NTLDR fehlt

Diskutiere und helfe bei NTLDR fehlt im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey also folgendes problem. ich hatte meine 120gb Sata1 hdd in einem externen 3,5" gehäuse. diese hab ich dann formatiert. und wollte sie in den... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von k3cks.blubb, 12. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661

    hey also folgendes problem.
    ich hatte meine 120gb Sata1 hdd in einem externen 3,5" gehäuse. diese hab ich dann formatiert. und wollte sie in den rechner meines freundes einbauen.
    gesagt getan und reingehaun. nun wollte ich windoof installen dann kam erstma "Fehler code7" was irgndwas mit APCI oder so zu tun hat, dies ausgeschalten und neugestartet.dann vergessen das ich mit windows cd booten wollteu nd dann hatte ich schon das "ntldr fehlt". jetzt dacht ich mir, nimmste das ding und steckst mal in dein rechner. auch windows installieren wollen und kam erstma die meldung das meine windows kopie im ar*** sei. gut neue cd geholt und reingesteckt - ging, dann kam ich zu dem menue wo ich die partition für die windows installation auswählen sollte. dannach dann zum formatieren und da kam auch shcon das problem. jetzt sagt mir d rechner das meine partition beschädigt sei oder kaputt sei. was absolut nicht der fall sein kann denn im externen hdd gehäuse funktioniert sie einwandfrei und auch wenn ich sie als sekundär dranhänge bei mir klappt das.

    ich hoffe ihr konntet nachvollziehen was ich meine ;)
    vllt. kennt einer das problem.
    mfg
     
    #1 k3cks.blubb, 12. März 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    WinCD einlegen, Reparaturkonsole starten ->
    fixmbr [ENTER]
    fixboot [ENTER]

    Dann sollte das alles wieder klappen ;)
     
  3. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    ja aber windows is ja nichmal drauf installiert ?
    ich hab da absolut kein plan, oder is das zeug da auf der hdd standard mäßig ?
    und wie komm ich in die reperatur console ?
     
    #3 k3cks.blubb, 12. März 2008
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Besorg dir mal beim Hersteller eine Tool zum Lowlevel formatieren und zieh es über die Platte ... denke das sollte helfen ..
     
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn kein Windows drauf ist dann war mal eines drauf und dessen Bootrecord is im A*. Ergo wenn du damit was anfangen willst, formatieren oder win installieren.
     
    #5 The_LOD2010, 12. März 2008
  6. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    hab ich shcon gesucht aber nichts gefunden
    is ne seagate barracuda ST3120827AS (kp ob euch das was sagt) mit 120gb
    hab schon die windows diagnose ding drüberlaufen lassen, das zum fehler überprüfen reparieren.

    vllt. hat es ja auch etwas mit der hw zu tun, was ich nich glaub weil in meinem rechner geht das teil ja auch nicht.

    ich poste trotzdem mal:

    Asus P5K-Se
    Intel Pentium Dualcore E2140
    2gb A-data ram

    win kann man nicht installieren formatiert hab ich das ding shcon, hab es bei mir als sekundär dran gehängt und formatiert. aber geht trotzdem nix
     
    #6 k3cks.blubb, 12. März 2008
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
  8. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    einfach ziehen isntallieren und die seagate als sekundär hinhängen und drüber laufen lassen ?

    mfg

    ps: sorry wegen doppelpost hab vergessen das es editieren auch gibt
     
    #8 k3cks.blubb, 12. März 2008
  9. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    jopp, ider halt mit dos und als sekundärplatte...
     
  10. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    also ich hab jetzt mal mit seatools die tests gemacht bei der hdd, usw. und komischerweise geht se jetzt wieder, läuft jetzt bei meim bruder, und von ntldr keine spur ^^

    thx für die hilfe ;)
     
    #10 k3cks.blubb, 25. März 2008
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Windows läuft nun drauf? Die NTLDR ist btw. ne versteckte Systemdatei, die kannst du so ohne weitere Einstellungen also nicht sehen. ;)
     
  12. Pr3dator
    Pr3dator Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Bin über Google hier gelandet. Hatte heute auch ein Problem mit der NTLDR.

    Mir konnte diese Anleitung helfen ntldr-fehlt.de

    Viel Glück

    Editiert von Spacerat:
    dafür gräbst du diese leiche aus? :/ Ich seh mal drüber hinweg, danke und willkommen an Board. ;)
     
Thema:

NTLDR fehlt

Die Seite wird geladen...

NTLDR fehlt - Similar Threads - NTLDR fehlt

Forum Datum

D Speicher am PC fehlt?

D Speicher am PC fehlt?: Hallo erstmal, Ich habe das Problem das mein D Speicher einfach fehlt ich habe nichts gemacht außer es wie immer zu benutzen und als ich es dann irgendwann wieder angemacht habe wurde mir der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Arbeitet das alles miteinander (Ram besitze ich schon 32Gb ddr4)? Oder fehlt da noch was?

Arbeitet das alles miteinander (Ram besitze ich schon 32Gb ddr4)? Oder fehlt da noch was?: https://www.gutefrage.net/frage/arbeitet-das-alles-miteinander-ram-besitze-ich-schon-32gb-ddr4-oder-fehlt-da-noch-was
Mainboards 7. März 2024

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?

Win11 Download funktioniert nicht. Treiber fehlt?: Hallo, Ich habe mir diesen Rechner gekauft und habe Windows 11 auf meinem USB Stick runtergeladen. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Zuerst konnte ich Windows gar nicht erst öffnen und jetzt sagt...
Software & Treiber 25. Februar 2024

Ssd m2 distanzschraube fehlt?

Ssd m2 distanzschraube fehlt?: Hallo zusammen,habe mir eine m2 ssd bestellt hab die auch eben eingebaut aber mir ist aufgefallen das die Schraube fehlt zur Befestigung..kann man das so lassen oder ist das schlimm?...
Mainboards 19. Januar 2024

DirectX fehlt?

DirectX fehlt?: Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte(NVIDIA GeForce GTX 780) ist auf dem neusten Stand und ich habe directX12 und trotzdem wurde mir plötzlich folgende Fehlermeldung beim start von...
Software & Treiber 19. Dezember 2023

SATA Controller treiber fehlt?

SATA Controller treiber fehlt?: Moin, Ich habe das Problem, dass der Standard SATA Controller Driver fehlt, da mir vermutlich der Treiber fehlt. Nachdem ich die Hardware IDs anguckte merkte ich das es der AMD 300 Series Chipset...
Software & Treiber 2. Dezember 2023

PC upgraden was fehlt dabei?

PC upgraden was fehlt dabei?: Ich will mir momentan eine 16GB XFX Radeon RX 7800 XT anlegen, mit dem Mainboard B550M AORUS Elite Meine Frage jetzt: Was für eine CPU benötige ich? Und welches Netzteil? Und passt das...
Prozessoren 19. November 2023

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?

4-pin stecker für atx 12v_v2 fehlt?: ich baue gerade meinen pc auf und bei den Steckern fehlt ein 4-pin für das atx_v2 https://www.gutefrage.net/frage/4-pin-stecker-fuer-atx-12vv2-fehlt
Mainboards 17. November 2023

Was fehlt bein PC?

Was fehlt bein PC?: Also ich möchte mein PC upgraden. Momentan habe ich ein *B550M AORUS Elite *GTX 1660 Super *AMD Ryzen 5 3600 --- Ich möchte umsteigen zur einer *RTX 4060 TI Die Frage ist jetzt, soll ich...
Stromversorgung 4. November 2023

Windows xp installation, NTLDR fehlt

Windows xp installation, NTLDR fehlt: Windows xp installation, NTLDR fehlt Halli Hallo, hab ein Problem: Ich habe mir vor kurzem Windows XP gekauft ( Bitte jetzt nicht so was wie: Windows XP kann man nicht...
Computerfragen 8. Mai 2010

ntldr fehlt, auch nach neuinstallation

ntldr fehlt, auch nach neuinstallation: hallo, seit heute abend fährt mein rechner nicht mehr hoch mit der oben genannten fehlermeldung. dann habe ich den ntldr + ntdetect.com von der windows-cd kopiert, fixmbr und fixboot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2008

NTLDR fehlt

NTLDR fehlt: ich will hier ja nich spammen aber ich hab so viele probleme, hab gerade auf nem alten rechner xp installieren wollen, da komm drücken sie beliebige tsate um von cd zu starten normal boot...
Archiv 22. Juni 2007
NTLDR fehlt solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden