Notebook im rucksack?

Diskutiere und helfe bei Notebook im rucksack? im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag community, ich ahbe vor mein notebook eingeschalten in meinem rucksack zu verstauen (hat bestimmte gründe die cih jetzt nicht näher erläutern... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von roket, 9. Juli 2011.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    Guten Tag community, ich ahbe vor mein notebook eingeschalten in meinem rucksack zu verstauen (hat bestimmte gründe die cih jetzt nicht näher erläutern will) nun habe ich aber das problem, mit den temoeraturen, da das notebook aufliegt und so der lüfter nicht gescheit kühlen kann. evtl. habt ihr ne idee wie ich das problem lösen kölnnte im notebook ist ein E 350 verbaut.
     
  2. Moejoe1994
    Moejoe1994 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Julian

    Wenn es nicht zu weit ist bringt es vielleicht wenn du nen paar kühl akkus reinlegst :p bei weiteren strecken würde ich sagen wirds schwer...
     
    #2 Moejoe1994, 9. Juli 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich hab meine Lüfzungsschlitze Seitlich aber wenn du die unten hast könntest du dir 4 Abstandshalter basteln und so anbringen, dass der Lüfter noch genug rausblasen kann.
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell hört sich das soweit realisierbar an wenn du dir wie vorgeschlagen Abstandshalter anbringst.

    Bitte beachte jedoch, dass für einen Transport im Rucksack nur eine SSD empfohlen werden kann. Oder du brauchst eine Festplatte mit Sensor die sich bei zu großen Kräften abschält. Sonst ist ein Crash deiner Platte praktisch schon vorprogrammiert.
     
    #4 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die gründe würden mich echt intressieren .. ^^

    alle WLAN-netze auf der strecke aufzeichnen oder so? :D

    allerdings wird deine HDD mit sicherheit putt...
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also um noch kurz die Festplatten Problematik zu ergänzen:

    In Netbooks kommen aus Kostengründen oft nur sehr günstige Platten zum Einsatz. Diese haben meines Wissens alle keine Beschleunigungssensoren um evtl. Schläge oder Stöße zu erkennen und auf diese zu reagieren.

    Daher zwei Empfehlungen:
    - SSD (keine Mechanik daher keine Probleme mit Stößen)
    - Platte ala Western Digital Scorpio Black (7200UPM und Sensoren)

    Dann sehe ich kein Problem mehr.
     
    #6 The_LOD2010, 10. Juli 2011
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    habe ne 64gb ssd drinn ;) Crucial M4 64GB SSD, die andere 500gb platte aheb ich ausgebaut, da ich das ding bis jetzt halt immer in der hand zugeklappt rumtrage, is halt lässtig mit der zeit.

    na ja videostreaming wäre der grund^^ wenn ihr es unbeidngt wissen wollt ;)

    die bsiherigen vorschläge schauen schonmal gut aus. wenn noch wer was hat, immer her damit.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hast du so wenig Zeit das du den Notebook selbst beim Transport anhaben musst?

    Dann is die genannte Lösung die beste mit der SSD! Evtl dazu noch die CPU runtertakten was aber wieder längere Videokonvertierung bedeutet!
    Ansonsten sollte der Rucksack Lüftungsschlitze und Löcher haben, anders geht das nicht!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    während dem laufen streamen :rofl: was ist am videostremaing (live direkt von vor ort, via umts) schwer zu verstehn :D imoh langt dafür zumindest für die auflösung 320:204 bzw. 640:320 ein atom single core sogar schon aus... (300-500kbps)
     
  10. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Mit dem E350 biste da ja schon besser der soll ja wenns um video geht bissl mehr Power haben als ein Atom.

    Also wenn der Rucksack luftig genug ist kanns ja fast los gehen.

    Bitte beachte das nicht nur die Öffnung wo die Luft raus kommt frei sein muss sondern auch die Öffnungen an der Unterseite zur Kühlung des RAM so wie der Platte. Und iwo muss die Luft ja auch her kommen :D
     
    #10 The_LOD2010, 14. Juli 2011
Thema:

Notebook im rucksack?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden