OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?

Diskutiere und helfe bei OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Hätte gerne eine SSD für mein System (bringt das überhaupt was beim Surfen und Zocken?), habe um die 160€ zur Verfügung und Freunde haben mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Acceleration Voltage, 19. November 2011.

  1. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    Hallo,

    Hätte gerne eine SSD für mein System (bringt das überhaupt was beim Surfen und Zocken?), habe um die 160€ zur Verfügung und Freunde haben mir die OCZ Vertex 3 oder die Crucial m4 SSD empfohlen. Kann mich iwie nicht entscheiden. Welche ist besser? Der Sandforce Controller in der OCZ scheint ab und zu Probleme zu machen. Will die SSD an mein MSI 880GM-E43 hängen und dann halt Win7 draufklonen und surfen, Videos gucken und ab und zu halt noch spielen.

    Vielen Dank
     
    #1 Acceleration Voltage, 19. November 2011
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Bei einer SSD sind die Ladezeiten halt schneller, also im Windowsbetrieb. Sagen wir so, das Game was auf der SSD installiert ist bootet schneller, aber im Game merkst davon nichts. Games würde ich auch deswegen auf einer normalen HDD installieren, der SSD Speicherplatz ist zu kostbar für Games.

    Win 7 und alle kleinen Probleme kannst Du ruhig auf die SSD hauen und staunen, wie schnell alles geht.

    Welche Du nun nehmen sollst musst Du selber wissen. Obwohl ich eine OCZ habe würde ich trotzdem zur Crucial tendieren.
     
  3. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, Danke, und warum die Crucial?
     
    #3 Acceleration Voltage, 20. November 2011
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Weil das die schnellste SSD auf dem Mark ist, inmoment.
    Die einzigen, die noch schneller sind, sind PCI Express SSD's.
    Die kannst du aber nicht bezahlen.
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Slix, Stimmt genau. Sollen auch stabiler laufen, ohne Sandforce Probleme
     
  6. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, also ist die Crucial schneller als die OCZ? Hat sie iwelche Nachteile oder ist sie in allen Punkten besser als die OCZ?
     
    #6 Acceleration Voltage, 20. November 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Glaube die OCZ Vertex 3 kann schneller schreiben, als die Crucial M4.
    Aber anders rum geht der Sieg ganz klar an die Crucial.
     
  8. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Aber trotzdem ist bei den beiden SSDs der Geschwindigkeitszuwachs zu einer HDD enorm.
    Die paar MB/s die die beiden unterscheiden, merkst Du im Endeffekt nicht wirklich.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die Transferraten sind eher zweitrangig. Wichtiger sind Iops und 4k Werte.
     
    #9 Shadowchaser, 20. November 2011
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich hab z.B. Skyrim auf der SSD und das merkt man, Ladezeiten sind deutlich verkürzt, keine Nachladeruckler etc.

    Ich habe selber eine Samsung 830 SSD, ebenfalls sehr fix und mindestens ebenbürtig zur Crucial.
     
  11. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Ok, danke für die Hilfe, dann werde ich wohl zur Crucial greifen. Kann ich dann einfach meine Windowspartion klonen? Wenn ja, wie?
     
    #11 Acceleration Voltage, 22. November 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Jein.
    Ein Clonen von HDD zu SSD mit imaging Tools wie Ghost funzt zwar ist aber nicht empfohlen wegen dem unterschiedlichen alignement. Im schlimsten Fall führt das zu performance Verlust. Manche Tools bieten an das direkt beim imagen zu korrigieren aber eine neuinstall die bessere Alternative wenn man sicher sein das es 100%ig stimmen soll.
     
  13. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Toll, also muss ich neuinstallieren? -.-
     
    #13 Acceleration Voltage, 22. November 2011
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Im Grunde ja. Wenn du einen Performanceverlust haben willst, dann nicht.
     
  15. Systemcrash
    Systemcrash Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    #3 Systemcrash
  16. loltheripper
    loltheripper Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hi, ich muss mich gerade zwischen diesen 3 ssds entscheiden (alle ca. 120gb):

    OCZ Vertex 3, crucial m4, intel ssd 520

    So viel kann ich selbst schon mal sagen crucial wird hier gehypt aber die 520 soll ja noch besser sein.

    OCZ mag iwie keiner aufgrund schwacher 4k leistung.
     
    #3 loltheripper
  17. Danielreb
    Danielreb Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Hallo.

    Bin auch auf der suche nach einer SSD. Es gibt ja nun mehr als genug Auswahl. Welche könnt ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen OCZ Vertex 3 120GB, der Corsair Force3 120GB oder der Crucial m4 SSD 128GB. Hab schon von einiegen problemen mit der OCZ gehört und Corsair hat die ja komplett zurückgerufen. Sind die fehler jetzt behoben bei OCZ und Corsair?

    DANKE
     
    #3 Danielreb
  18. Own3r
    Own3r Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Einen Unterschied zwischen der OCZ Vertex 2 und zB einer Crucial m4 sollte man aber doch merken, oder? Schließlich ist die eine SSD noch SATA II.
     
    #3 Own3r
  19. Softy
    Softy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Ja, ich merke auch keinen Unterschied zwischen der Crucial m4 und der OCZ Vertex 4. Das wird bei der Samsung SSD 840 Pro auch nicht anders sein.

    Leider ist die SSD noch nicht verfügbar *Heul :heul:
     
    #3 Softy
Thema:

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD?

Die Seite wird geladen...

OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD? - Similar Threads - OCZ Vertex Crucial

Forum Datum

OCZ Vertex 4 oder Samsung 830

OCZ Vertex 4 oder Samsung 830: Hallo Leute, habe durch sehr viel Glück einen 35€ Gutschein von Cyberport gewonnen und würde diesen Betrag gerne in eine SSD investieren. Jetzt ist meine Frage: Soll ich lieber eine Samsung 64GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2012

SSD OCZ Vertex viel zu langsam?

SSD OCZ Vertex viel zu langsam?: Hallo Zussammen! Ich habe in meinem Toshiba Portege M400 Notebook eine SSD OCZ Vertex Plus Sata II mit 240GB eingebaut. Ich habe mein Window8-System vorher auf die SSD geklont und konnte sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2012

OCZ Vertex 3 keine volle Leistung?

OCZ Vertex 3 keine volle Leistung?: Also ich hab mir vor einiger Zeit eine OCZ Vertex 3 (120gb) zugelegt und heute die 1 zu 1 Kopie überspielt und einen Benchmark laufen lassen: [IMG] angegeben wurde: 550 MBps (lesen)/ 500 MBps...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2012

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!: Hey, ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang: Habe die SSD im Dezember 2010 gekauft (also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;)

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;): Hallo, welche der 2 würdet ihr nehmen ? Corsair Force 3: Read/write 550/490 mb/s 80 000 iops Mlc asyncron OCZ Vertex 3: Read/write 550/500 60 000 iops Mlc asyncron Also welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2012

OCZ Vertex 3 MAX IOPS - Friert ein

OCZ Vertex 3 MAX IOPS - Friert ein: Hi, ich habe die HDD in meinem Notebook (Dell Vostro 3350 - Siehe Signatur) gegen eine OCZ Vertex 3 MAX IOPS 120GB getauscht. Die Probleme fingen schon an, dass die SSD zwar erkannt wird (Windows...
Probleme mit Hardware 27. Dezember 2011

SSD OCZ Vertex 3, Problem

SSD OCZ Vertex 3, Problem: Um es kurz zu machen: Die Schreibraten meiner SSD sind mies. Ich habe gemessen mit Atto: ca. 170mb/s max, mit AS SSD sind es zwischen 50 und 80. Ich weiß: Atto ist bestcase, AS worstcase, real...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2011

Crucial 128GB vs OCZ Vertex 2 120GB

Crucial 128GB vs OCZ Vertex 2 120GB: Ich steh vor der Entscheidung eine SSD zu kaufen nur welche? Crucial oder OCZ? Also wäre die OCZ eher für große Datenverschiebung und die Crucial mehr für den Windowsbetreib allgemein, habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juni 2011

OCZ Vertex 3 120GB

OCZ Vertex 3 120GB: Review der OCZ Vertex 3 120GB Die Platte wurde von mir in Verbindung mit dieser Hardware eingerichtet: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 Asus P8P67 P67 Sockel 1155 2048MB Asus EAH6970 GDDR5...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2011

Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Crucial RealSSD C300 128GB oder OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II: Ein Herzliches "Hallo" an alle SysProfiler, brauch mal wieder Hilfe. Möcht gern eine schnelle zuverlässige SSD haben mit 120gb. Soll halt Windows drauf und ein paar Programme, das übliche halt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2011

60GB OCZ Vertex 2 Extended Problem!!

60GB OCZ Vertex 2 Extended Problem!!: Hallo zusammen ich komm mal die reckt zum Thema und zwar habe ich mir eine SSD OCZ Vertex 2 Extended gekauft und habe einen Test auch gemacht ist das nicht zu wenig Leistung?
Probleme mit Hardware 11. Februar 2011

OCZ Vertex 2 Extendet 60GB - brauche ich irgendwelche firmwareupdates vor inbetriebnahme?

OCZ Vertex 2 Extendet 60GB - brauche ich irgendwelche firmwareupdates vor inbetriebnahme?: hab mir jetzt die OCZ Vertex 2 Extendet 60GB gekauft. Frage: brauche ich irgendwelche firmwareupdates vor inbetriebnahme? unterstützt sie Wear-leveling? (OS wird Win7 64bit sein) vielen dank für...
freie Fragen 23. Dezember 2010

Trim Tool für OCZ Vertex 2 SSD

Trim Tool für OCZ Vertex 2 SSD: Hi Leutz, ich hab seit kurzem eine 2,5" SSD von OCZ. Hab mir von denen die Vertex2 mit 120GB geholt. Hab die SSD eingebaut, Windows installiert und den AHCI Treiber von AMD installiert. Als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Dezember 2010
OCZ Vertex 3 oder Crucial M4 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden