Optimale Bildermaße

Diskutiere und helfe bei Optimale Bildermaße im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich update gerade mal wieder mein Profil und würde diesmal gerne die Bildermaße der "Computer Pics" von vorneherein so festlegen, dass sie... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Scolaro, 1. März 2015.

  1. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109306

    Hallo,

    ich update gerade mal wieder mein Profil und würde diesmal gerne die Bildermaße der "Computer Pics" von vorneherein so festlegen, dass sie auf dem Profil nicht verzerrt dargestellt werden. Ich hab schon eine Weile rumprobiert, aber das Ergebnis überzeugt mich noch nicht.

    Kann man irgendwo die optimalen Maße finden? Ich sehe nur die Maximalgröße und die erlaubten File-Typen.

    Danke schon mal! :o
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Verzerrt wäre komisch. Einziges Problem ist nur das Bilder größer sein könnten als der Monitor. Heutzutage haben sehr viele schon FullHD, also eine Breite von 1920 Pixel.

    Hast du noch ein 'verzerrtes' Bild drinnen? Wenn ja, poste mal bitte deine SysP ID damit man nachschauen kann. :)
     
  3. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109306
    Hi Gorsi, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Es geht nicht um die Bildgröße, die Pics sind schon klein genug (im Fall meines "Testbilds" vom NAS 300x300 Pixel).

    Mein Profil ist hier.

    Das ist die Anzeige auf der Hauptprofilseite:
    [​IMG]

    Und das hier ist das Originalbild des NAS:
    [​IMG]

    Vielleicht hab ich ja auch einen Knick in der Optik...



    ---
    EDIT: Warte, nein - ich hab keinen Knick. Das scheint alle Bilder zu betreffen, sogar die auf deinem Profil.
    Hier sieht man die Maße des Originals und des Vorschaubildes besser. Das Vorschaubild ist im Verhältnis an den Seiten nicht so hoch wie das Original, als hätte jemand das Bild leicht zusammengeschoben.

    [​IMG]
     
    #3 Scolaro, 1. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Stimmt, hast recht. Die Vorschau sieht komisch aus. Ich habe es mal weiter geleitet. Kann eine weile dauern. Und da es sich um ein Problem mit der Seite handelt, auch mal in den richtigen Bereich verschoben. :)
     
  5. Scolaro
    Scolaro Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    109306

    Hey super, vielen Dank! :great:
    Dann hoff ich mal, es findet sich bald eine Lösung.
     
Thema:

Optimale Bildermaße

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden