Office PC - 400 Euro

Diskutiere und helfe bei Office PC - 400 Euro im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag, Ein neuer Office PC muss her und ich bin mir bei so manchen Sachen nicht ganz sicher. Wozu wird das System verwendet: Für ganz... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FosJonas, 20. Januar 2012.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Guten tag,

    Ein neuer Office PC muss her und ich bin mir bei so manchen Sachen nicht ganz sicher.

    Wozu wird das System verwendet:

    Für ganz normale Office Dinge wie im Internet Browsen, Word, Exel.
    Ab und an werden auch Spiele gespielt, allerdings nichts von dem neuen Kram mehr so dinge wie Zoo Tycoon 2.
    Ansonsten eigentlich nichts.

    Zum System:

    CPU+Graka: A6-3650 (Ist der vlt. zu oversizd für einen Office PC?)
    RAM: 2x2GB Corsair (1333 mhz, cl9)
    Festplatte: Samsung Spinpoint F4 320GB(Wichtig ist hier das es keine Lahme schnecke ist)
    Mainboard: MSI A55-G45 (Hier bin ich mir besonders unsicher da ich keine Ahnung habe was man da für ein Mainboard braucht. Sollte aber 4 Ram Slots haben und onboard Sound)
    Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-300W 80plus bulk (Das dürfte in Ordnung sein?)

    Gehäuse: Xigmatek Asgard (Da bin ich mir Ziemlich sicher)

    Als Laufwerk ist nochn DVD-Brenner dabei, da ich keine sonderlichen Ansprüche habe dürfte es ziemlich egal sein was für eins?

    Betriebssystem wird es Windows 7 64bit werden.

    Wäre nett wenn ihr Eure Meinung dazu sagen könntet.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    cpu: passt
    hdd: 320Gb zu teuer, auch zu klein, würde eine 500er nehmen
    ram: ddr3 ram ist momentan günstig, kannst ein 2x4gb kit nehmen bsp. gskill ripjaws oder teamgroup
    NT: würde eher sowas richtung cougar a300 nehmen
    mainboards: gibt bessere als das gewählte, würde eins von gigabyte nehmen
     
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also für nen office-pc würde ich keinen quadcore nehmen... denn lieber einen starken dualcore
    dass es sich momentan lohnt ram zu kaufen stimmt, aber dennoch reichen 4 vollkommen aus - vermutlich wirst du wenns hochkommt nichtmal 3gb nutzen
     
    #3 Vorarbeiter, 20. Januar 2012
  4. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die Antwort.

    Es sei erstmal noch zu erwähnen das das Aktuelle System auf 420 Euro kommt und auf Hardwareversand bestellt werden soll.

    Das mit der HDD verstehe ich aber nicht ganz, warum sollte eine 500GB billiger als eine 320GB sein? Bzw. die 320GB reichen völlig , eigentlich würden sogar 160 schon reichen.
    Beim RAM habe ich auf 4GB verzichtet weil ich lieber erstmal die 15 Euro spare (da ich mit 8GB nichts anfangen kann) und mir die Option gelassen später nachzurüsten.
    Ist das BeQuiet nicht zuverlässig oder warum würdest du das Cougar empfehlen?
    Von GByte gäbe es halt nur das Gigabyte GA-A75-D3H , welches ne ecke Teurer ist. Lohnt sich das Geld?

    Edit:
    Ja ich dachte mir schon das ein Quadcore etwas heavy ist, aber ein I3 wäre z.b. nicht gerade billiger. (Eigentlich sogar teurer) Und mit denn AMD Dual Cores kenne ich mich halt gar nicht aus was da wirklich was taugt.
     
  5. TiGa96
    TiGa96 PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Timon G.
    Für einen Office PC würde ich auch keine Quad-Core nehmen, dafür lieber in RAM investieren, oder du sparst dir das Geld einfach :)
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wie wärs mit ner 120GB SSD? Würde dein Budget um ca. 50-100€ erhöhen aber die Unterschiede zu ner HDD sind ernorm spürbar. Wer mal ne SSD in seinem Rechner hatte will nie mehr ohne.


    Die CPU ist zwar ein Quadcore aber kein besonders schneller, der dürfte die Leistung eines schnellen i3 haben, dafür aber ne wesentlich bessere integrierte GraKa als das Intel pendant. Passt also schon die CPU.
    http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-amd-a6-3650-vs.-intel-core-i3-2100/

    EDIT: falscher Link korrigiert :)
     
    #6 Django2, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  7. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    #7 Vorarbeiter, 20. Januar 2012
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @ vorarbeiter
    srry, aber alten i3 für office ...kein guter vorschlag, dann lieber doch einen quadcore llano system mit intergrierter graka, und evntuell eine billige hd5450 nachrüsten ...
    statt der 6570..das wäre nämlich geldverschwendung.

    vom p/l sind 320er gb platten sehr schlecht!
    würde sogar vll vorschlagen einen am 2 x2 260 mit einer ssd zu nehmen ....oder einen x4 955er der hier etwas oversized wohl hier wäre.
     
  9. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ok was intel angeht bin ich auch wirklich nicht firm :) ich suche lediglich im unterstem preissegment mal office-rechner für unseren betrieb aus...

    das mit der ssd halte ich für ne gute idee...
    aber nen am2 ^^ denn doch lieber mein i3 :p :D nee lliano is schon ganz gut und graka wäre dann auch nicht mehr nötig
     
    #9 Vorarbeiter, 20. Januar 2012
  10. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mal ganz langsam Leute,

    Das Preist limit liegt mit win 7 bei 400 Euro (350 ohne wären also das maximum) Die vorschläge hier Sprengen ja alle bei weitem mein Budget. Ne Extra Graka ist doch sowiso total oversized, is ja nen Office PC.
    Das P/L von 320 GB Festplatte mag zwar schlecht sein, aber was bringen mir eine 500 GB Platte mit tollem P/L wenn ich doch nur 100 nutze?

    Allerdings der Vorschlag mit dem AMD Athlon 260 scheint recht gut zu sein, allerdings müsste da dann noch ne Graka dazu. Was das ganze ja nicht so viel billiger macht. Wie würde sich der Leistungsverlust gegenüber dem A6 auf Office Anwendungen auswirken? Würde man überhaupt was merken?
     
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    A3650 = TPD von 100W
    http://www.amd.com/us/products/desk...s/Pages/a-series-model-number-comparison.aspx
    Athlon 260 = TPD von 65W, mit PCIe GraKa werden es auch 100W werden
    http://www.amd.com/us/products/desk...ocessor-model-numbers-feature-comparison.aspx
    Vom Strom her wird die 2. Variante mit PCIe GraKa nicht sparsamer sein. Beim ersten Beispiel ist die CPU besser, beim zweiten Beispiel ist die CPU langsamer (dafür ist ne PCIe GraKa schneller)
    Da du nen Office PC willst würd ich eher auf die CPU achten als auf die GraKa, wobei die integrierte GraKa der llano Modelle mit das beste ist was es an IGPs gibt. Vom Preis her sparst du auch nix wenn du ne PCIe GraKa dazu nimmst.
    Oder alternativ ein Mainboard mit onboard GraKa nehmen und Athon X2 aber da bist schon performance mässig fast am unteren Ende angelangt (intel Atom und AMD e350 mal aussen vor).
     
    #11 Django2, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch das Llano System vorziehen.

    Man kann ja einen Dualcore oder Triplecore Llano nehmen. Wenn der x4 zu oversized ist.
     
    #12 Shadowchaser, 20. Januar 2012
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    #13 sLiX, 20. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    1 Person gefällt das.
  15. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Ich werde jetzt wohl die konfiguration von sLIX kaufen, mit dem Unterschied das ich 4GB mit 1600MHZ kaufen werde (wenn ich mehr brauche kann ich ja immer noch Nachrüsten).

    Danke für eure Hilfe.
     
Thema:

Office PC - 400 Euro

Die Seite wird geladen...

Office PC - 400 Euro - Similar Threads - Office 400 Euro

Forum Datum

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Office 2024 angekündigt

Microsoft Office 2024 angekündigt: Microsoft Office 2024 angekündigt Den gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hat Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office: IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office Die startet offiziell Ende des Monats. Mit Mittzon will das Unternehmen auch all jene bedienen, die im Homeoffice arbeiten. IKEA MITTZON: Die Serie...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor fürs Home Office?

Welchen Monitor fürs Home Office?: Hallo, ich benötige neue Bildschirme für das Home Office. Bis jetzt habe ich den Laptop zugeklappt ab die Docking Station gesteckt und über 2 Bildschirme gearbeitet. Kann jemand einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

400 watt netzteil für office?

400 watt netzteil für office?: ich hab ein 500 watt netzteil mit 80 prozent effiezienz also 400 watt und eine gtx 770 so wie i5 9600k und das standart zeugs nutze ich im moment nur im office weil bald das 620 watt netzteil...
Stromversorgung 15. November 2021

Office PC bis 400€

Office PC bis 400€: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Office PC für meinen Schwiegervater. Vom Budget her hat er nicht viel vorgegeben, aber ich denke Office PC sagt schon einiges (sonst würde...
System-Zusammenstellungen 24. Mai 2017

Office PC 400 Euro

Office PC 400 Euro: Hallo! Ich soll für eine Bekannte einen Pc zusammenstellen. Anwendungszweck: Office, Bildbearbeitung, surfen, Videos angucken, Musik hören. 24" Monitor, Betriebssystem und andere Peripherie...
System-Zusammenstellungen 27. Juli 2014

Notebook für Office 300e-400€

Notebook für Office 300e-400€: Notebook für Office 300€-400€ Einen schönen guten Morgen, geht um folgendes: Meine eventuelle "Schwiegermutter in Spe" sucht derzeit ein Laptop für Office/Internet/Mail. Das Standard...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 2. August 2012

Office PC 400 euro beurteilung

Office PC 400 euro beurteilung: Brauche für meinen Kumpel nen kleinen Ratschlag bezüglich eines Office PCs (max 400euro am besten inc. Monitor) zusammengestellt habe ich das hier: Office PC | Geizhals.at EU Ist das so...
freie Fragen 17. März 2012
Office PC - 400 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden