SysP-LAN 2014

Diskutiere und helfe bei SysP-LAN 2014 im Bereich Offizielle SysP-Lan's im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, ich finde, nach 3 Jahren wäre doch 2014 mal wieder Zeit, 'ne LAN zu starten. Bisher in meiner Heimat lief natürlich immer ganz nett, aber war... Dieses Thema im Forum "Offizielle SysP-Lan's" wurde erstellt von _schulle_, 22. November 2013.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Tach,

    ich finde, nach 3 Jahren wäre doch 2014 mal wieder Zeit, 'ne LAN zu starten. Bisher in meiner Heimat lief natürlich immer ganz nett, aber war sicher nicht der optimale Standort.
    Mir kam die Idee, das ganze in Ilmenau zu starten, geeignete Räume sind jedoch rar und teuer - wenn da nicht die 4 Studentenclubs wären, wo ich ja auch seit 2,5 Jahren mitmische.
    Im Sommer (Mitte Juli bis Mitte September) haben diese ohnehin keine regulären Öffnungszeiten, sondern nacheinander 2 Wochen am Stück auf - dadurch bestünde eventuell die Möglichkeit, das ganze hierher zu verlegen - bevor ich mich darum kümmere, die 4 Clubs, den Vorstand und noch einen Verein für's Netzwerk ins Boot zu holen, würde mich jedoch eure Meinung interessieren.

    Die Miete für Räumlichkeiten würde natürlich entfallen, die Möglichkeiten der Essensversorung sind sogar eher besser als in good 'ol Altmark.
    Die Getränkeversorgung wäre noch zu klären, Ausschank dürfen wir ja betreiben, wie die Preise gestaltet werden ist eine andere Frage, aber die lassen sich bestimmt auch noch unter unsere Standardpreise drücken.

    Wir könnten vermutlich ca. 30 Leute pro Club gemütlich Unterbringen, es wären gegenüber den bisherigen maximal 40-50 Leuten also sogar 100-120 Leute möglich, zu Anfang würde ich die Zahl jedoch eher geringer (max. 50) halten - außerdem kommen aus unserem Verein sicher auch noch etliche hinzu, hier zocken natürlich auch genug Leute.

    Die Verkehrsanbindung hier ist natürlich sehr viel besser, 3 Kilometer zwischen Campus und Autobahn, 1 Kilometer zwischen Campus und Bahnhof.

    Noch fragen? Schießt los. ;)
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich wäre dabei, sozusagen als Premiere für mich. Wird ja auch Zeit :p D.h. wenn ich frei bekomme. Sommerzeit ist immer so 'ne Sache bei uns in der Firma, weil viele Urlaub haben.

    Der alte Standort hätte mir zwar Kilometer-technisch besser gefallen, aber man kann nicht alles haben ^^

    Schön wäre, wenn ich jemanden noch mitnehmen könnte, der hier aus dem Norden kommt, dann wird das ganze auch etwas günstiger, Beförderungsmäßig.
     
    #2 BlackPitcher, 22. November 2013
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Der Diabolus kommt doch aus da aus der Ecke.. aber ob der nochmal kommen will weiß ich nicht. Und der Lachsack ist ja auch nicht weit weg. :D
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Auch für mich wärs Interessant, 1. war ich noch nie an einer Lan und 2. möcht ich gerne Wissen wer hinter den Usern steckt. Für mich wärens halt 5 1/2h Autofahrt bis nach Illmenau.

    Aber ob ich Zeit habe ist eine andere Frage, denn im Sommer 2014 mach ich meinen Abschluss und dann muss ich evtl. ne neue Stelle suchen.

    Wenn man schon ein genaueres Datum nennen könnte, wärs natürlich Ideal!
     
    #4 Falkenhorst, 23. November 2013
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wenn alles so läuft wie bisher, wäre ich auch dabei.
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich bin auch dabei XD schullchen mal wieder sehen :D

    Könnte auch 1-2 leute mitnehmen..z.b. die kollegen aus der schweiz oder Österreich die nicht komplett fahren wollen..lieg ja quasi aufm weg..
     
    #6 robert_t_offline, 23. November 2013
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Oder ein Schweizer nimmt dich mit, sind von dir aus ja nur noch 1 1/2h :)
     
    #7 Falkenhorst, 23. November 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wäre für mich auch interessant. Allerdings müsste ich später nochmal schauen, wenn ein ungefährer Zeitraum bekannt gegeben wird. ;)

    Ilmenau wäre für mich ganz gut, sind ja nur rund 1,5 Stunden zu fahren.

    Ich könnte sicher dann auch noch 3 Mann mitnehmen auf der Strecke (und Umkreis) von Altenburg nach Erfurt , zur Not würde ich dann auch noch mal nach Leipzig (und Halle) fahren, falls Bedarf sein sollte. ;)

    Und falls jemand mit der Bahn fahren möchte, da kann ich sicher auch als Shuttle dienen. :D
     
    #8 niphja, 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Erfurt. Bingo. Da steig ich zu, sofern ich komme. ^^ Bin mir noch nicht sicher. ;)
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Oder ich nehme 5 Mann mit und häng den Pferdeanhänger an, noch ein Meter Dämmmatten unten, links und rechts, dann sollte das doch auch klappen, oder? :fresse:

    Nee Spaß, also 3 Mann + Zubehör passen locker in den Renault Scenic II meiner Eltern, bei 4 Mann muss ich nochmal nachschauen. :)

    @Gorsi: Wäre kein Problem aber ich muss mir das auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Denke aber schon, dass ich Zeit hätte. :)
     
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Bei Erfurt würde ich auch zusteigen, sofern ich komme. Ich geh auch extra vorher zum Metzger. :o
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja dann erkenn ich dich wenigstens schon von Weiten, blutverschmierter Overall und unzählige Fliegen drumrum. :D

    Oder willst du Pferdefleisch mitbringen? :o

    Naja dann hätte ich ja schon mal vielleicht zwei Mitfahrer. :)
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Aber vorher ne Woche keinen Weichkäse für dich Poulton. :o

    niphja, schau mal bei der zweiten Lan unter die Fotos. Habs geschafft vier Leute plus vier dicke Rechner mit vier dicken Monitoren in ein Auto zu bekommen. Und es ging eigentlch ganz gut. ^^ Man muss nur gut packen können und das Auto sollte mehr aushalten als im Fahrzeugschein steht. :)
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Es hängt auch immer davon ab, wie groß die Rechner und Monitore der Leute sind. Im Vergleich zu den Rechnern von euch beiden, ist meiner sehr kompakt. Selbiges gilt auch für den Monitor.

    Der wird mitgenommen und während der Fahrt gibt es ne Verköstigung. :o
     
    #14 Poulton, 23. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hmm, von mir aus, sind es ca 360km nach Ilmenau, ich glaube, das wird auch nächstes Jahr nix, aber mal gucken ^^
    wobei, es wirklich interessant wäre, was hinter den usern steckt . . .
     
Thema:

SysP-LAN 2014

Die Seite wird geladen...

SysP-LAN 2014 - Similar Threads - SysP LAN 2014

Forum Datum

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186)

Aktualisierung der Bench-Rankings auf SysP (57186): Hallo, kann es sein das sich SysP nicht mehr aktualisiert? Ich habe letzte Woche mein System neu eingestellt und den Bench-Rankings tut sich nicht... MfG :cool:
freie Fragen 30. September 2013

SysP Forum ist das beste

SysP Forum ist das beste: Hallo! Ich wollte mal ein paar lobende Worte loswerden: die SysP Community ist die beste welche ich bisher kennenlernen durfte! War ja schon in einigen Foren unterwegs aber hier gefällt es mir...
Forenkultur 2. Juni 2013

Comment.Area sysp-161062.gif icon sichbar machen ?

Comment.Area sysp-161062.gif icon sichbar machen ?: Hi bin in der Comment.Area unterwegs bemerkte das alle außer ich diese http://sig.sysprofile.de/pcgh/sysp-161062.gif haben wie kann ich das sichtbar machen ? Suchte in den Einstellungen...
freie Fragen 11. April 2012

SysP-LAN 2012 - Laberthread

SysP-LAN 2012 - Laberthread: Und wieder ein Thread für Fragen und allgemeines Bla Bla zur LAN. Termin steht soweit. Beginn: 25.5.2012 Ende: 27. oder 28.5.2012 Veranstaltungsort ist noch nicht geklärt, zur Wahl stehen...
Offizielle SysP-Lan's 23. Juli 2011

SysP-LAN - "Blacklist"

SysP-LAN - "Blacklist": Ich machs nicht gerne, aber nötig ist es. Schlicht und einfach: wer sich nicht an die vereinbarten Regeln hält oder meiner Meinug nach die Atmosphäre auf den kommenden LANs negativ beeinflussen...
LANs 2011 15. Januar 2011

sysP-Meisterschaft für F1 2010

sysP-Meisterschaft für F1 2010: [IMG] Hallo Community! Da das Spiel F1 2010 ja nun immerhin schon ein paar Tage auf dem Markt ist und sehr viele Leute den Online-Modus sehr schön finden wurde hier schon vor Release die Idee zu...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 29. September 2010

Fahrhilfen-Einstellung für sysP-Meisterschaft [F1 2010]

Fahrhilfen-Einstellung für sysP-Meisterschaft [F1 2010]: Hallo Leute, um die sysP-Meisterschaft in F1 2010 realisieren zu können, müssen wir die Fahrhilfen untereinander abstimmen. Das Wetter sollte auf dynamisch gestellt werden, das steht fest,...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 26. September 2010

SysP-LAN-Stammtisch

SysP-LAN-Stammtisch: Moin Jungs. Kurze Umfrage, ob sich weitere konkrete Planungen überhaupt lohnen würden. Die Option LAN in Thüringen bei Erfurt entfällt, da wir keine Infos zu den Räumlichkeiten bekommen konnten...
LANs 2011 28. Mai 2010

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?

wird es auch ein DX11 bench im sysP geben?: da es ja nun genug leute mit DX11-karten gibt und auch bald "andere" auf den markt kommen sollen, wird es dann auch ein DX11 bench im sysP geben?! guter kanditat wäre ja...
News & Bugs zu SysProfile 13. Dezember 2009

Fahrgemeinschaften & Alternativen für SysP-LAN 1.1

Fahrgemeinschaften & Alternativen für SysP-LAN 1.1: Fahrgemeinschaften Um die, für einige Teilnehmer, weite Entfernung besser zu überbrücken, wäre es ratsam, mehrere Fahrgemeinschaften zu bilden. Wer eine oder mehrere Mitfahrgelegenheiten bieten...
LANs 2010 29. Oktober 2009

Termin der SysP-LAN 1.1

Termin der SysP-LAN 1.1: Um euch die Möglichkeit zu geben, die LAN ein wenig mitzugestalten folgen hier nun einige Umfragen in Nächster eit, es Lohnt sich also, am Ball zu bleiben. Vorerst geht es um den Termin. Beide...
LANs 2010 22. Oktober 2009

Resümee-Thread zur SysP-LAN 1.0

Resümee-Thread zur SysP-LAN 1.0: So, endlich kommt er, der Resümee Thread. Ich bitte vorerst, dass nur die 7 Teilnehmer posten, anschließend dürfen die anderen auch posten, vorher wird aber gelöscht ;) Ich fang kurz mit den 2...
LANs 2009 20. Oktober 2009

Fahrgemeinschaften zur SysP-Foren-LAN & Alternativen

Fahrgemeinschaften zur SysP-Foren-LAN & Alternativen: Fahrgemeinschaften Um die, für einige Teilnehmer, weite Entfernung besser zu überbrücken, wäre es ratsam, mehrere Fahrgemeinschaften zu bilden. Wer eine oder mehrere Mitfahrgelegenheiten bieten...
LANs 2009 9. August 2009
SysP-LAN 2014 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden