Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM)

Diskutiere und helfe bei Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM) im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hört sich ganz gut an... ist sie denn so gut wie die 6800GS? Zur Verständnis: Die 7600 und die 7800 der GS Serien waren und sind in den alten und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xDrive, 14. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Zur Verständnis:

    Die 7600 und die 7800 der GS Serien waren und sind in den alten und neuen Revisionen immer noch die schnellsten AGP Karten, von Nvidia, die auf dem Mark vorhanden sind.

    GeForce 7800GS AGP:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from....l1313&_nkw=7800+GS&_sacat=See-All-Categories

    GeForce 7600GS AGP:

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...7800+GS&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    Die bringt Dir aber nur mit einen AMD Athlon XP 3200+ (Barton) was.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...0GS+AGP&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

    Diese Karten wurden das erstemal 2006 Produziert und waren zu dem Zeitpunkt im Mittelfeld aller Grafikkarten. Mann muß bedenken, das es zudem Zeitpunkt auch schon PCI-E GraKas gab die schneller waren als die 7600GS & 7800GS.

    Für GTA San Andreas reichte die 7800GS aus um Flüßig zu spielen, zwar nicht alles was an Grafik ging auf Maximm (Auflösung inbegriffen). Ich bin mit meiner Karte flüßig meine Rennen in GT Legends gefahren. Aber die Grafikeinstellungen auf Hoch und Teilweise auf Mittel.

    Die 7600GS & die 7800GS sind natürlich schneller und besser als die GF 6xxx AGP Serien.

    Nur erwarte nicht zuviel von den AGP Karten.

    Für meine Zwecke sind diese Karten und der 32 Bit AMD Athlon nicht mehr ausreichend und ich sehe es nicht ein, für alte Hardware Teures Geld auszugeben.

    Da wäre es für Dich Sinnvoller einen kleinen PC mit Athlon II X2 und einer günstigen GraKa zusammen zubauen. Bedenke, was alleine DDR SDRams (DDR I) kosten. 1 GB kostet soviel wie 8 GB DDR III Rams, wenn man sie sich neu kauft (auf der Bucht schaut es bissel anders aus).

    Auf Deine Zweite Frage werde ich hier jetzt nicht näher eingehen.


    MfG

    Peter
     
  2. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Viel von AGP Karten halte ich auch nicht, meine 6800GS ist eine PCIe Karte (natürlich nicht supergut aber ausreichend). Ich hab in meinem System 2x 1GB DDR1 RAM Riegel.

    Was ist eigentlich mit "PCI" Karten? Habe bei Amazon gestern ein Nvidia 9200GTS PCI Karte gesehen
     
  3. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Dann baue Dir günstig einen neuen Zweit PC zusammen und wenn es nur ein Multimedia PC ist (TV Box oder ähnliches).

    Und ja auch ich hab nur 2 GB (2x 1 GB) in mein Board stecken, obwohl dieses nur 1,5 GB (laut Handbuch) kann.

    Dennoch sind mir DDR I Rams zu teuer. Mußte schon 150 € für 3 x 1 GB Rams ausgeben, nur ist mir einer davon schon Gestorben.

    Du hast nun ein Griff ins Kloh mit der AGP aka PCI-E Karte gemacht und kannst (von Deiner Seite aus) Dich nicht mit dem Verkäufer einigen (was ich nun aus den ganzen Beiträgen rausgelesen habe).

    Fakt ist: Du hast sie jetzt, pack sie beiseite und verbaue sie später.

    Man kann mit einen PC ja nicht nur Daddeln (Spielen), sondern da geht noch mehr:

    HD-Festplatten Recorder, TV-Setup Boxen, etc.

    Dafür reicht die 6800GS aus, es sei den Du willst/brauchst HD. Obwohl ich auch gelesen habe, das die neuen AGP Serien HD fähig sind.

    Da mußt Du mal mit der Seriennummer via Google das Datenblatt suchen, um zu Wissen was die Karte genau kann und was nicht.

    <Edit>
    Da hat sich wohl einer Verschrieben, denn PCI, nicht PCI-E, sind die Weißen Steckplätze auf dem Mainboards und waren der Standart vor den AGP Karten.

    Eine Nvidia 9200GTS PCI gibt es nicht, nur eine Nvidia 9200GTS PCI-E. das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    </Editende>
    MfG

    Peter
     
    #123 BdMdesigN, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden