Notebook fährt nicht mehr Hoch

Diskutiere und helfe bei Notebook fährt nicht mehr Hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, mein Notebook mag nimmer .. der kommt nicht mal zum BIOS. Blinkt kurz auf, schmeisst den Lüfter an und geht dann aus. Ich hab auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Pinchen, 5. Dezember 2014.

  1. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    mein Notebook mag nimmer .. der kommt nicht mal zum BIOS.
    Blinkt kurz auf, schmeisst den Lüfter an und geht dann aus.
    Ich hab auf den Ram getippt und aus meinem alten Laptop den Ram genommen und im neuen eingesetzt.
    Das Ergebnis war: er fuhr hoch.
    Doch die Freude wehrte nur kurz.
    Nachdem ich dann den 2. Ram auch gleich noch mit einbaute Funktionierte er wieder nicht.
    Ich habe also 1 der 2 Riegel wieder entfernt, aber ohne erfolg.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Ich hab mal gesehen das jemand den Ram ganz entfernt hatte und dann mehrmals auf start oder so gedrückt hatte um dadurch irgendwas zu löschen oder so.
    Kennt irgendwer diesen " Trick"

    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Funktioniert das Notebook stabil mit EINEM RAM oder jetzt auch nicht mehr?

    Wenn ja - teste aus, ob das Slot abhängig ist, oder nicht.

    Wenn nein - das Modell wäre hilfreich.
     
  3. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es läuft gar nicht mehr Acer Aspire 5542G ich hab auch schon mal hin und her getauscht.. kein erfolg.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Nimm mal den Akku raus und klemm das Netzteil ab. Danach 30sek den Power-Knopf gedrückt halten und 2min warten.
    Anschließend das Netzteil ran und testen.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn das nichts hilft und du "schrauberisch begabt" bist,

    dann würde ich noch versuchen die CMOS Batterie zu entfernen für einen CMOS reset.

    Disassembly Guide: https://www.youtube.com/watch?v=g0k8LpYb_Io (muss evtl. angepasst werden, da es sich nicht zu 100% um dein Gerät handelt...)
    Location: http://members.home.nl/mr-lee/Aspire 5542G.jpg (unten rechts auf der Platine).

    Das wäre noch eine Variante... Ansonsten - wo wohnst du denn? Evtl. kann dir jemand hier aus der Nähe helfen o. kennt jemanden, der das könnte..
     
  6. Pinchen
    Pinchen Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die mühen .. Er ruht jetzt in den ewigen Schaltkreisen des Universums
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Schon entsorgt? Ansonsten hätte ich mir den gerne angeschaut ^^'
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Existiert es noch irgendwo oder ist es schon kleiner als eine Taschentücher Packung. Ansonsten würde es sicher einer von uns (mich eingeschlossen) sich dafür interessieren wenn du es uns zu schickst. Versandkosten würden wir sicher übernehmen. :)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Natürlich :)

    Deswegen hab ich ja gefragt ^^
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich war zu erst da. Und wehe du sagst was, dann lösch ich deinen Beitrag. Du hast schon genug Laptop's. :fresse:
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Bist du doof? Was heißt wohl durch die Blume "Ansonsten hätte ich mir das gerne angeschaut" :p

    Brauch mal wieder was zum basteln... ^^
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wenn ihr so scharf auf Laptops seit, macht einen auf Sys-Admin in der Industrie. Hab mehrmals die Woche welche vor mir. Und zum Glück nur Lenovo von T60 bis T530. Denn bei denen weiß man wenigsten das nach max. 4 Schrauben die Tastatur raus ist xD
     
    #12 The_LOD2010, 8. Dezember 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) seidseit.de - Unterschied von seit und seid verstehen
    b) Ich denke, ich hab mir Lappis vor mir aufem Tisch gehabt, als du. Und das nicht nur von Lenovo, sondern auch Design-Herausforderungen, wie Acer, MSI, etc. Da hast dann deutlich mehr zu schrauben und zu forschen, als an den Business Geräten von den drei großen Herstellern HP (Elitebook), IBM/Lenovo (Thinkpads) u. Dell (Latitude E).

    Aber... ach ist mir zu blöd -.- ...

    P.S.: Ich war Sys-Admin. Gelernt. Inkl. Außendienst. Ich mach nicht nur einen darauf ;)
     
    #13 Snuffy, 8. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich brauch übung, also meiner. :o
     
Thema:

Notebook fährt nicht mehr Hoch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Acer 5536 G fährt nicht hoch

    ,
  2. acer aspire 5542g startet nicht mehr

    ,
  3. Laptop fährt kurz hoch toshiba Satellite l6

    ,
  4. hp elitebook fährt nicht hoch,
  5. laptop fährt nicht immer hoch,
  6. acer aspire 5542g fährt nicht mehr hoch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden