1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Nvidia Grafikkarten Talk

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 11. Juli 2016.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    748
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich mache jetzt hier mal einen allgemeinen Diskussionsthread für Nvidia Grafikkarten auf.
    Aktuell gibt es von der neuen Reihe "Pascal" die Modelle GTX 1070 und GTX 1080. Welche sehr überzeugend sind. Eine sehr hohe Leistung und wenig Stromverbrauch. Ok, die Preise sind auch dementsprechend. Aber noch lange nicht so hoch wie z.B. Titan Karten.

    Hier mal Tests:

    Nvidia GeForce GTX 1070 Founders Edition im Test

    Nvidia GeForce GTX 1080 im Test

    Die GTX 1060 ist auch schon angekündigt und soll um die 280$ kosten. Die Karte soll angeblich so schnell sein wie die GTX 980 und dabei nochmal deutlich weniger Strom verbrauchen als die größeren Modelle. Ich bin schon gespannt auf den Test. Vielleicht wird das sogar meine nächste Karte und ich wechsel wieder nach Nvidia.:)
     
    #1 Shadowchaser, 11. Juli 2016
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.783
    Zustimmungen:
    748
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hier Tests zur GTX 1060

    Geforce GTX 1060 6GB vs. RX 480 im Test: Degen statt Keule
    Nvidia GeForce GTX 1060 im Test
    Kleinster Pascal: NVIDIA GeForce GTX 1060 im Test - Hardwareluxx


    In den meisten Spielen ist die GTX 1060 vorne. Die RX 480 hat Vorteile bei Vulkan und DirectX12. Und hat etwas mehr Vram. Effizienter ist die GTX 1060, was zu erwarten war. SLI ist mit der GTX 1060 nicht möglich.
    Der Preis der GTX 1060 ist etwas höher. Speziell die Custom Modelle.
    Für mich ist das bessere Paket die Nvidia Karte.
     
    #2 Shadowchaser, 21. Juli 2016
Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarten Talk - Weitere Themen

Forum Datum
Diskussionsthread

AMD Grafikkarten Talk

AMD Grafikkarten Talk: Hallo, da mir bis dato es schwer fällt eine Unterhaltung über die jeweiligen aktuellen AMD Karten in einen passenden Thread zu packen, dachte ich mir - "Machst nen neuen". Anfangen möchte...
Grafikkarten 7. Mai 2015

Welche Grafikkarte von Nvidia ?

Welche Grafikkarte von Nvidia ?: Welche Grafikkarte von Nvidia ?
Computerfragen 26. Mai 2013

Grafikkarte nVIDIA ???

Grafikkarte nVIDIA ???: Grafikkarte nVIDIA ??? Nimm lieber 100 euro in die hand, da mit 70 euro kann man nichts anfangen. Kauf dir die hier. Die schafft auch Battlefield 3 auf mittel :...
Computerfragen 21. Januar 2013

Welche Grafikkarte von NVidia

Welche Grafikkarte von NVidia: Welche Grafikkarte von NVidia Hallo, ich will mir für meinen PC ein Aufrüstkit zusammenstellen. Ich hab mir mal für die Grafikkarte 3 mögliche herausgepickt: NVidia GeForce GT520 NVidia...
Computerfragen 11. Juli 2012

Grafikkarten nvidia und ... ?

Grafikkarten nvidia und ... ?: Grafikkarten nvidia und ... ? Moinsen, Ich hab gehört das es zwei Marktführer in Sachen Grafikkarten gibt zum einem nvidia. Denn 2. kenn ich nicht, kann mir den wer sagen ? Außerdem möchte...
Computerfragen 18. Dezember 2011

Grafikkarte ? (Nvidia)

Grafikkarte ? (Nvidia): Grafikkarte ? (Nvidia) Hello. Ist die Grafikkarte ok ? NVIDIA GeForce GT520M
Computerfragen 14. November 2011

Welche Grafikkarte?(nVidia)

Welche Grafikkarte?(nVidia): hey, wollte einfach mal euer know how wissen oder eure Meinung, welche Grafikkarte zu mein System am besten passen würde: AMD Athlon 64 X2 6000+ Asus M2N4- SLI 2x 1024 MB Corsair (PC2-6400)...
Grafikkarten 8. Juni 2008

Nvidia Grafikkarte nur welche ?

Nvidia Grafikkarte nur welche ?: Hallo Leute Ich habe ein Problem ich möchte gerne eine neue Grafikkarte haben ich hatte erst eine von Sparkle geforce 8600 gt 512MB DDR2 aber erstens is die sowas von Laut und 2tens hat die eine...
Grafikkarten 30. Oktober 2007

Diese Seite empfehlen