Notebook um 800 Euro

Diskutiere und helfe bei Notebook um 800 Euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne ein neues Notebook um/bis 800 Euro kaufen. Ich bin auf diese beiden Geräte gestoßen...... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von XaVecs, 8. Februar 2012.

  1. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich würde gerne ein neues Notebook um/bis 800 Euro kaufen. Ich bin auf diese beiden Geräte gestoßen...

    www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+5830g+2454g50mtbb

    www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+timeline+x+5830tg+2434g75mibb

    Meine Fragen:
    Gibt es noch weitere vergleichbare Modelle?
    Welches ist besser? Und sind die auch in schwarz erhältlich?
    Kann ich die HDD mit einer SSD austauschen? Am besten wäre es, wenn diese von vornerein bereits drin sind.
    Wo kann man Notebooks ohne ein OS kaufen, da ich gerne in diesem Bereich sparen würde.

    Generell stelle ich mir halt einen 15,6 Zoller vor, Akkulaufzeit ab 6 Stunden. Diese beiden Geräte können unter Umständen bis zu 9. Aber wenn ich im Netz surfe bei beispielsweise halber Helligkeit oder mit Office arbeite, sollten schon 6 Stunden drin sein.
    USB 3.0 und HDMI sind mir ebenfalls wichtig und eine SSD ist wünschenswert. Aber das könnt ihr auch zurückstellen, denn das kostet ja ordentlich.
    Tja von der Leistung her einen i5 mit 2 GHz und 4 GB Ram. Optisches Laufwerk nicht unbedingt. (Schade es keine 15,6 Ultrabooks gibt^^)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Deine zwei Beispiele sind nicht schlecht, haben aber beide nur einen Dual Core.

    Wie wäre es mit diesen hier?
    http://www.notebooksbilliger.de/not...nspiron+q15r+mit+quadcore+i7+4gb+wechselcover

    Ist zumindest ein Quat Core der im Turbo Modus auch bis 3,1 Ghz geht.

    Gruß Coolman
     
    #2 Coolman, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Leider konnte ich zu diesem Modell keine Artikel oder Tests finden. Bezüglich der Akkulaufzeit. Mit einem i7 wird sicherlich schnell mehr verbraucht.
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    klar, in der regel, je besser die rechenleistung, deswegen sollte man da weniger dann von der akkulaufzeit erwarten ...
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    i7 und Akkulaufzeit... Das ist ein Widerspruch. Wenn du auf maximale Akkulaufzeit aus bist, nimm einen Netbook. Der schafft bis zu 12 Stunden.

    Wenn du gleichzeitig Leistung willst, nimm einen i3 bzw i5 mit einer nVidia Karte (wegen Optimus).
    Wenn du dann keine Leistung mehr brauchst, schaltest du nVidia Optimus ein. Dann deaktiviert sich die richtige Grafikkarte und schaltet auf Onboardgrafik um. Das spart sehr viel Strom.
     
  6. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ja nicht auf die allerbeste Akkulaufzeit aus, dann hätte ich mir ein Ultrabook oder eben Netbook gekauft.
    Meine beiden Modelle sind ja "nur" mit einem i5 ausgestattet. Die Akkuleistung lässt sich aber sehen.
    Könnt ihr mir denn noch ein paar vergleichbare Modelle vorschlagen?
    Und was würde eine Umrüstung zu einer SSD kosten? Kann ich das als Laie auch machen?
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Du schraubst unten den HDD Deckel ab, nimmst die HDD dort raus und machst die SSD rein.
    Aber SSD's sind teuer und haben im Verhältnis sehr wenig Speicherplatz.
    15,6 Zoll Laptops haben meistens nur ein HDD Fach.
     
Thema:

Notebook um 800 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook um 800 Euro - Similar Threads - Notebook 800 Euro

Forum Datum

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi

Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi: Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi . . Medion E15235: Notebook ab 27.03.2024 für 449 Euro bei Aldi
User-Neuigkeiten Samstag um 08:53 Uhr

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H

Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H: Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H . . Honor MagicBook Pro 16 vorgestellt: Notebook mit Intel Core Ultra 155H
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich

Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich: Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich . . Asus ROG Zephyrus G14 und G16: Gaming-Notebooks sind ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch

Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch: Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch . . Notebook von Lenovo mit transparentem Display sickert durch
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...

Neues Notebook: Bedienungsanleitung - "Lassen Sie das Netzteil nur so lange an der...: "Trennen Sie außerdem immer das Netzteil vom Notebook, wenn Sie das Notebook nicht laden." Was bedeutet das genau, muss ich das Notebook immer dann vom Netzteil trennen, wenn der Akku zu 100%...
Stromversorgung 10. Februar 2024

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?

Grafikkarten Wie lange halten die auf Notebook oder PC?: Hallo jeder der mal zwischen durch mal zockt. Wie lange halten die Grafikkarten, wie lange habt ihr schon eure Grafikkarten am Start? Hält eine Grafikkarte auf dem PC Notebook auf ewig? Schreibt...
Software & Treiber 31. Januar 2024

Samsung Notebook Netzteil kaufen?

Samsung Notebook Netzteil kaufen?: Ich möchte für meinen alten Samsung NP530U3C-A0BDE ein Netzteil kaufen da ich mein altes ausversehen weggeschmissen habe.... Wenn ich dannach google finde ich zum einen Netzteile mit einem 3.0mm...
Stromversorgung 10. Januar 2024

Gaming-Notebook bis 800€

Gaming-Notebook bis 800€: Hallo Liebe Forum-Mitglieder Nach langer zeit mal wieder ein Beitrag von Mir :cool: Und zwar da ich mich kaum bzw nicht allzugut mit Laptops, speziell aus der Gaming-Sparte auskenne, wollte...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. November 2015

Notebook "Gaming" - 700€ - 800€

Notebook "Gaming" - 700€ - 800€: Guten Tag Bin nun auch auf der Suche nach einen Notebook im Preisrahmen von ca 800€MAXimum MSI GE70-2PCi581FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4200H / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Mai 2015

Notebook bis max. 800 €

Notebook bis max. 800 €: Guten Abend :D Wie schon gesagt suche ich ein Notebook bis max. 800 € brauche ihn zum arbeiten, bisschen office und so... aber natürlich auch zum zoggn ;) Er sollte auf jedenfall 17 zoll...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 1. Mai 2013

Notebook i5 gute Grafik bis 800€

Notebook i5 gute Grafik bis 800€: Brauche ein Neues Notebbok Danke für die Tips
freie Fragen 20. Juli 2011

welches notebook für 600-800 euro am besten?

welches notebook für 600-800 euro am besten?: welches notebook für 600-800 euro am besten? ich spiele gerne sims, ab und zu second life diese sachen laufen nicht auf jedem notebook... kann mir einer ein gutes notebook...
Computerfragen 26. September 2010

Notebook (600 - max.800 Euro)

Notebook (600 - max.800 Euro): Hi ihr, jetzt muss ich schon wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen! ;) Da ich ab dem 01.10 Soldat bin und meinen Rechner dann nicht mehr so oft zu Gesicht bekomme, aber ich ganz ohne die Wochen...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. September 2008
Notebook um 800 Euro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden