Nutzt Ihr eine Cloud?

Diskutiere und helfe bei Nutzt Ihr eine Cloud? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; der sinn der clouds ist die synchronisierung von daten auf mehreren geräten gleichzeitig und überall auf der welt. wenn du nur nen pc hast, bringt es... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von viper, 11. August 2013.

?

Nutzt Ihr eine Cloud?

  1. Ja - Welche? (Bitte im Thread angeben)

    69,7%
  2. Nein - Warum? (Bitte im Thread angeben)

    30,3%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    der sinn der clouds ist die synchronisierung von daten auf mehreren geräten gleichzeitig und überall auf der welt. wenn du nur nen pc hast, bringt es dir in der regel nichts.
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Ich nutze es nur um kabellos Daten vom Smartphone auf den PC und umgekehrt zu transferieren.

    Ich gehe mal davon aus, dass du kein Smartphone hast. ^^
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast Recht, ich nutze kein Smartphone, geschweige denn ein Handy. ^^
     
    #18 Shadowchaser, 11. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Nein, ich nutze es nicht.
    Das was bei Steam an Spielständen gespeichert wird und was ich nicht beeinflussen kann Ok, aber eigene Dateien wie Bilder und Office Krams werd ich niemals Online auf eine CLOUD ablegen.
    Egal wie sicher es gekennzeichnet wird, irgendjemand kann immer auf diese Dateien zugreifen!

    Gruß Scorpion :)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    solange man die daten verschluesselt und verschluesselt überträgt, sehe ich da in der regel keine bedenken, wobei ich seit der prism geschichte, keinen "großen/bekannten" unternehmen traue und schon vermehrt auf firmensitz etc. achte.
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ich mache darüber aber keinerlei Synchronisierung, Onlinespeicherung von Spielständen oder dergleichen. Für mich ist es vorallem eine Kaufplattform und Spieleplattform für Onlinespiele. Abgesehen davon: Wenn man den Begriff einer Cloud so eng legt, könnte man ja schon das hochladen eines Bildes bei abload oder dergleichen, als "Clouding" bezeichnen.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @poulton: Der Dienst bei Steam nennt sich "Steam Cloud"
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich lade auch nichts bei Steam hoch wenn es nicht die Safe Daten vom Game sind. Also nein, Steam nutze ich nicht als Cloud und auch nichts anderes außer wenn man Abload mit dazu zählen wollte. Aber hey, wer speichert mal nicht irgendwelche Funbilder oder anderes auf einem Bildhoster um es in einem Forum zu zeigen? Bzw wäre damit auch das Forum eine Cloud. Man kann auch Bilder und Datein hoch laden.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Ich nutze Dropbox privat sowie auch für den Verein in dem ich aktiv bin..finde nur dumm das die app keine 2 Accounts verarbeiten kann..
     
    #24 robert_t_offline, 12. August 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, Steam Cloud nutze ich auch nicht, hätte dann wohl nicht für "ja" stimmen brauchen. Hochladen tu ich da nichts.

    Aber wie ist es mit Facebook wenn man da Bilder hochlädt z.B.? Das wäre doch dann auch eine Form von CLoud oder nicht?:D
     
    #25 Shadowchaser, 12. August 2013
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wenn man den Begriff so eng fässt, dass man da auch die Speicherstände mit dazu zählt (sofern das nicht manuell deaktiviert wurde pro Spiel), dann trifft das "Ja" schon zu.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ach, die Welt wird immer komplizierter. Ich hatte zuerst gar nicht genau verstanden was das ist... ich werde alt... ^^
     
    #27 Shadowchaser, 12. August 2013
  13. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    [x] Nein. Es sei denn man zählt die strittige Steamplattform dazu. Wobei meine Games ihre Speicherstände und ähnliches auf meiner Festplatte ablegen (z.B. CS 1.6, MW1/2, HL1/2).
    Ich brauche sowas nicht und habe auch kein Interesse meine Daten an andere weiterzugeben. Ein NAS im Netzwerk mit 2x1TByte reicht aus und ich kann von überall darauf zu greifen.
     
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    {ja} Die Clouds um Spielstände zu speichern (BF3, Anno 2070?, Simpsons (Smartphone)).

    Eigentlich ist es egal, wo man etwas speichert, irgendjemand kann es sich immer anschauen. (hatte glaube ich schon jemand gesagt.) Von mir aus kann sich auch die NSA meine Urlaubsfotos anschauen, wenn es sie glücklich macht. Ich habe da nix zu verbergen. ;)
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nutzt Ihr eine Cloud?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden