OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mit OSX Mavericks bisher noch keine Probleme gehabt. Aber seitdem ich die Systemzeit versehentlich auf ein Datum vor 2008 eingestellt... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Scoop, 5. Februar 2014.

  1. Scoop
    Scoop Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe mit OSX Mavericks bisher noch keine Probleme gehabt. Aber seitdem ich die Systemzeit versehentlich auf ein Datum vor 2008 eingestellt habe, reagieren alle PreferencePanes (Systemeinstellungs-Apps), die an die Systemszeit gebunden sind, mit Absturz. Ein Rückstellen, auch auf die automatische Einstellung der Systemzeit, ist nicht mehr möglich. Abgesehen davon, reagieren auch alle anderen Programme träge bis gar nicht mehr.

    Kann mir jemand helfen? Kann ich die Systemzeit irgendwie "manuell" wiederherstellen?

    Gruß

    scoop*
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Wende dich vertrauensvoll an den apple-support.
    Oder wenn du ein backup hast, stellst du den systemzustand her vor deiner zeitumstellungsfrickelei.
     
    #2 hackintoshi, 6. Februar 2014
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Versuch mal bitte folgendes.

    Gehe in den Finder --> Programme --> Dienstprogramme --> Terminal starten

    Im Terminal gebe bitte folgendes ein:
    date 0208220014

    Du stellst das Datum mit diesem Befehl auf den 08.02.2014 und die Uhrzeit auf 22.00h. Das sollte dir helfen :)
     
Thema:

OSX Systemzeit verstellt - Systemeinstellungen reagieren nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. systemuhr mac einstellen terminal

    ,
  2. mavericks mac datum & uhrzeit

    ,
  3. mac terminal datum ändern

    ,
  4. datum einstellen mac terminal,
  5. apple zeit in terminal,
  6. datum ändern terminal mac,
  7. terminal uhrzeit einstellen,
  8. os x terminal systemzeit ändern,
  9. mac andert nicht das datum im terminal,
  10. datum aktualisieren macbook terminal
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden