HowTo Ordner erstellen aber wie im XP

Diskutiere und helfe bei Ordner erstellen aber wie im XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; ganz schwierig ICh habe einen Hauptordner - Filme Ich habe in dem Ordner einen Unterordner - Zeichentrickfilme Ich habe in dem Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Tuvok, 3. April 2012.

  1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    ganz schwierig
    ICh habe einen Hauptordner - Filme
    Ich habe in dem Ordner einen Unterordner - Zeichentrickfilme
    Ich habe in dem Ordner Zeichentrickfilme 100 Avis
    ich möchte dass die Avis alle in einem ordner sind mit dem selben Namen
    also Avi 1 ist im Ordner Filmtitel - Avi 1

    das machte ich mit cmd - for %i in (*.*) do ren %i t && md %i && move t %i\%i

    so nächtes Problem
    ich will dass der Ordner Filmtitel - Avi 1 (ist nur ein Beispiel) mit dem Avi Avi 1
    in einem Überordner geht

    also es soll dann so aussehen

    Ordner: Avi 1
    beinhaltet - Filmtitel - Avi 1 (das ist mein unterordner)
    und in dem sind ja die Avis schon drinnen - das heißt dann avi 1 oder so

    so habe ich dann einen Ordner mit dem selben Filmtitel und kann darinnen z.b. andere ordners unterbringen mit Infos, Cover usw.

    so meine Frage

    wie kann ich jetzt aus 100 Ordnern
    Filmtitel - Avi 1, Filmtitel - Avi 2 usw
    das automatisieren dass die Ordner alle in Ordnern sind, die so heißen wie die Avis - wie geht das?
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2

    nun bis jetzt gabs keine antwort, vielelicht weiß es ja inzwischen einer
     
Thema:

Ordner erstellen aber wie im XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden