Nvidia Lüfter steuerung

Diskutiere und helfe bei Nvidia Lüfter steuerung im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey. ich suche ein prog, womit ich den lüfter meiner 9600 gt steuern kann. beim hochfahren dreht der lüfter noch mit power. unter windows wird er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lkay2008, 19. November 2008.

  1. lkay2008
    lkay2008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    hey. ich suche ein prog, womit ich den lüfter meiner 9600 gt steuern kann.
    beim hochfahren dreht der lüfter noch mit power. unter windows wird er geregelt. aber wie kann ich das beinflussen? möchte das der lüfter die ganze zeit per ultimo läuft. kennt jemand ein programm bei dem ich des einstellen kann und nicht nach jedem neustart wieder einstellen muss?
     
  2. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068

    guckst du hier.. das prog läuft auch mit nicht evga karten...
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    oder du nimmst den Rivatuner
    damit kannste auch die grafikkarte regeln
     
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Hat Gigabyte nicht ein Dienstprogramm unter Windows zur Lüftersteuerung (Smart Fan 5)?
    Kann man da nicht die Lüfter unter Windows steuern?
     
    #3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Muha81 schrieb: Wie gesagt: es geht hier um die PWM-Lüfter, die ich mit einem Schieberegler am Gehäuse steuere. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Lüfter sind wo verbaut?
    Kannst Du mal ein paar Bilder vom Gehäuseinnern machen und hier einstellen:

    [​IMG]
    ?
     
    #3 wuselsurfer
  6. ich111
    ich111 Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Corsair hat soweit ich weiß einen Vor Ort Austausch.

    Kann gut sein, dass du dich genau in dem Lastbereich bewegst in dem Lüfter immer wieder anläuft und wieder anhält. Das Klacken könnte das Relais sein.
    Das ist einer der Nachteile des Semipassiven Designs. Zudem hat das Corsair einen nicht alzu hochwertigen Lüfter verbaut, vor allem wenn wan den Preis einbezieht.
     
    #3 ich111
  7. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Muha81 schrieb: Immerhin habe ich für diesen PC schlappe 2.500€ hingeblättert Zum Vergrößern anklicken....
    Wo und wann hast Du ihn gekauft?
     
    #3 wuselsurfer
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Lüfter(steuerung) vom Netzteil defekt?

    Wie heißt das Mainboard?

    Bei den ASUS-Boards konnte man die Lüfterkurven immer im BIOS einstellen.
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Nvidia Lüfter steuerung

Die Seite wird geladen...

Nvidia Lüfter steuerung - Similar Threads - Nvidia Lüfter steuerung

Forum Datum

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter

Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter: Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter . . Nvidia stellt Project GR00T vor: KI-Modell für humanoide Roboter
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock)

Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock): Nvidia Edify: Generative KI für 3D-Inhalte (Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock) Obendrein hat man sich da Partnerschaften mit Getty Images und Shutterstock gesichert....
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor

Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor: Nvidia stellt Blackwell-B200-GPU für KI-Anwendungen vor Mittlerweile hat man auch Amazon und Alphabet eingeholt. In der Nacht hat man jetzt den nächsten Schlag vorgestellt, die neue...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor

NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor: NVIDIA stellt mit Earth-2 den neuen digitalen Zwilling der Erde für Klima-Berechnungen vor Jetzt hat der Konzern mit Earth-2 und der dazugehörigen Cloud-Plattform ein Tool vorgestellt, mit dem...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?

Nvidia grafikkarten Lüfter ersetzen?: ich spiele zurzeit mit dem Gedanken die Lüfter einer normalen Nvidia grafikkarte durch RGB und Lüfter zu ersetzen da ich möglichst viele LED/RGB Teile in meinen PC drin haben möchte. da freue ich...
Grafikkarten 12. März 2022

Palit NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB), Lüfter tauschen?

Palit NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB), Lüfter tauschen?: Hallo und einen guten Abend wünsche ich. Ich habe vor kurzem das Problem gehabt das beim anspruchsvolleren spielen, meine grafikkarte sich so schnell gedreht hat das zwei der Lüfter Blätter...
Grafikkarten 23. Juni 2021

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?

Nvidia Rtx 2070 super ein Lüfter läuft auf 100%?: Hallo ich habe folgendes Problem: und zwar läuft mein einer Lüfter bei meiner RTX 2070 super von Nvidia permanent auf 100% sobald ich den PC starte. Der andere Lüfter läuft ganz normal und ich...
Grafikkarten 6. November 2020

Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern

Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern: Nvidia Geforce lüfter regulieren/steuern Hey yo liebe leute, ich habe ein kleines problem mit meiner grafikkarte ist eine geforce gts 8800. der lüfter läuft ein wenig langsam (vom...
Computerfragen 17. März 2013

Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern?

Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern?: Lüfter bei Nvidia GeForce GTX 670 steuern? Ich kann dir den MSI Afterburner empfehlen. Zum einen ein schönes overclocking programm, zum anderen kann man damit die lüfter steuern, ebenso für...
Computerfragen 27. Dezember 2012

Nvidia Systemsteuerung Lüfter regeln?

Nvidia Systemsteuerung Lüfter regeln?: Nvidia Systemsteuerung Lüfter regeln? Mit der NVidiasystemsteuerung geht das nicht ! Lade dir das Programm MSI-Afterburner aus dem Internet damit kannst du alles einstellen. WICHTIG/ACHTUNG :...
Computerfragen 21. Dezember 2012

Nvidia geforce gtx 460 wird zu heiß, lüfter treiber gesucht

Nvidia geforce gtx 460 wird zu heiß, lüfter treiber gesucht: Nvidia geforce gtx 460 wird zu heiß, lüfter treiber gesucht Hey leute Ich habe die ganze zeit nur so low spiele wie crossfire und league of legends auf meinm pc gezockt. Jetzt aber wo ich...
Computerfragen 1. Februar 2012
Nvidia Lüfter steuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden