OpenSuse und Videos

Diskutiere und helfe bei OpenSuse und Videos im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Vorarbeiter, 22. Januar 2012.

  1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    hey

    hab n Problem :/ wollte gerade ein Video auf meine Suse-System ziehen... da meckerte er erst wegen Windows Codec1 bla blubb naja so ein codec ließ sich aber nicht finden... also ich an mein windows-system und mit any video converter allerhand dateiformate und codecs ausprobiert aber nichts haut hin...

    ich weiß nicht mehr weiter

    edit: mit VLC klappts aber nicht wenn ich ein video aus libreoffice impress oder kpresenter abspielen möchte
     
    #1 Vorarbeiter, 22. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Hast du PacKman als repo hinzugefügt? Brauch man für die Codecs.
    http://packman.links2linux.de/
    Dann einfach den Mplayer (nur wenn Packman vorher als repo hinzugefügt wurde) auswählen, Yast löst die Abhängigkeiten auf und installiert gleich alle Codecs mit.
    Oo impress unterstützt z.B. mpeg in Impress.
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    Danke! ich probier das jetzt aber lieber nicht aus... bis zur Präsentation ist es nicht mehr lange und ich will nicht, dass jetzt irgendwas unerwartetes geschieht.

    habe in die Präsi einfach einen Link auf die jeweiligen Dateien gesetzt... nicht ganz so elegant aber funktioniert
     
    #3 Vorarbeiter, 23. Januar 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Stimmt, du hast ja Prüfung. Viel Glück !!!
     
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Wenn Du die Packman Quellen hast, dann einfach mal via Yast w32codecs-all suchen.

    Da sollte alle Wincodecs drin sein.

    MfG

    Peter
     
  6. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    danke ;)

    @bdmdesign nach den w32codecs habe ich auch gesucht - konnte ich über yast komischerweise nicht finden und quellen im netz waren tot ^^ vielleicht habe ich mich als linux-dau auch einfach nur zu blöd angestellt wer weiß
     
    #6 Vorarbeiter, 23. Januar 2012
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die w32codecs sind nur ein paar alte (veraltete DivX Version z.B.) Windows Codecs.
    http://packages.medibuntu.org/lucid/w32codecs.html
    Um die native Linux Codecs (libavcodec, usw...) incl. libdvdcss2 zu installieren reicht es den Mplayer zu installieren (Anhängigkeiten werden aufgelöst) um sie nicht einzeln von Hand zu installieren. Nur mit den W32codecs kommt man nicht allzu weit. Hier die benutzten Codecs vom Mplayer (w32codecs sind dabei)
    http://mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/
     
  8. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ Django:

    Die libdvdcss2 sind aber nur DVD Schlüßel, um die DVD's zu entschlüßeln. Mehr nicht.

    @ Vorarbeiter: Einfach mal die Packman Quelle einbinden und die Videoplayer, die K3B Codecs (wenn Du KDE benutzt) nicht vergessen, aus den Pachman Quellen aktuallisieren. Oder den VLC benutzen, der bringt auch alle nötigen Codecs mit.


    MfG

    Peter

    P.S: Hab hier auch die os 12.1 am rennen.
     
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, ist kein Codec aber nützlich :)

    Hab gerade bei Opensuse 12.1 gesehen das man wenn man ein repo auswählen will schon eine Vorauswahl das steht für packman und ein repo für libdvdcss2, man muss nix mehr von Hand eingeben.
    Das mit dem mplayer was ich oben geschrieben habe ging bei nicht wie früher (der Mplayer2 generell funzt bei mir nicht mit 12.1). Dafür aber VLC (hat auch ein repo) der aber die Codecs nicht automatisch für Kaffeine (KDE) mitinstalliert.
    Sobald ich aber Packman als repo drinne hatte und probiert habe ein .avi mit Kaffeine zu öffnen hat der die Codecs automatisch installiert für KDE (was ohne Packman nicht ging).
     
  10. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    #10 BdMdesigN, 31. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

OpenSuse und Videos

Die Seite wird geladen...

OpenSuse und Videos - Similar Threads - OpenSuse Videos

Forum Datum

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden

Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden: Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden . . Sora: Menschen können KI-Videos in Studie kaum von echten Clips unterscheiden
User-Neuigkeiten 16. März 2024

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen

AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen: AV1: Videos sollen auch auf Budget-Androiden performanter laufen Dadurch können Videos, die in AV1 kodiert sind, eine ähnliche Videoqualität bei deutlich niedrigeren Bitraten liefern. Allerdings...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

OpenSUSE Plasma X11 Problem?

OpenSUSE Plasma X11 Problem?: Wenn ich versuche OpenSUSE mit X11 zu starten gibt es die Fehlermeldung das mein Benutzer (der einzige Benutzer auf dem PC) geblockt wurde. Wayland geht noch und IceWM habe ich noch nicht...
Software & Treiber 12. November 2023

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?

OpenSUSE Linux Nvidia Driver Problem?: Nach dem update auf Nvidia-Compute-g06 kann ich Cube2: Sauerbraten, Gmod, Prism Launcher und so ziemlich alle anderen Spiele die davor liefen nicht mehr öffnen. Andere Apps wie z.B Discord gehen...
Software & Treiber 1. Oktober 2023

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar

1&1 OpenSuSE 12.1 Server nach Initialisierung nicht erreichbar: Hi Leute, Wie der Titel schon sagt habe ich bei 1&1 eine Rootserver gemietet. Nachdem ich gestern die verschiedenen Images, welche 1&1 anbietet getestet habe musste ich feststellen, dass ich mit...
Linux 11. Februar 2014

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse

Suche Powerpoint-Alternative auf OpenSuse: das Programm sollte nicht zu kompliziert in der Handhabung sein und offline Videos einbinden können hat wer nen vorschlag?
Software & Treiber 20. Januar 2012

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem

OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem: OpenSUSE 11.4 WLAN-Problem Einen schönen guten Tag, heute habe ich mir, neben Windows, noch das relativ neue OpenSUSE 11.4 geladen. Früher habe ich Ubuntu benutzt, welches sogar noch Sinn...
Computerfragen 9. Juni 2011

OpenSuse 11.4 - paar Fragen

OpenSuse 11.4 - paar Fragen: Ich habe mir heute aus Langeweile mal OpenSUSE 11.4 installiert. Ich hab zuvor ein wenig mit Ubuntu rumgespielt. Vom Look & Feel sieht OpenSUSE echt klasse aus. Allerdings hab ich paar kleine...
Linux 22. März 2011

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück

openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück: openSUSE 11.2: »net usershare« gab den Fehler 255 zurück Beim Versuch, mit Nautilus als root einen bestimmten Ordner freizugeben, kommt immer die Meldung: »net usershare« gab den...
Computerfragen 30. Juni 2010

OpenSuse 11.1

OpenSuse 11.1: Hallo, ich möchte mal in die Linux Welt einsteigen, um nicht nur abhängig von Microsoft zu sein und auch, um ein wenig zu basteln. Zu diesem Zweck habe ich mir OpenSuse 11.1 32bit...
Linux 14. August 2009

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme

OpenSuse 10.3 Lan-Probleme: hi leute, ich habe probleme mit meiner linux partition. soweit funzt alles, lankarte wird erkannt und ist auf dhcp eingestellt. das problem: er zeigt an, das mein lankabel nich angeschlossen sei...
Linux 30. April 2008

[openSUSE 10.3] Probs

[openSUSE 10.3] Probs: Moins Ich habs nun endlich mal geschafft eine funktionierende Installations CD zu saugen. Habs gestern installiert, aus Primary Master (Bootplatte ist SATA1) die ersten 100 GB hab ich für...
Linux 26. Dezember 2007
OpenSuse und Videos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden