OEM Key weiter nutzen

Diskutiere und helfe bei OEM Key weiter nutzen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meine Festplatte im Laptop gegen eine SSD tauschen. Grund ist das die Festplatten drin mit ständig hops gingen. Jetzt ist die Garantie rum und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Fireb0ng, 15. März 2012.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich will meine Festplatte im Laptop gegen eine SSD tauschen. Grund ist das die Festplatten drin mit ständig hops gingen. Jetzt ist die Garantie rum und jetzt Festplatte müsste ich wieder tauschen.

    Kann ich den OEM Key für ne Retail DVD benutzen also in meinem Fall Home 32Bit??
    Mir hatten Sie dann immer ein "neues" Windows aufgespielt aber ich denke der Key ist geblieben also sollte es doch auch mit ner Retail gehen.

    Die Reco kann ich nicht benutzen da er auch die Partitionen also auch die Festplatte kennt:o
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Dürfte kein Problem geben, da die DVD mit den Daten nix mit den rechtlichen Eigenheiten der Keys zu tun hat...
    Allerdings musst du ggf. bei Microsoft anrufen und denen erklären, dass du es neu installierst weil du die HDD gewechselt hast. Bei OEM-Versionen is das ein bisschen enger..
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab auch die HDD im Lappi gegen ne SSD getauscht und hab Windows mit dem OEM Key installed. Allerdings konnte ich nicht meine Ultimate DVD mit dem Key aktivieren (obwohl das doch eigentlich gehen soll?), erst mit Home Premium gings (der Key war für Home premium).

    Bei der Aktivierung musste ich lediglich den telefonischen Weg gehen. Da das aber eh ne automatische Stimme da ist kein Ding, und ohne Probleme aktiviert ;)
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ ProView:

    Das wird auch nicht Funktionieren.

    Key's für Home Premium funktionieren auch nur bei Home Premium. Ob 32 o. 64 Bit spielt dabei keine Rolle.

    Aber Du wirst es nie schaffen ein Seven Ultimate mit einen Home Premium Key zu aktivieren.

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 16. März 2012
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    es sind aber auf der DVD alle Versionen drauf...
    ich ging davon aus, der Key schaltet die entsprechende Version frei.

    man müsste lediglich eine cfg im Image abändern, wie ich danach heraus fand. Ist dies getan, wird man bei der Installation gefragt, welche Version installiert werden soll.
     
  6. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Also das mit den Bit Versionen klingt interessant. Ich habe 4GB im Lappi hatte aber nur ne 32Bit Version, mal schauen ob ich ne 64 draus mache. Bei mir nutzt die Graka bzw der Chip noch was vom Ram aber ich glaub ich hau die 64 drauf.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    @ ProView:

    Richtig, das ist auch ein Überbleibsel aus Vista. Denn da ging es mit den Versionen aussuchen.

    @ Fireb0ng

    Du brauchst dann aber ein 64 Bit Seven

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 16. März 2012
Thema:

OEM Key weiter nutzen

Die Seite wird geladen...

OEM Key weiter nutzen - Similar Threads - OEM Key

Forum Datum

Welche Ssd auf MV7103 OEM Mainboard?

Welche Ssd auf MV7103 OEM Mainboard?: Ich habe ein Medion OEM Mainboard. Gebaut wurde das Mainboard von ECS Elitegroup unter Bezeichnung ECS B460H6-EM und es wurde als MV7103 OEM Mainboard in verschiedenen Medion OEM PC's...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Wie finde ich die OEM eines Treibers heraus?

Wie finde ich die OEM eines Treibers heraus?: Hallo! Ich habe ein paar Probleme mit manchen Treibern. Daher habe ich erstmal alle gelöscht. Hierzu benötigte ich die OEM eines jeden Treibers, doch bei einem stand keine OEM in der Windows...
Software & Treiber 27. März 2022

Windows 10 Home OEM installation

Windows 10 Home OEM installation: HilfeIch habe ein Lenovo Thinkp Pad mit Windos 7 gebraucht gekauft. Auch von der MMOGA Softwarefirma ein Windows 10 Home OEM. Wie bringe ich das Win 7 vom Rechner damit ich das Windows 10...
Windows 7 21. Januar 2022

OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus

OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus: OM System: Neuer Name für ehemalige Kamera-Sparte von Olympus Nun benennt der neue Eigentümer OM Digital Solutions (Japan Industrial Partners Inc.) die Kamera-Abteilung um und ließ sich dabei von...
User-Neuigkeiten 1. November 2021

DJI OM 5: Erste Informationen zum Smartphone-Gimbal mit Teleskop-Arm aufgetaucht

DJI OM 5: Erste Informationen zum Smartphone-Gimbal mit Teleskop-Arm aufgetaucht: DJI OM 5: Erste Informationen zum Smartphone-Gimbal mit Teleskop-Arm aufgetaucht Nun hat Quandt Informationen zum DJI OM 5, einem neuen Smartphone-Gimbal, parat. Jenes kommt mit einer Art...
User-Neuigkeiten 2. September 2021

Garantie für OEM Samsung SSD?

Garantie für OEM Samsung SSD?: https://geizhals.de/samsung-oem-client-ssd-pm9a1-1tb-mzvl21t0hclr-00b00-a2454424.html?hloc=at&hloc=de In den Produkteigenschaften steht, dass man 3 Jahre Herstellergarantie hat, aber direkt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2021

Eines von zwei Windows 7 pro EMB X32/X64 OEM EMBEDDED PRODUCT lässt sich telefonisch nicht...

Eines von zwei Windows 7 pro EMB X32/X64 OEM EMBEDDED PRODUCT lässt sich telefonisch nicht...: Hallo, ich habe das gleiche Problem wie hier:...
Windows 7 19. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

OEM Grafikkarte einbauen?

OEM Grafikkarte einbauen?: Ich besitze einen HP Desktop PC ohne Grafikkarte und hätte die Möglichkeit günstig an eine Gtx660 zu kommen, die für meine Zwecke ausreicht. Es handelt sich hierbei aber um eine OEM Asus Gtx 660...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Wie viel Euro für eine gtx 1060 3gb hp oem (Verkauf)?

Wie viel Euro für eine gtx 1060 3gb hp oem (Verkauf)?: Das ist die Grafikkarte: voll funktionsfähig. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/hp-gtx-1060-oem.b6221 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-euro-fuer-eine-gtx-1060-3gb-hp-oem-verkauf
Grafikkarten 17. Januar 2021

Wie kann es sein,das die Grafikkarte so hoch taktet 1060 3gb hp oem?

Wie kann es sein,das die Grafikkarte so hoch taktet 1060 3gb hp oem?: Habe folgende Grafikkarte in den PC eingebaut (HP GTX 1060 OEM 3gb) Und die Leistung ist echt richtig gut. Hier ein Link zu der Grafikkarte: Technische Daten...
Grafikkarten 27. November 2020

Mehrere OEM Keys auf einem Mainboard?

Mehrere OEM Keys auf einem Mainboard?: Ich möchte meinen PC platt fahren, neu aufsetzen und Windows 10 clean darauf installieren. Damals als ich mir den PC zusammengebaut habe, bekam ich einen Windows 7 OEM Key von einem Freund....
Mainboards 7. November 2020

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren

OEM Key lässt sich nicht mehr aktivieren: Sers, Ich habe auf meinem Laptop das Windows neu installieren müssen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass sich der Key nicht telefonisch aktivieren lässt. Es handelt sich dabei um den Key, der...
Windows 7 2. September 2018
OEM Key weiter nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden