Sammelthread Nützliche Android Apps fürs Netzwerk

Diskutiere und helfe bei Nützliche Android Apps fürs Netzwerk im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin hier können wir mal Apps sammeln die gut sind für Netzwerkanalyse und co. Also ich hab da gleich mal zwei Stück parat: Fing Damit kann man in... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von The_LOD2010, 5. September 2014.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Moin

    hier können wir mal Apps sammeln die gut sind für Netzwerkanalyse und co.

    Also ich hab da gleich mal zwei Stück parat:

    Fing

    Damit kann man in einem Netzwerk in dem man sich befindet Scannen was für Geräte aktuell aktiv sind samt IP/MAC/Port Scann.

    Wifi Analyzer

    Mit dieser App kann man W-Lan Netzwerke erkennen, messen und ihren Standort lokalisieren.
    Ganz nützlich unter anderem um den Noise auf einem Kanal zu messen und Funklöcher zu suchen.


    Das sind meine beiden Vorschläge. Habt ihr auch welche?
     
    #1 The_LOD2010, 5. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Servers Ultimate sollte noch erwähnt werden.

    Bildet bei mir doch ne ganze Menge Server ab (FTP, DLNA, SMB, DHCP, DNS, IRC u. mit Radius will ich demnächst mal testen :p)

    JDownloader RC ist auch sehr angenehm. Vor allem in Verbindung mit nem DynDns Account ;)

    Nicht zu vergessen: Teamviewer und / oder Remote RDP (lite) - einer meiner liebsten Apps :)

    Achja und fürs Heimnetzwerk / Media System: Yatse Besser als die offizielle XBMC Remote App. So bequem :>
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Network Signal Info Damit kann man sich ein paar Info's zur aktuellen Verbindung anzeigen lassen. Man kann sich auch den Standort der Mobilfunkzelle anzeigen lassen. Das ist aber in den meisten Fällen für den "Ar***", da jeder den Standort umändern kann. Ob die Änderung auf Korrektheit geprüft wird, kann ich nicht sagen.
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ah, ich hab noch eine:

    Ich bin in relativ vielen WLAN Netzwerken und vergess dauernd die WLAN Passwörter, hab sie aber aufem Phone eingerichtet - zum auslesen der eigenen gespeicherten Passwörtern aufem Handy:

    Wifi Key Recovery
     
  5. DerMoritz
    DerMoritz Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine App bzw. eine andere Lösung wie ich mittels MPLS (Link) auf mein Netzwerk zugreifen kann, um dann mit der Wawi verbunden zu sein? Super wäre es mit App für Smartphone (Z1 Android), gerne aber auch über Tablet.
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich kenn MPLS nicht,

    sieht für mich nach kurzem überfliegen der Herstellerpage (danke für den Link btw.) aber nach nem stink normalen VPN aus mit definierten Routen (ähnlich zum WIndows VPN u. dann "add route"), was die mithilfe von Marketing Geschwätz zu was ganz besonderem aufgebohrt haben... Das ist aber nur meine Vermutung. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei denen anfragen, was man da machen kann...
     
  7. DerMoritz
    DerMoritz Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ging ja fix... Cool, danke!

    Ist kein stinknormaler VPN :), ich musste das damals einrichten, da ich von Herstellerseite aus ein paar Richtlinien zur Sicherheit erfüllen musste. Hat am Ende aber niemanden mehr interessiert. Wahrscheinlich so ein Versicherungsding.

    Angefragt habe ich schon, mit der App können die mir nicht helfen und sonst ist es sehr schwer geeignete Apps zu finden. Hab auch schon mal bei meiner Wawi angefragt.

    Wollte das so lösen, dass ich mich mit dem Server verbinde und von da aus auf die Wawi zugreife. Bin aber eh am überlegen ob ich dieses komische Konstrukt aufgebe...
     
    #7 DerMoritz, 15. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
Thema:

Nützliche Android Apps fürs Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Nützliche Android Apps fürs Netzwerk - Similar Threads - Nützliche Android Apps

Forum Datum

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten 13. März 2024

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch: iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch Eine neue Funktion des Releases ist StandBy. Damit macht ihr aus eurem iPhone ein weiteres kleines nützliches Display auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Windows 11: Insider erhalten nützliches Update für das Windows Subsystem für Android

Windows 11: Insider erhalten nützliches Update für das Windows Subsystem für Android: Windows 11: Insider erhalten nützliches Update für das Windows Subsystem für Android Darin enthalten ist unter anderem nun auch eine Dateifreigabe, Grafikkorrekturen und Aktualisierungen für...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2023

Meta Quest: Update auf Version 53 bringt nützliche Neuerungen

Meta Quest: Update auf Version 53 bringt nützliche Neuerungen: Meta Quest: Update auf Version 53 bringt nützliche Neuerungen Neben allgemeinen Verbesserungen sind vor allem drei Neuerungen mit an Bord, die ich kurz mal erwähnt wissen möchte. So ist...
User-Neuigkeiten 28. April 2023

IKEA Dirigera: Firmware 2.256.003 bringt nützliche Verbesserungen

IKEA Dirigera: Firmware 2.256.003 bringt nützliche Verbesserungen: IKEA Dirigera: Firmware 2.256.003 bringt nützliche Verbesserungen Besitzer des Dirigera können das Update mit der Versionsnummer 2.256.003 ab sofort herunterladen. Laut IKEA gibt es...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade

Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade: Roborock S8 Pro Ultra im Test: Ein nützliches Upgrade Neue Modelle von Herstellern kommen fast im Monatstakt und in diesem Bereich sind es meist eher kleine Verbesserungen gegenüber...
User-Neuigkeiten 5. März 2023

Gibt es Hardware aus meinem dell dimension 8300 welche für meinen Gaming PC nützlich sein...

Gibt es Hardware aus meinem dell dimension 8300 welche für meinen Gaming PC nützlich sein...: Hallo, ich habe im Keller einen dell dimension 8300 gefunden. Das Teil ist noch vollständig funktionstüchtig. Auf dem Teil ist Windows XP drauf. Im Anhang ein Bild; [ATTACH]...
Prozessoren 28. Februar 2023

Google Chat: Suche in Android-Version wird um nützliche Filter erweitert

Google Chat: Suche in Android-Version wird um nützliche Filter erweitert: Google Chat: Suche in Android-Version wird um nützliche Filter erweitert Zumindest gelte dies für Nutzer einer Google-Workspace-Lizenz, aber auch Nutzer von G Suite Basic und Business. So wurde...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2021

Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst

Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst: Android: Fast-Pair-Feature bekommt nützliche Neuerungen verpasst Nun verkündet Google den Start einzelner Neuerungen für jenes Feature, über die wir bereits im Juli des vergangenen Jahres...
User-Neuigkeiten 28. April 2020

1Password 7.5 für Android mit nützlichen Neuerungen

1Password 7.5 für Android mit nützlichen Neuerungen: 1Password 7.5 für Android mit nützlichen Neuerungen Sie sind in der nun erhältlichen Version 7.5 zu finden. Vielleicht schaut der eine oder andere generell mal in diesen Tagen in seinen...
User-Neuigkeiten 11. April 2020

Gboard für Android: Google-Logo zeigt auf, wenn Gboard nützliche Infos zu eingegebenem Text...

Gboard für Android: Google-Logo zeigt auf, wenn Gboard nützliche Infos zu eingegebenem Text...: Gboard für Android: Google-Logo zeigt auf, wenn Gboard nützliche Infos zu eingegebenem Text findet Google scheint aktuell an einer Erweiterung dieser Suche zu arbeiten, wie Androidpolice...
User-Neuigkeiten 11. September 2018

Piktures Beta: Android-Bildbetrachter mit neuen, nützlichen Funktionen

Piktures Beta: Android-Bildbetrachter mit neuen, nützlichen Funktionen: Piktures Beta: Android-Bildbetrachter mit neuen, nützlichen Funktionen 20.09.2015 13:30 - Nach der Geschichte mit QuickPic waren*oder sind viele Nutzer immer noch auf der Suche nach einer...
User-Neuigkeiten 20. September 2015

Android Wear unter iOS: nur bedingt nützlich für mich

Android Wear unter iOS: nur bedingt nützlich für mich: Android Wear unter iOS: nur bedingt nützlich für mich 01.09.2015 13:00 - Laut Google kann das korrekte Funktionieren nur für die LG G Watch Urbane und neue Modelle gewährleistet werden. Dies...
User-Neuigkeiten 1. September 2015
Nützliche Android Apps fürs Netzwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. android quickpic smb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden