Notebook spinnt: Acer Travelmate 2350

Diskutiere und helfe bei Notebook spinnt: Acer Travelmate 2350 im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, der Kumpel aus meiner Klasse hat mir sein Acer Travelmate mitgegeben, weil es ständig abstürzt. Jedenfalls zeigt er nach dem Windows hochgefahren... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Mr_Majestro, 24. September 2007.

  1. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Moin,
    der Kumpel aus meiner Klasse hat mir sein Acer Travelmate mitgegeben, weil es ständig abstürzt. Jedenfalls zeigt er nach dem Windows hochgefahren ist Bluescreen an oder Freezt nach kurzer Zeit einfach...am Bluescreen ist kein Programm verantwortlich, es wurde 'nur ein Speicherabbild' gemacht. Mein Kumpel hat schon das zweite mal die FP formatiert und Windows neu gemacht - immer noch am spinnen. Im Verdacht hatte ich den RAM, aber MemTest86+ hat keine Fehler gefunden. Auch will das Notebook, wenn man es einschaltet, nicht hochfahren, wo der Screen einfach aus bleibt, so auch oftmals nach dem Bluescreen, nachdem er ausgemacht und wieder angemacht wurde. Mein Kumpel hat den dann, weil er dachte dass der RAM oder andere Hardware einen Wackelkontakt hatte am Notebook rumgeklopft und leicht geschüttelt...lief aber in dem Moment. Ich hab in der Schule, als es dann mal wieder ging Primie95 laufen lassen und den EVEREST Stresstest, alles ohne Probleme, nur dann, als ich das Notebook runterfahren wollte kam wieder ein bluescreen...heiß wird das Notebook nicht, Temps sind OK.
    will nochmal die Festplatte testen, vllt ist die hin.
    Was könnte das nur sein? :p
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was für eine Fehlermeldung steht denn in dem Bluescreen?
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Festplatte auch OK, nur das schlimmere Übel ist, dass das Notebook kaum angeht, man muss zig mal ein- und ausschalten, bis der mal was auf dem bildschirm anzeigt und bootet - wenn er dann mal windows geladen hat freeztt er meistens sofort, oder nach kurzer zeit, zum Bluescreen kommt es seltener :(
    Ich meine, dass beim Bluescreen die typische Meldung kam, ohne irgendein Programm, das den Fehler verursacht haben könnte, angezeigt zu haben...hab versucht das Notebook aufzumachen, aber ich habs nachdem ich alle schrauben loshatte und an dem Plastik rumgehebelt habe aufgegeben, denn ich wollte keine Teile abbrechen, war mir doch zu riskant.
    Als es mal wieder kurz ging, hab ich versucht ein Programm zu deinstallieren...da hat er gefreezt...da war oben plötzlich ein roter Balken mit rotfarbenen pixelpunkten in verschiedenen tönen...und das wallpaper sah aus als wär das mit 16 Farben dargestellt...ausgemacht, wieder mehrmals versucht die kiste zum laufen zu kriegen...oh man -.-
    Ich fürchte Das Ding ist im Hintern oô :( o_O - hoffentlich hat es noch Garantie, müsste so wie es aussieht so 11/2005 gefertigt worden sein
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Keine gute Idee.
    Denn:
    Wenn das Teil noch Garantie hat, und dein Kumpel schickt es zur RMA von Acer, und die sehen das die Schrauben schon draußen waren(sei gewiss, das merken die) + Hebelspuren am Gehäuse, dann kann er nur noch auf einen dummen Techniker der das übersieht oder auf Kulanz hoffen.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    da hast du recht, aber mein Kumpel hat da auch schon bisschen was an den Schrauben gedreht, mal die Abdeckung vom Arbeitsspeicher abgenommen, um möglichen Dreck zwischen den Kontakten zu suchen...mal die Schraube für die Festplattenverankerung gelöst, um die Festplatte nach Schäden zu begutachten...und das mit der Garantie wird anscheinend doch nichts, das Notebook ist nicht wie zunächst vermutet vom 11/2005, nein, von März 2005, klebt unten ein Aufkleber mit dem Datum, die Festplatte ist auch in diesen Monat gefertigt worden...kA, hab mich wohl mit dem 11/2005 verguckt, MFG DATE: 1105 - wahrscheinlich 11. Woche 2005...das war glaub ich auf dem RAM draufgedruckt...:(

    Edit: Bluescreen!

    MACHINE_CHECK_EXCEPTION

    blablabla...

    Technische Info:

    *** STOP: 0x0000009C (0x00000001,0x8054D570.0xF2000000,0x00000104)

    Speicherabbild blabla...
     
    #5 Mr_Majestro, 24. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Sicherlich ist (wie bei meinem Toshi) die Grafikkarte defekt.

    Tipp:
    Unterm Moni und überhalb der Taste ist eine Blende. Die kann man meist raushebeln. Oft muss man aber zuerst die Tastatur rausklipsen.

    Hogg das Teil in Ebay rein, gibt ordentlich Abnehmer für das Zeugs. :great:
     
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Hmm...das Ding hat nur eine shared Intel-Grafiklösung im Chipsatz, da wäre somit eigentlich das Board hinüber?
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hmm...Danke für die schnelle Analyse...ein anderer Prozessor wär sicher nicht so teuer, ist ja nur ein Celeron M350 - aber - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine CPU in einem Notebook, das durchschnittlich normal behandelt wurde und das Kühlsystem korrekt arbeitet einfach kaputt geht? Und es könnte sicher was anderes sein...Speicher und HDD bestimmt nicht, hab ich schon getestet...und das Motherboard (Bussystem im Ar... etc)? Ist wahrscheinlicher das das einen Defekt hat als der Prozzi...
    Aber so ein kleiner Celeron kostet sicher nicht mehr als 5€...versuchen kann man es ja...auf jeden Danke für schnelle Antworten!
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Das geht bei einem Laptop schneller als man denken kann.
    Du brauchst den Laptop nur ständig auf einem Untergrund(zb. beim Sitzen auf die Beine) stellen wo dann die Warme Abluft der CPU nicht mehr aus das Gehäuse kommt.
    Dadurch kann eine Mobile-CPU sehr schnell einen Defekt erleiden.
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Schon wieder ein Bluescreen, aber eine andere Fehleradresse!

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    blablabla...

    Technische Info:

    *** STOP: 0x0000000A (0x00000090,0x000000FF,0x00000001,0x804DB594)

    Speicherabbild blabla...

    Was ist das?!
     
  12. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    @hot_play: Hab ich auch schon gesehen, aber das klingt wiederum irgendwie wiedersprüchlich zum CPU-Defekt, inkompatibel kann da plötzlich nichts sein, ist immer noch die selbe Hardware drinne wie vorher. Ich versuche morgen mal im Unterricht die Festplatte richtig zu Formatieren und nochmal versuchen Windows neu raufzumachen...wenn nicht dann kommt ein anderer Prozzi oder das Notebook wird vertickt...
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Majestro
    Du hast schon unter "Weitere Informationen" diesen Satz gelesen:
    Ich Zitire:
    "Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software."
    So und dann denken wir mal Logisch, und nehmen den anderen Bluescreen hinzu.
    Und was sagt uns das?
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Stimmt, das hab ich unter dem ganzen "Fehlerdiagnose-WirrWarr" übersehen, aber wenn man das so sieht, kann auch das ganze Notebook hinüber sein, das sind dan zich Theorien, die man nicht 100%ig zuordnen kann...vllt hab ich Glück, und es liegt wirklich an Windows, vllt hab ich nicht ganz so viel Glück, und es liegt am Prozessor, vllt hab ich großes Pech und das ganze Notebook ist defekt...ich werden diese Maßnahmen erstmal abklappern. Abwarten und (Eis-)Teetrinken.
    PS: Im moment quält sich das Acer brav mit ATITool 3D View ab (uiii, 8 AVG, glückwunsch, Intel!^^) ohne abzuschmieren...manchmal gehts, manchmal ists unmöglich irgendwas zumachen :rolleyes:

    Edit:
    Hab mal hier ein Bild vom Normalzustand:
    [​IMG]

    hier mal Gefreezt, wird abwechselnd auch mal ein Bluescreen angezeigt:
    [​IMG]
    Dieses Wallpaper passt zu dem Notebook^^
    So wenn ich diesen Fehler anschaue, denke ich immer, dass sich da irgendwas bei der Darstellung derbst verrechnet hat, ob der CPU oder der Chipsatz, kA, und das deswegen so aussieht, und das sieht jedesmal gleich aus...
     
    #15 Mr_Majestro, 24. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
Thema:

Notebook spinnt: Acer Travelmate 2350

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acer travelmate 240 formatieren deutsche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden