    dieser von aerocool is meiner meinung nach etwas leistungsstärker
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3844
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    @ fas:

    Die mit LED haben aber keinen Metallrahmen ... das find ich eher nicht so gut ... sollte schon edel und massiv aussehen, die klarsichtigen passen meiner meinung nach eh nicht so gut zum gehäuse ... und die aus metall ... ich muss mir das mal genau überlegen ob ich die irgendwie direkt mit LEDs beleuchtet bekomme ...

    @ Mr_Lachgas:

    was mich bei den Aerocool Lüftern irritiert, ist, dass die doch recht günstig sind. Sehen zwar edel aus, aber erscheinen mir irgendwie nicht richtig bepreist ... Da meint mein Unterbewusstsein, dass da was faul sein muss ^^. Wenn du mir nen guten Testbericht besorgen kannst, der zeigt, dass die meine Einstellung widerlegen, bin ich dabei =]
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was is doch gut, wenn die nicht so teuer sind
    wie gesagt, wo gespart wurde, ist die materialstärte
    wer die vorsichtig installiert, wird freude an denen haben

    naja was heißt testbericht
    ich hab selber ne aerocool turbine verbaut
    als lüfter hinten reicht mir der völlig aus

    wenn du was hochwertiges haben willst
    hol dir Papst lüfter, pinsel die lüfterblätter silberspiegelnd an und strahl den kram mit Laser Spot LEDs an
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Es sollte nicht angreifend klingen =] Tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist.

    Vor allem dachte ich eher an die Qualität der Lager. Ich will schliesslich nicht nach einem halben Jahr, wieder neue kaufen müssen, da sie abgenutzt sind und wie ein Trabbi im Leerlauf klingen. Die Lautstärke ist mir nämlich extrem wichtig, da der PC wohl ziemlich Laufleistung in der Nacht sammeln wird und ich da eventuell schlafen möchte ;]. Nur kann ich 19 Dezibel unter Vollast jetzt nicht wirklich einschätzen ^^. Weis nur, dass mein momentaner Lüfter von Terratec / Mystify (gibts die Überhaupt noch?) SEHR laut ist. Wogegen mein Hama Lüfter schon leiser, aber noch nicht vollkommen zufriedenstellend ist.

    Kannst du zur Lautstärke eventuell was sagen? Geld spare ich nämlich gerne, solange ich die Gewissheit habe dieses Geld langfristig zu sparen. Wer will schon Sachen 2-3mal kaufen ^^.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja ich hab die aerocool turbine nur hinten vorbaut, da ansonsten 120er
    und 250er lüfter von sharkoon verbaut sind
    der lüfter an sich ist quasi unhörbar, mein gesamter rechner auch
    solange der cpu lüfter abgeklemmt ist^^
     
Thema:

Passende Lüfter zu Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Passende Lüfter zu Gehäuse - Similar Threads - Passende Lüfter Gehäuse

Forum Datum

Ist mein gaming PC build passend?

Ist mein gaming PC build passend?: Hallo , Ich möchte mein erstes gaming PC zusammenbauen, ich habe die Sachen ausgewählt aber bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Motherboard noch 3 anderen Fans verbinden kann. Ich habe auch...
Mainboards 12. März 2024

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?

wo sollte ich den passenden Grafiktreiber downloaden?: Hallo, ich bräuchte bitte einen Link zum Download für den 22.10.3 Treiber für AMD FirePro W5100 kompatibel mit Windows 11 Vielen Dank!...
Software & Treiber 10. März 2024

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?

Habe ich die passenden Anschlüsse für den Lüfter?: Hallo leute, ich wollte mir den Lüfter Corsair iCUE AR120 RGB Digital 120mm kaufen, weiß aber nicht ob dieser die passenden Anschlüsse hat, oder überhaupt was für welche! ( Ein paar Eckdaten über...
Stromversorgung 6. März 2024

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?

Ist dieser Arbeitsspeicher passend für mich?: Hallo, dieser Arbeitsspeicher ist aus meinem iMac: Folgenden möchte ich ergänzen: https://amzn.eu/d/8ftD1dX Ist dies korrekt so? Vielen Dank!...
Prozessoren 23. Februar 2024

Passende Cpu Lüfter für die Ryzen 5 3600X?

Passende Cpu Lüfter für die Ryzen 5 3600X?: Guten Abend ich möchte mir ein neuen Cpu Lüfter kaufen da der Lüfter aus der Box sehr laut ist welchen leisen Lüfter würdet ihr mir empfehlen ? Budget bis 50 euro. Mainboard: MSI B450M-A PRO...
Prozessoren 19. Oktober 2022

Passenden Lüfter finden?

Passenden Lüfter finden?: Mein Lüfter ist kaputt. Deshalb brauche ich einen neuen meine Frage wäre welcher Lüfter zu dem "Gigabyte B450 Aorus M AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX" Mainboard passt. Danke im vorraus....
Mainboards 24. September 2022

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?

Wo kann ich passende Lüfter für mein Gehäuse kaufen?: Hi, Ich habe das Gehäuse ::Kolink Observatory RGB lite:: mit 4 verbauten ARGB lüftern. Drei vorne und einer hinten. Jedoch will ich jetzt oben 2 der selben Lüftermodelle verbauen, jedoch finde...
Grafikkarten 11. März 2021

Passender Lüfter der nicht RAM blockiert?

Passender Lüfter der nicht RAM blockiert?: Hallo Leute ich wollte mir einen neuen CPU Lüfter holen da ich vom boxed Kühler genug habe und einen besseren bräuchte. Nun wollte ich mir den bequiet pure rock slim holen, doch nachdem ich einige...
Prozessoren 6. Januar 2021

Suche Passende(r) Lüfter und Eigenbau-Staubfilter für CM Storm Enforcer

Suche Passende(r) Lüfter und Eigenbau-Staubfilter für CM Storm Enforcer: Ich möchte in meinem Enforcer oben einen Lüfter einsetzen, um zum Einen die Abwärme aus dem Gehäuse zu leiten und zum Anderen zu verhindern, dass Staub in das Gehäuse eindringt. Problem:...
Luft- & Wasserkühlung 23. Februar 2012

Passender CPU-Lüfter

Passender CPU-Lüfter: Hallo. Bräuchte passende CPU-Lüfter für 1. AMD Phenom II X6 1090T und 2. AMD Phenom II X6 1100T. Danke
Luft- & Wasserkühlung 3. Dezember 2011

Luefter/Kuehler passend zu XFX Geforce 7600 GT, AGP!!

Luefter/Kuehler passend zu XFX Geforce 7600 GT, AGP!!: Welcher Lüfter/Kühler paßt definitiv zur AGP-Version der XFX Geforce 7600 GT? So sieht sie aus: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:WUcRIENgzqzEqM:http://p.gzhls.at/219264.jpg Problem ist,...
freie Fragen 9. März 2011

Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems

Passender Lüfter für Prolimatech Megahalems: Hallöle, ich keks' mal weiter rum. *G* Ich werde mir wohl demnächst oben genannten Kühler für den P2 955 BE holen. Da es ja mitlerweile ein Retention Kit gibt, bin ich auf der Suche nach einem...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juni 2009

suche passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT

suche passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT: ich suche einen passenden "Lüfter" für die GeForce 7600GT sollte nicht zu teuer sein aber seine arbeit gut verrichten und auch nicht zu laut. OC tauglich währe auch super
Archiv 7. Juni 2007
Passende Lüfter zu Gehäuse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden