Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Umstellung auf SSL die Benutzerdaten sowohl bei den Eingangseinstellungen, als auch bei den... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 31. März 2014.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Ich habe die Erfahrung gemacht das bei Umstellung auf SSL die Benutzerdaten sowohl bei den Eingangseinstellungen, als auch bei den Ausgangseinstellungen hinterlegt werden müssen.

    Also so wie Schweini in seinem Screenshot gezeigt hat.

    Vielleicht nochmal genau nachschauen und mal schauen was für ein Authenifizierungstyp eingestellt ist.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn ich bimbrabrummssdingens Screenshot richtig lese, dann funktioniert die Authentifizierung aber... Daran kann es dann eigtl. NICHT liegen.

    Was noch möglich wäre: Wie sieht denn die Zeiteinstellung vom System aus? Nicht zufällig massiv abweichend?
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Ich denke auch, dass die Authentifizierung funktioniert, da sie mit den gleichen Daten ja auch unter Express funktioniert.

    Zeit war nicht automatisch syncronisiert - habe ich aber auf automatisch gestellt - funktioniert leider trotzdem nicht :(
     
    #18 brimbrambrum, 3. April 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Am WE Zeit, damit ich mir das mal via Teamviewer anschauen kann?

    Bin da bissel misstrauisch, dass man betriebsblind was übersehen hat... Nichts gegen dich :p
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Kannst du gerne mal machen
    Einziges Problem:
    Ich selbst habe keinen Zugriff auf den PC - mache auch alles nur über TeamViewer!
    Leider hab ich deinen Post erst jetzt gesehen und aktuell ist niemand zuhause um den betroffenen PC zu starten :)
     
    #20 brimbrambrum, 6. April 2014
  6. nikon87
    nikon87 Gast

    Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    Wie rufst du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP?

    Im ersteren Fall musst du in Outlook einstellen, dass er die Mails auch vom Server löschen soll wenn sie lokal gelöscht werden. Im zweiten Fall ist das so Standard, da es sich bei der IMAP-Ansicht im Outlook um eine "Kopie" des Serverinhalts handelt.

    Da du aber schon die Frage stellst vermute ich du rufst die Mails per POP3 ab. In diesem Fall würde ich dir empfehlen einfach auf IMAP (evtl. eben mit Cache-Modus wenn auch offline auf die Mails zugegriffen werden muss) umzustellen. Das ist definitiv die elegantere Lösung. Muss natürlich von deinem E-Mail-Hoster auch freigegeben sein. Gibt so einige FreeMail-Anbieter die sich das gesondert bezahlen lassen (Premium-Konto-Feature).
     
    #3 nikon87
  7. CiD
    CiD Gast

    bestimmte Mailendung blockieren?

    Hallo,

    im Outlook kannst du rechts oben auf das Zahnrad (Einstellungen) und dann ganz unter rechts auf Alle Outlook Einstellungen Anzeigen klicken, dann öffnen sich die erweiterten Einstellungen. Dort in der linken Spalte E-Mail und anschließend in der Spalte rechts daneben Junk-E-Mail wählen. Oben unter Absender und Domänen blockieren klickst du dann Hinzufügen und trägst co.uk ein -> Enter.

    Jetzt werden alle Mails von co.uk (commercial united kingdom) in das Junk-Verzeichnis verschoben aber nicht alle Mails von co.uk sind immer Junk, also aufpassen.

    Hoffe das funktioniert so. *Glücklich :)

    Kannst ja auch mal schauen ob die Spammails irgend etwas (inhaltlich) gemeinsam haben und dann dafür eine Regel erstellen. Regeln kann man auch unter den erweiterten Einstellung (unter Punkt E-Mail) erstellen.
     
    #3 CiD
  8. keinnick
    keinnick Gast

    Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    nikon87 schrieb: Wie rufst du die Mails denn ab? Per POP3 oder IMAP? Im ersteren Fall musst du in Outlook einstellen, dass er die Mails auch vom Server löschen soll wenn sie lokal gelöscht werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ist es bei POP3 eher so, dass E-Mails nach dem abholen direkt vom Mailserver gelöscht werden. Es sei denn, Du weist Dein Mailprogramm an, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen. Aber die Infos des TE sind auch ein wenig dürftig. Da kann man eh nichts raten oder empfehlen. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 keinnick
  9. nikon87
    nikon87 Gast

    Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    AW: Outlook Synchronisierung (löschen vom Laptop) auch weg vom MailServer? wie einstellen??

    keinnick schrieb: Eigentlich ist es bei POP3 eher so, dass E-Mails nach dem abholen direkt vom Mailserver gelöscht werden. Es sei denn, Du weist Dein Mailprogramm an, dass Kopien der Nachrichten auf dem Server verbleiben sollen. Aber die Infos des TE sind auch ein wenig dürftig. Da kann man eh nichts raten oder empfehlen. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig...bei Outlook 2016 ist das Belassen auf dem Server aber Standard wenn ich mich nicht irre...
     
    #3 nikon87
  10. neo3
    neo3 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ich muss leider kurz etwas OT loswerden - geht nicht anders ^^ Hat aber auch mit SSDs zu tun...

    Ich hatte in Outlook gerade 15 E-Mails markiert und bin aus Versehen auf Enter anstatt ENTF gekommen... da fragt Outlook mich doch, ob ich wirklich alle Elemente gleichzeitig öffnen möchte - das könne eine Weile dauern.... Na da sollte mal ein

    Code:
    if(Outlook.installedOn == "SSD") {  doNotAskSillyQuestions(); }
    rein *Fettes Grinsen :D
     
    #3 neo3
Thema:

Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr

Die Seite wird geladen...

Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr - Similar Threads - Outlook 2003 SSL

Forum Datum

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Microsoft Outlook: Neue Suchordner werden eingeführt

Microsoft Outlook: Neue Suchordner werden eingeführt: Microsoft Outlook: Neue Suchordner werden eingeführt Immerhin: das klassische Outlook, welches eingestellt wird, wird bis 2029 unterstützt. Ebenso hat man aktuell eine Funktion vorgestellt, die...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Neues Outlook für Windows: So geht es weiter

Neues Outlook für Windows: So geht es weiter: Neues Outlook für Windows: So geht es weiter Das kann dann schon einmal zu Missverständnissen und / oder Verwechslungen kommen. Die besten Beispiele dürften da die Entwicklungen von OneNote und...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen

Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen: Microsoft Outlook: Copilot soll Planungen übernehmen So sollen Mail-Threads, die sich aus irgendeinem Grunde zu einer Besprechung wandeln, für jene genutzt werden können. Copilot hilft Nutzern...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse

Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse: Outlook ermöglicht zukünftig das Behalten und Zugreifen auf abgelehnte Kalenderereignisse Das ändert sich nun, wie Microsoft jüngst mitteilt. So dürft ihr nun in den Einstellungen festlegen, dass...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Microsoft Outlook: Neue Version ist nun im Microsoft Store

Microsoft Outlook: Neue Version ist nun im Microsoft Store: Microsoft Outlook: Neue Version ist nun im Microsoft Store September verfügbar ist. Es handelt sich um eine kostenlose App für Windows-Benutzer, die ihnen hilft, Ihre verschiedenen E-Mail-Konten...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Microsoft Outlook: Es gibt eine Roadmap

Microsoft Outlook: Es gibt eine Roadmap: Microsoft Outlook: Es gibt eine Roadmap Vermutlich haben viele Windows-Nutzer mitbekommen, dass es hier und da mal eine Vorschau gab (und gibt) und Microsoft kräftig schraubt. Teilweise wirkt es...
User-Neuigkeiten 6. September 2023

Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“

Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“: Outlook im Web bekommt „moderne Übersetzungsmöglichkeiten“ Damit zieht man bezüglich dieser Funktion mit der App gleich. Laut des Unternehmens startet die Verteilung dieser Funktion im September,...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Google Kalender: Anzeige von Microsoft Outlook-Nutzern als Organisator

Google Kalender: Anzeige von Microsoft Outlook-Nutzern als Organisator: Google Kalender: Anzeige von Microsoft Outlook-Nutzern als Organisator Das ist Google nun angegangen und auch ein Outlook-Nutzer, der ein Meeting organisiert, wird im Kalender als Organisator mit...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Outlook 2003: Ungelesene Nachrichten in Unterordnern

Outlook 2003: Ungelesene Nachrichten in Unterordnern: HALLO!!! Ich verzweifle langsam, sogar das böse "G" bringt mich nicht weiter nach 1,5h Recherche!:confused: Szenario: Outllok 2003 holt mails via POP. Der Posteingang ist mit...
Software & Treiber 1. Oktober 2010

Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren?

Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren?: Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren? Wg einem Systemabsturz mit Verlust aller Daten habe ich in Office 2003 meinen Kalender nochmal komplett neu...
Computerfragen 27. Februar 2010

Outlook 2003 - Link anklicken unmöglich

Outlook 2003 - Link anklicken unmöglich: Halloha! Ich habe mal wieder ein Problem wo ich nicht ganz hinter steige und ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Aufgrund eines Fehlgeschlagenen Updates (Office 2003 SP3) musste ich mein...
Software & Treiber 11. April 2008

Outlook 2003 Kalender Problem

Outlook 2003 Kalender Problem: Tag zusammen! Ich habe vor kurzem von Thunderbird wieder auf Outlook 2003 umgestellt, da ich einen Leistungsfähigen Terminkalender brauchte (auch wegen der Firma). Ganz toll, alles super gelaufen,...
Software & Treiber 2. März 2008
Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden