Notebook bis ca. 600€ - Meinungen und Hilfe bitte

Diskutiere und helfe bei Notebook bis ca. 600€ - Meinungen und Hilfe bitte im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo leute, da ich nen guten desktop pc habe und für unterwegs bei kollegen und zum arbeiten etc. was haben möchte habe ich mich nun entschlossen... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Psydoc, 2. Juni 2012.

  1. Psydoc
    Psydoc Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    hallo leute,

    da ich nen guten desktop pc habe und für unterwegs bei kollegen und zum arbeiten etc. was haben möchte habe ich mich nun entschlossen ein notebook zu kaufen. was hardware allgemein angeht weis ich wirklich sehr gut bescheid aber ich hatte selbst noch nie ein notebook und bin selten an einem dranne gewesen, deswegen würde ich gerne eure meinung und evtl. nen rat erbeten für welchen ich mich entscheiden sollte da vielleicht der ein oder andere etwas genauer bescheid weis was nun hauptsächlich die qualität der verarbeitung, stabilität und den bildschirm etc. betrifft. bildschirm und verarbeitung erwähne ich weil ich gelesen habe das gerade acer hier bei dem ein oder anderen modell leider defizite haben soll. leider deswegen weil ich hier doch meinen favoriten gefunden habe und bei nem freund hab ich erst ein Acer 7750G gesehen und fand des ganz ok von der verarbeitung so auf den ersten blick.

    aber zuersteinmal meine kaufkriterien:

    er sollte nicht mehr wie 600€ kosten, so zwischen 500€ und 600€ wäre ok. die grösse sollte 15,6 zoll betragen. cpu sollte eine sandy bridge i5 sein, ein i5-2450M oder so. da ich gern mal spiele aber nen recht guten desktop pc habe auf dem ich zocke, sollte er zwar für das eine game hier und da gut sein, muss aber nich so ne dicke GPU habe. was in der preisklasse eh nicht drinne is... ;). eine nvidia 540m oder 630m (was ja identische chips sind) sollte es aber schon sein. ich hab bei schenker eine 555m gefunden der würde aber 640€ kosten aber dazu kommen wir noch. wenn er gleich 8GB ram drinne hätte, sehr gut, wenn er nur 4GB hat auch nich wild dann würde ich die anderen 4GB nachkaufen, ram is ja recht billig. festplatte sollte mindesten 500GB haben, wenn sie 640GB, 750GB oder gar 1TB hat noch besser. werd denk eh ne 120GB SSD nachkaufen und die HDD dann in desktop tun. usb3 is nich wirklich wichtig. mattes display wäre zwar besser aber wenns spiegelt auch nich schlimm weil das notebook voraussichtlich nur drinnen verwendet wird.
    was noch wichtig zu wissen ist was für eine beurteilung recht wichtig wäre ist, es ist NICHT wichtig das ein windows 7 dabei ist denn ich hab noch ne lizenz hier. wenn es also das gleiche modell ohne windows billiger geben würde, sehr gut.

    hier mal meine favoriten:

    Packard Bell Easynote TS11HR-198GE

    Packard Bell Easynote TS13HR-198GE

    beides bis auf die farbe die gleichen modelle und würden meine anforderungen alle erfüllen. ich kenn so nur keine produkte von Packard Bell und ich hab vorhin eh gelesen das die jetzt zu Acer gehören.. keine ahnung.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Acer TravelMate 5760G-52458G50Mnsk

    das hätte halt ein mattes display aber in tests habe ich gelesen das die helligkeitsausleuchtung hier so miserabel sein soll das es den vorteil eines matten displays komplett zunichte macht.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Acer Aspire 5755G-52454G50Mtks

    das hier gefällt mir wirklich super.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Acer Aspire 5755G-52458G75Mtks Wireless Display

    eigentlich das selbe modell wie zuvor nur 50€ teurer aber dafür anstatt 4GB gleich 8GB und anstatt ner 500GB HDD ne 750GB HDD.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    hier kommt ein kleiner ausreisser der mir ins auge gestochen ist...

    Schenker XMG A501(HD) ADV - 9AW Advanced Gaming Notebook

    hier bin ich echt am überlegen ob es sich nicht lohnen würde. es hat zwar nur eine 320GB HDD aber mit 8GB ram und es ist das einzige notebook in dieser preisklasse das eine nvidia 555m hat was perforemancemässig halt noch gut eins drauflegt. allerdings kostet es auch 640€.

    ach ich kann mich irgendwie nicht entscheiden! ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet welches ich denn kaufen sollte oder vielleicht weis einer ja ein ganz anderes in der preisklasse was er empfehlen kann.

    vielen dank schonmal an die die sich die zeit genommen haben diesen thread zu lesen!
     
    #1 Psydoc, 2. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
Thema:

Notebook bis ca. 600€ - Meinungen und Hilfe bitte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden