Notebook Netzteil blinkt?

Diskutiere und helfe bei Notebook Netzteil blinkt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden, das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015.

  1. zu faul zum anmelden :)
    zu faul zum anmelden :) Gast

    Hallo,
    Ich habe im Keller noch ein altes Terra D470 Notebook gefunden,
    das Problem ist, dass wenn ich das Netzteil anschließe die Lampe vom Netzteil blinkt, wenn ich den Stecker wieder raus ziehe blinkt die Lampe nicht mehr, wie kann ich den Fehler beheben?

    MFG
     
    #1 zu faul zum anmelden :), 18. Dezember 2015
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Da gibt es zwei Möglichkeiten, die mir gerade spontan in den Sinn kommen:
    - Der Akku ist defekt und muss ersetzt oder ausgebaut werden
    - Das Netzteil ist defekt und muss ersetzt werden

    Jetzt wäre die Frage: Ist die Lampe direkt am Netzteil, oder ist das eine am Notebook selbst?
     
  3. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Akku ist gar nicht mehr eingebaut gewesen, die Lampe ist am Netzteil und keines von 4stk funktionierten, sie blinken alle aber auch nur wenn sie mit dem Notebook verbunden sind
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Klingt nach einem Kurzschluss. Da ist irgendwas am Notebook defekt.
     
  5. Vertigo
    Vertigo Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Dann fange ich mal an das Notebook auseinander zu nehmen ;)
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Da wirst du wahrscheinlich optisch nicht viel sehen können. Aber viel Glück dennoch. Bei einigen Reihen gibt es quasi "Bekannte Fehler" die sich gerne wieder einschleichen, wie Kinderkrankheit anzusehen.

    Wenn man nach dem Modell googlet, dann tun sich die Abgründe meist schnell auf.
     
    #6 BlackPitcher, 19. Dezember 2015
Thema:

Notebook Netzteil blinkt?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. notebook netzteil blinkt

    ,
  2. Laptop netzteil summt kontrolllämpchen geht gleich wieder aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden