Diskussionsthread Notebook für Zwischendurch

Diskutiere und helfe bei Notebook für Zwischendurch im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag die Damen und Herren - ich suche diesmal eure Hilfe im Bereich Notebooks - nicht ganz mein Gebiet, darum frag ich zu meiner Sicherheit lieber... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Snuffy, 4. Mai 2009.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten Tag die Damen und Herren - ich suche diesmal eure Hilfe im Bereich Notebooks - nicht ganz mein Gebiet, darum frag ich zu meiner Sicherheit lieber nach, bevor ich eine Fehlinvestition tätige ...

    Ich suche ein "flottes" Notebook mit folgenden Merkmalen:


    • DualCore mit mindestens 2GHz pro Kern (Intel P8X00?)
    • 4GB Arbeitsspeicher (mir sagt dieses Hybrid DualChannel bei 3GB nicht wirklich zu ^^)
    • 200GB HDD
    • 15,4" - 17" Display (Glare stört mich nicht, da ich das Ding als Desktopersatz zum Surfen und leichten Zocken benutzen will)
    • GPU nVidia Geforce 9600M GT / ATI Pendant (oder schneller ;))
    • Akku Laufzeit 3-4h (je länger, desto besser)
    Und noch ein paar NoGo's, die ich absolut nicht will:


    • Kein Acer, MSI, Lenovo, One.de - die üblichen Verdächtigen halt ...
    • Keine Donnerbalken - ich hab empfindliche Ohren die schnell gestresst sind ;)
    • Nichts über 900€ (absolute Schmerzgrenze!!! - eher so Richtung 750€ bitte)

    Ich bitte euch erst alles zu lesen und Gedanken zu machen ...

    Ich habe mir schon zwei Notebooks näher angesehen, von denen ich so bis jetzt recht positiv angetan bin ...

    15,4" Notebook -> ASUS X5AVN-FP112C [Gamer-Edition 2.5]

    17" Notebook -> ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]**

    Bin ein Asus Fan und das 17"er konnte ich mir bei einer Freundin bereits anschauen und war recht positiv überrascht ;) Doch natürlich lasse ich mich gerne von einer günstigen Qualitativ gleichwertigen Alternative überzeugen. Dazu zählen für mich aber absolut keine Acer Geräte! Nennt es Vorurteile, ich nenn es bittere Erfahrung -.-
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Wie wärs mit nem HP?

    z.B. dieses HP Pavillion Dv5
     
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    #3 Retribute, 4. Mai 2009
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    @Mic - das hatte ich mir auch schonmal angesehen ... nur wieder vergessen ;) Komt aufjedenfall in die engere Wahl...

    @Retribute - ich neige mittlerweile sogar eher Richtung dem 17"er von Asus oder halt dem HP, wenns ein 15"er wird. Das Toshiba ... hmmm kann mich nicht überzeugen - hat zwar den Centrino, aber die HD3650 is erstens lahm und zieht zweitens viel Strom :(

    Und das andere lass ich mal außen vor ...
     
Thema:

Notebook für Zwischendurch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden