Ordner freigeben

Diskutiere und helfe bei Ordner freigeben im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, geht es, wenn ich ein Ordner von WinXP SP1 freigebe, und von Vista SP2 auf den Ordner zugreifen will? Geht es genau so, wenn ich von XP SP1... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Kingston King, 6. Juli 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    geht es, wenn ich ein Ordner von WinXP SP1 freigebe, und von Vista SP2 auf den Ordner zugreifen will?

    Geht es genau so, wenn ich von XP SP1 einen freigebe und von XP SP2 drauf zugreifen will??

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 6. Juli 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    sollte genauso gehen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 6. Juli 2009
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ist eigentlich kein großer unterschied ;-) nur das du bei Vista Kennwort geschütz freigeben
    kannst mit Boardmitteln.
     
    #3 Just_a_Script, 6. Juli 2009
  4. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Geht bei XP auch
     
    #4 JohnConner, 6. Juli 2009
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Echt ? ^^ wusste ich garnicht ... man lernt nie aus :D
     
    #5 Just_a_Script, 6. Juli 2009
  6. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Okay :)

    Danköö...
     
    #6 Kingston King, 6. Juli 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nur mit der PRO Version geht das bei XP. Bei der HOME soll es zwar mit Tricks gehen, hab das aber bei mir nie zum laufen gebracht.

    Achtung: Wenns in eine Richtung nicht geht, installiere das aktuellste ServicePack. Hatte schon das Problem, dass XPSP3 -> VistaSP0 nicht geht. Umgekehrt schon.
     
    #7 Schweini, 6. Juli 2009
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Achja... noch eine Frage:

    Wie muss ich das in der Adresszeile oben eingeben?

    //IP.ADRESSE.VOM PC WO DER ORDNER FREIGEGEBEN IST/Freigabename

    Stimmt das?
     
    #8 Kingston King, 6. Juli 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Netzwerkumgebung - Arbeitsgruppencomputer anzeigen (bei Vista brauchste letztes nicht machen). Kannst Dir Verknüpfungen auf den Desktop knallen oder ein Netzlaufwerk verbinden (rechtsklick auf Arbeitsplatz). Dieses verzögert jedoch die Win-Anmeldung um 10-20sek.
     
    #9 Schweini, 6. Juli 2009
  10. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wie muss ich das mit dem Netzlaufwerk machen?

    Und wo steht das bei XP SP2 mit dem Arbeitsgruppencomputer?
     
    #10 Kingston King, 6. Juli 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mönsch, such halt mal bissl (kein XP). Hab doch alles gesagt. Hilfreich ist es, Dir die klassischen Verknüpfungen Arbeitsplatz/Netzwerk und Internet Explorer auf dem Desktop zeigen zu lassen. Ansonsten ausm Startmenü raus navigieren.

    Bei XP muss es auch dort sein:
     

    Anhänge:

  12. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Toll... das wusst ich schon xD

    Aber dann kommt das Fenster:

    [​IMG]

    Was soll ich dann weiter machen?
     
    #12 Kingston King, 6. Juli 2009
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist richtig, fürs ERSTE mach mal die Netzwerkumgebung auf und schau bei den Ordnertexten links auf Arbeitsgruppencomputer. Solltest dann alle Teilnehmer finden. Klick Dich durch und wenn das GEHT, kannst Du in deinem Bild den Pfad und ein Buchstaben wählen. Haste dann im Explorer.

    Sinnvoll hier aber nur bei PCs, die immer ihre Freigaben anbieten können und sollten. Sonst Mäkelmeldung beim booten.:)
     
  14. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wo find ich den scheiß mit Arbeitsgruppencomputer?? :mad:
     
    #14 Kingston King, 6. Juli 2009
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jemand mit XP hier? Netzwerkumgebung und dann steht das links drin, bei den Aufgaben...
     
Thema:

Ordner freigeben

Die Seite wird geladen...

Ordner freigeben - Similar Threads - Ordner freigeben

Forum Datum

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?: Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Windows Ordner sortieren - Struktur?

Windows Ordner sortieren - Struktur?: Welche Strukturen habt ihr? Wie bekommt ihr Ordnung in eure Daten? Bestenfalls mit Bildern (keine persönlichen Daten posten!) https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-sortieren---struktur
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?

AMD Ordner verbraucht 50GB auf SSD?: Hallo, ich war etwas am Dateien ausmisten auf meinem PC heute, da ich etwas Platzmangel auf meiner SSD gerade habe und habe entdeckt, dass ich einen AMD Ordner habe, der knapp 50GB Speicherplatz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Welches ist mein Win11 Ordner?

Welches ist mein Win11 Ordner?: Ich will mein Windows 11 Ordner auf meine Ssd verschieben. Da die Ssd ein Mbr system hat konnte ich sie beim Aufsetzen des Systems nicht als Systempartition auswählen. Leider ist jetzt mein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. September 2023

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner

Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner: Google Fotos: Cloud-Backup für gesperrte Ordner Mit der neuesten Funktion namens »Sicherung für gesperrte Ordner« können Benutzer ausgewählte Bilder und Videos in einem passwortgeschützten Ordner...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen

Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen: Nearby Share kann auch ganze Ordner teilen Darüber könnt ihr Dateien unter euren Geräten teilen. Was jedoch viele nicht wissen: Neben einzelnen Dateien ist es auch möglich, direkt ganze Ordner zu...
User-Neuigkeiten 6. August 2023

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?

SSD Installation: "In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen"?: Ich habe gerade meinen Rechner mit einer SSD erweitert, da die erste leer war. Ich habe jetzt 2 baugleiche SSDs in meinem Rechner. Beim Erstellen eines Volumes, wie ich es im YouTube Tutorial...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2023

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht

Windows 10: Wie Ordner nicht freigeben? Funktioniert nicht: Hallo ich will einen Ordner bzw. ein Laufwerk nicht für ein anderes Konto freigeben. Wenn ich das Konto allerdings hinzufüge und überall den Haken verweigern setze wird es sofort auch für mich...
Windows 10 6. April 2017

Dropbox unterschied Ordner freigeben und Link freigeben??

Dropbox unterschied Ordner freigeben und Link freigeben??: Dropbox unterschied Ordner freigeben und Link freigeben?? Was ist der Unterschied in Dropbox zwischen Ordner freigeben und Link freigeben?? Danke
Computerfragen 3. April 2013

Ordner Freigeben bei MEGA

Ordner Freigeben bei MEGA: Ordner Freigeben bei MEGA
Computerfragen 5. März 2013

ordner freigeben avira antivir

ordner freigeben avira antivir: ordner freigeben avira antivir hallo zusammen, ich habe eine frage: kann mir jemand sagen wie ich bei avira antivir einen ordner erlauben kann in dem ein virus ist damit...
Computerfragen 10. Mai 2010

in XP gesperrte ordner freigeben

in XP gesperrte ordner freigeben: in XP gesperrte ordner freigeben ich hab versehntlich bei mir ab pc n paar ordner gesperrt und zwar für alle benutzer und jetzt kann ich mit keinem von meinen benutzern drauf...
Computerfragen 31. März 2010

Ordner im Internet freigeben

Ordner im Internet freigeben: So, hab mal was ganz kniffliges für euch: :) Ich möchte einen Ordner auf meinem Lokalen Rechner im Internet freigeben (am besten PW geschützt) Ich sitze hinter einem Router und habe Win7 x64...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 8. Dezember 2009
Ordner freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden