NT Gold effizients Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei NT Gold effizients Kaufberatung im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyho, und zwar folgendes , da ich in kürze mir ne GtX570 zulegen werd , dachte ich wieso nicht gleich ein neues NT mit bessrer Effizients. Und da... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von La2, 20. Februar 2011.

  1. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Heyho,

    und zwar folgendes , da ich in kürze mir ne GtX570 zulegen werd ,
    dachte ich wieso nicht gleich ein neues NT mit bessrer Effizients.
    Und da dacht ich an die hoch angebriesenen Gold Netzeile.
    Um bissle nicht nicht genutze Energie zu verbraten die sich dann in der Stromrechung wiederspiegelt.


    Zum anderen bin ich nicht wirklich von meinem BeQuit begeistert bzw
    ich vertrau dem nicht ganz da es noch von der serie ist die gern mal hopps geht.

    Würde mich freuen wenn ihr mir paar gute NT's vorschlagen könnt,
    die nicht wie mein jetziges zuviel Leistung haben die ich eh nie nutze,
    zum anderen Effizienter und sicherer sind.

    Und meine faktoren wären, p/l sollte stimmen gute effzients , Leiser Lüfter auch unter last , gutes Kabelmanagment und nicht zu kurze kabel da ich meine gern versteck.
     
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Wo ist denn dein Preislimit? das wäre sehr hilfreich.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    geniale tabelle muss man nur noch raussuchen und abgehts.

    Bin von Seasonic ziemlich angetan da man von denn viel gutes liest.
    Gibt es zu dem irgendwelche erfahrungsberichte ?
    Grad des X-560 find ich ziemlich ansprechend.
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    aso wenn die so kurz sind ist es blöd ich hatte mit meinen jetzigen NT schon voll die probleme die kabel die zum laufwerk hochführen sind nur durch das ich es hinterm MB tray geführt hab so straff das es eine tortur ist den stecker ins laufwerk zu bekommen.

    Und mein ATX strang ist so kurz das ich ihn netmal hinters MB tray bekomm so das ich noch an der stecker anschluss komm.



    Hab mir aber gradmal zu cougar nen test rausgesucht und des ist recht laut wenn man sich die tabelle so ansieht. http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/test-cougar-gx-g600/
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ab 400 Watt eine ansteigende lautstärke
    das ist doch wohl ok
    bei einer last über 400 Watt wird deine Grafikkarte sowieso bei weitem das netzteil übertönen
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    ja aber 34db bis 400Watt, das ist für mich schon wieder im bereich wahrnehmbar.
    Wobei es auch leise sein kann jenachdem wie die des gemessen haben.
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lol nun wieder die frage, was versteht computerbase unter 34 dBa^^
    für mich sind 34 dBa ein ganz leichtes rauschen
    dies wirste auch beim seasonic haben
    die seasonic x-serie ist oft in bezug auf den lüfter kritisiert worden
    weil nach dem semi- passiven gleich ein hörbarer lauf des lüfters ansteht
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    wie schautn des bei dem Cooler Master Silent Pro Gold mit der kabel länge aus, da hab ich kein bezugspunkt gefunden weist du da mehr.

    Wäre auch sehr intressant.

    Find bisher das Cougar wie auch das Cooler Master überraus ansprechend wobei mich noch die kabellänge intressieren würde.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Cooler Master Silent Pro Gold 600W
    Kabellänge ATX 50 cm
    P4/EPS Kabel 60 cm
    2x 70cm PCI-E Kabel mit 2 6+2-Pin Stecker (60+10cm)
    3x 70cm Kabel mit 3 SATA Anschlüssen (50+10+10cm)
    1x 55cm Kabel mit 2 Molex Anschlüssen (45+10cm)
    1x 65cm Kabel mit 2 Molex Anschlüssen und einem Floppy Anschluss (45+10+10cm)

    Cougar G600
    http://www.cougar-world.com/img/cougar_gx/cable_draw_g600.jpg

    Seasonic X 560W

    http://www.seasonicusa.com/images/New_X/560-850/rating_X_560.jpg

    also die länge beim seasonic geht wohl doch
    betraf wohl eher die S12-II und M12-II reihe
    beim Cooler Master ist das ATX kabel etwas kurz
     
    #11 Mr_Lachgas, 21. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    vielen dank , ok dann scheidet für mich das Cooler Master aus ,
    50cm hab ich bei meinen jetzigen wenn ich
    das richtig gemessen hab und das ist ja wie ich bemerkt hab zu kurz.

    Da sind die 10cm mehr von Cougar und Seasonic ideal weil dann würde es reichen das ich zum stecker komm, wenn ichs hinterm MB tray verlege.

    Die fakten der beiden NT's sind ja klar, falls es da von erfahrungen weiters nichts mehr gibt entscheide ich einfach was gut aussieht und p/l für mich stimmig ist.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nö also ich kann beide netzteile empfehlen
    das super flower käme für dich nicht in frage wegen des blauen lüfters oder?
     
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    jo find super flower in der hinsicht super NT die machen ihre sache gut,
    aber der blaue Lüfter ist einfach der entscheidende knackpunkt,
    soll ja schick im gehäuse und harmonisch aussehen da passt so blau,
    meines errachtens net ganz rein :)
     
  15. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteilfrage & Gehäuse für diese Konfiguration:

    Es gibt das NT halt als Gold und als Platin-Modell. Letzteres ist minimal effizienter.
     
    #3 Incredible Alk
  16. markus1612
    markus1612 Gast

    Modulares NT für Bitfenix Prodigy M

    AW: Modulares NT für Bitfenix Prodigy M

    Das Pure Power 10 kannst du nehmen, das passt ins Gehäuse.
    Es macht nicht den Unterschied, ob man Silber, Gold, Platin oder Titanium hat.
    Ein effizienteres NT ist nett, aber kein Muss.
     
    #3 markus1612
  17. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    1000 Watt Seasonic Prime GX-1000 80 Plus Gold?

    Seasonic baut sehr gute Netzteile ich glaube es gibt nicht ein Modell von denen das nicht zu empfehlen wäre. Ob ein 1000 Watt Netzteil jetzt sinn macht bei deiner Konfig ist die andere Frage . In der Regel reicht auch ein 850 Watt Netzteil.
    Zu bedenken ist das NT im Titel (nur) Gold zertifiziert ist. Effizient Technisch würde ein Platin Netzteil bzw Titan Netzteil nochmal etwas besser abschneiden.
    Sonst der Gute Threshold kennt sich bei sowas deutlich besser aus. @Threshold
     
    #3 Nathenhale
  18. moonshot
    moonshot Gast

    Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

    AW: Suche titanium Netzteil für meinen Build im Define Nano S

    Titanium Netzteile müssen bei 10% Last schon 90% Effizienz haben. Daher dürfte bei 60 Watt im Idle ein 650w Titanium NT trotzdem effizienter sein als ein 500w Gold oder Platin.
    Lohnen, im Sinne von auf Dauer Geld sparen, tut sich das nicht. Hab aber auch ein Seasonic Titanium, einfach deshalb.

    Bei 450w Systemverbrauch und 85% Effizienz, zieht der PC 450/0,85=530w an der Wand, also gehen 70w an Wärme im NT verloren.
    Bei 95% 450/0,95=473 nur rund 23.
     
    #3 moonshot
  19. poiu
    poiu Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    viel kommt da nicht außer das die NT bei kleineren lasten effizienter werden, ist irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Dann wird es interessant wie sich die NT entwickeln wenn platinum 50€ kostet
     
    #3 poiu
Thema:

NT Gold effizients Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

NT Gold effizients Kaufberatung - Similar Threads - Gold effizients Kaufberatung

Forum Datum

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...

Reicht mein 500Watt 80 Plus Gold Netzteil für mein System wenn ich mir noch eine RX 6650Xt...: Hallo, Das ist mein aktuelles System: GPU: Nvidia Geforce GTX 1050Ti 4GB CPU: Intel Core i7 7700K 4,2Ghz Quadcore Mainboard: Asus Prime Z270-P Sockel 1151 (ATX) Arbeitsspeicher: Corsair...
Mainboards 11. Dezember 2023

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?

Reicht ein 850 Watt 80 Plus Gold PSU für eine RX 6950 XT?: Ich habe eine Ryzen 5 5600x CPU und dachte mir dass es daher eventuell okay wäre wenn ich nur ein 850 Watt PSU habe da die CPU nicht viel zieht.. was denkt ihr?...
Stromversorgung 27. Oktober 2023

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?

Lieber Gold oder Titanium Netzteil?: Hey, wenn ich mir die 7900xtx kaufe, sollte ich lieber ein Netzteil mit Gold oder Titan kaufen ? Ich spiele am Tag etwa 1Std und habe den Rechner am Tag etwa 4-5Std. an. LG, Deha...
Stromversorgung 20. Oktober 2023

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?

Ist das Corsair RM850x 80 PLUS Gold ein zuverlässiges Netztiel?: Das Netztiel muss top laufen, also ohne Probleme usw. hab gelesen das das Corsiar das beste ist, stimmt das...
Stromversorgung 10. Oktober 2023

„Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status

„Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status: „Marvel’s Spider-Man 2“ für die PlayStation 5 erreicht Gold-Status Das bedeutet im Klartext, dass die Entwicklung der Launch-Version abgeschlossen ist. Somit können auch die Discs gepresst...
User-Neuigkeiten 22. September 2023

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?

Netzteil?850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold?: Servus is das 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ GoldEin Gutes Netzteil für Gaming https://www.gutefrage.net/frage/netzteil850-watt-be-quiet-pure-power-12-m-modular-80-gold
Stromversorgung 8. September 2023

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im August 2023

Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im August 2023: Games with Gold: Das sind die Gratis-Spiele im August 2023 Damit werden auch die Games with Gold auslaufen. Der August 2023 ist also der letzte Monat, in dem es darüber noch Gratis-Spiele geben...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Lieber 80 Plus Gold oder Bronze?

Lieber 80 Plus Gold oder Bronze?: Hallo, und zwar ich schiebe zur Zeit sehr viel Angst weil ich mir das Cooler Master MWE 750W Bronze geholt und hab Angst das es nach paar Monaten tot geht oder schlimmer. Es ist heute angekommen...
Stromversorgung 15. Juli 2023

Xbox Games with Gold: Diese Titel gibt es im Juli kostenlos

Xbox Games with Gold: Diese Titel gibt es im Juli kostenlos: Xbox Games with Gold: Diese Titel gibt es im Juli kostenlos Pünktlich zum Monatswechsel gibt Microsoft wieder einmal die Neuzugänge für das Portfolio der Abonnements Xbox Live Gold bzw. des Xbox...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2023

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Juni 2023 kostenlos

Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Juni 2023 kostenlos: Xbox Games with Gold: Diese Spiele sind im Juni 2023 kostenlos des Xbox Game Pass Ultimate ohne Mehrkosten mitnehmen könnt. Mittlerweile ist man da ja gewohnt, dass die Kracher eher im Game Pass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2023

Games with Gold: Diese zwei Spiele bekommt ihr im Mai

Games with Gold: Diese zwei Spiele bekommt ihr im Mai: Games with Gold: Diese zwei Spiele bekommt ihr im Mai . . Games with Gold: Diese zwei Spiele bekommt ihr im Mai
User-Neuigkeiten 27. April 2023

PlayStation Store: „Mai-Rabatte“ und „Golden Week“ gestartet

PlayStation Store: „Mai-Rabatte“ und „Golden Week“ gestartet: PlayStation Store: „Mai-Rabatte“ und „Golden Week“ gestartet Einmal wären das die sogenannten Mai-Rabatte und zusätzlich auch noch die Golden Week. Ihr könnt unter den soeben von mir hinterlegten...
User-Neuigkeiten 26. April 2023
NT Gold effizients Kaufberatung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden