Option zum einrichten eines Ad-Hoc Netzwerks fehlt

Diskutiere und helfe bei Option zum einrichten eines Ad-Hoc Netzwerks fehlt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin zurzeit im Urlaub und zum Ferienhaus gehört ein 3G-Stick. Über den bin ich grad mit meinem Laptop auch im Internet, funktioniert ohne Probleme.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von J@nnik, 24. Juli 2011.

  1. J@nnik
    J@nnik Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Ich bin zurzeit im Urlaub und zum Ferienhaus gehört ein 3G-Stick. Über den bin ich grad mit meinem Laptop auch im Internet, funktioniert ohne Probleme.

    Zusätzlich wollte ich auch mit meinem iPhone ins Internet, also habe ich über Windows ein Ad-hoc Netzwerk eingerichtet. Also über Systemsteuerung>Netzwerk- und Freigabecenter>Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten . Dabei gabs dann mehrere Punkte auch einen der in etwa hieß "Ein Ad-hoc-Netzwerk einrichten". Funktionierte auch ohne Probleme.

    Nun war ich erstmal weg, Laptop ausgeschaltet und musste jetzt das Netzwerk neu einrichten, hatte vergessen den Haken für ein dauerhaftes Netzwerk zu setzen. Also neu eingerichtet, aber ging irgendwie nicht. Dann hab ich die über das kleine Netzwerksymbol rechts in der Taskleiste die Verbindung zu diesem Ad-hoc Netzwerk getrennt und wollte ein neues einrichten.

    Jetzt fehlt aber die Option "Ein Ad-hoc Netzwerk einrichten" komplett in der Liste. Kann ich das irgendwie reseten oder so, dass ich ein neues einrichten kann?



    Hier noch ein Sreenshot, unten sollte es noch die Option für das Ad-hoc Netzwerk in der Liste geben



    Edit: Unter "Adaptereinstellungen" musste die WLAN-Verbindung neu aktiviert werden. Weiß nicht warum, eigentlich war das WLAN an sich angeschaltet. Funktioniert wieder.
    http://imageshack.us/photo/my-images/808/58872500.jpg/
     
    #1 J@nnik, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
Thema:

Option zum einrichten eines Ad-Hoc Netzwerks fehlt

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 ad hoc fehlt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden