Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr

Diskutiere und helfe bei Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2003 den E-Mail-Verkehr durch die Telekom auf SSL umgestellt. Nach den Eingaben aus der Telekom-Anleitung... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 31. März 2014.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo Leute,
    ich habe bei Outlook 2003 den E-Mail-Verkehr durch die Telekom auf SSL umgestellt.
    Nach den Eingaben aus der Telekom-Anleitung funktioniert der E-Mail-Empfang, aber das Senden leider nicht.

    Wenn ich die gleichen Daten bei Outlook Express eingebe, funktioniert alles!

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank
     
    #1 brimbrambrum, 31. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Firewall Einstellungen überprüft?
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Stell das da ein:
     

    Anhänge:

  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Es ist Windows XP installiert.
    Wundert euch nicht, es ist der alte Rechner meiner Tante :p

    Firewall habe ich mal deaktiviert - auch keine Verbesserung.
    An der FW dürfte es ja nicht liegen, wenn es bei Express funktioniert.

    Ja SSL Ports und alle Häckchen sind gesetzt.
    Hab auch schon alles mögliche durchgetestet :p
     
    #4 brimbrambrum, 31. März 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nimm mal bitte den SMTP Server:

    smtpmail.t-online.de

    Hab da öfter mal mit Probleme gehabt, weil manche Mail Konten nicht auf alle Mail-Server migriert wurden bei T-Online...

    Und an der FW kann es liegen, da die Windows Firewall auch nach .exe Dateien blockt. Also wirklich mal durch gucken, bzw. wirklich komplett alles deaktivieren, was auf der Kiste rennt an FWs.
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    smtpmail.t-online.de hab ich auch schon getestet.

    Hab mal im Anhang die zwei Fehlermeldungen kopiert.

    FW von XP ist deaktiviert - Avira ist deaktiviert - sonst ist nichts installiert.

    Vielen Dank schon mal
     

    Anhänge:

    • 2000.png
      2000.png
      Dateigröße:
      124,9 KB
      Aufrufe:
      203
    #6 brimbrambrum, 31. März 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Toll. Vater hat jetzt bei freenet und thunderbird. das gleiche problem nur ohne fehlermeldung...
    Was da einstellen?
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Meint ihr das liegt gar nicht an uns? :o

    ---------- Post hinzugefügt um 22:58 ---------- Vorheriger Post um 21:06 ----------

    Neues Phänomen mit einer anderen Telekom-Adresse:
    Im Telekom-Mail-Center (https://accounts.login.idm.telekom.com/idmip) kann ich mich mit den Benutzerdaten anmelden - mit Outlook 2003 kommt Benutzername / Passwort falsch ...

    Ich bin echt überfragt -.-
     
    #8 brimbrambrum, 31. März 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hm. Also SMTP Anmeldung war erfolgreich, so wie sich das liest. Nur der Versand nicht.

    Bitte deaktiviere nicht nur die Avira Firewall, sondern auch die WINDOWS XP FIREWALL!
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Siehe Post Nr. 6
    Alles ist deaktiviert
     
    #10 brimbrambrum, 1. April 2014
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Der Screenshot oben ist definitiv von dir?

    Dann schau doch mal bitte folgendes nach: Trage alles mit SSL ein, wie es da steht. Deaktiviere alle Outlook Add-Ins. Logge dich in Online E-Mail System ein und deaktiviere dort alle SPAM Filter, etc. . Alles, was irgendwie blocken kann.

    Denn: Deine Nutzerdaten sind (Laut Screenshot) vollkommen in Ordnung und werden von T-Online bei der Anmeldung von Outlook auch akzeptiert.

    Alternativ: Starte Outlook einfach via:

    Win+R - "outlook.exe /safe" und richte dann das Konto ein.

    Alternativ:

    Outlook reparieren (geht via Windows XP - Systemsteuerung - Programme - "auf Deinstallieren klicken" dort im Wizard Reparatur auswählen --> Geht auch irgendwo unter Extras in Outlook selber, aber ich weiß nicht mehr genau wo)

    http://support.microsoft.com/kb/821593/de da stehts nochmal.
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Danke für deine vielen Tipps - hab den ganzen Abend nochmal alles getestet und ausprobiert, aber keine Chance!

    Es geht einfach nichts raus aus Outlook - auch nach einer Deinstallation!

    Dann muss jetzt eben Express herhalten - kann man ja ganz gut die Daten übertragen!
     
    #12 brimbrambrum, 1. April 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich weiger mich irgendwie zu glauben, dass das nicht gehen soll... ^^

    Konfiguriere doch mal bitte spaßeshalber die Ports in der XP Firewall nach...
     
  14. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hab ich schon damals gemacht ^^
    Hab auch outlook.exe zu den Ausnahmen hinzugefügt - das Einzige was ich nicht gemacht habe, ist bei der Fritzbox die Ports zu öffnen - aber bei Express gehts ja auch ...
     
    #14 brimbrambrum, 2. April 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die SSL Ports sind eh offen... sind ja well known and well used ports :p
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Outlook 2003: Nach SSL Umstellung kein E-Mail Versand mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden